Microsoft: Windows Vista Service Pack 2 ist fertig

leutnantbraun

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
29
Microsoft hat am Mittwoch die Fertigstellung des Service Pack 2 für Windows Vista und Windows Server 2008 bekanntgegeben. Mit einer Veröffentlichung der RTM-Version (Release to Manufacturing) wird in Kürze gerechnet.
Neben allen Patches, die Microsoft seit dem letzten Service Pack veröffentlicht hat, wird das das SP 2 auch einige neue Funktionen enthalten. So soll Bluetooth 2.1 unterstützt werden und das native Beschreiben von Blu-ray-Medien nun auch möglich sein. Außerdem wurde die Windows Search 4.0 nun ins System integriert und der Programmcode laut Microsoft überarbeitet. Dadurch soll Vista stabiler laufen.
Zudem erinnert Microsoft im Eintrag des Windows-Blogs daran, dass der Windows Vista SP1 Blocker ab sofort deaktiviert wurde. Damit wird das erste Vista-Service-Pack nun per Windows-Update auch an die User ausgeliefert, die sich bisher gegen das Software-Paket entschieden hatten

http://www.chip.de/news/Microsoft-Windows-Vista-Service-Pack-2-ist-fertig_36306343.html
http://windowsteamblog.com/blogs/wi...m-windows-vista-sp1-blocker-tool-removed.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find komisch, dass hier Links reingestellt werden die nichtmal gehen. :rolleyes:
 
chip

blog

ich freu mich schon, will endlich mein system neu aufsetzen.. :D
 
danke sylverheadz , endlich ist es mal fertig . ^^
 
"...dass der Windows Vista SP1 Blocker ab sofort deaktiviert wurde. Damit wird das erste Vista-Service-Pack nun per Windows-Update auch an die User ausgeliefert, die sich bisher gegen das Software-Paket entschieden hatten"...

und was soll der mist? Wenn ich ich immer noch nicht installiert hätte aus was für einen grund auch immer dann sollte das dochauch so bleiben und mir nicht zwangsaufgedrückt werden. Ich will ja der herr über mein system sein und selbst entscheiden ;) Meine Vista updates lass ich auch nie automatisch installieren weil ich erst schön gucken will was der drauf machen will und entscheide dann was und was nicht.

ALso spontan sehe ich jetzt keinen grund das sp2 zu installieren.
Habe xp und vista mit sp1 parallel laufen und ich muss sagen vista benutz ich nur sehr selten. hatte es mal eine weile benutzt aber ich sehe immer noch keinen grund auf vista umzusteigen solang ich keine 64 bit brauche ;)
 
wird auch langsam zeit.
 
MagicAndre1981 schrieb:
öhm, warum noch ein Thema?


Weil man das andere übersehen hat ? ;)

Wir sollten uns aber auf einen Thread beschränken.
 
Jetzt wird mein Vista noch schöner ...

Gibt's eine offizielle Seite, die die Prüfsummen bestätigt? Wieso stehen die noch nicht im Technet?
 
Was willst du mit Prüfsummen? Wie alle MS-Programme ist das SP natürlich digital signiert, einfach mal unter Eigenschaften nach dem Zertifikat sehen. Und das ist mit heutigen mathematischen Methoden und heutiger Rechenleistung nicht zu fälschen. Das SP soll(te) wohl während der TechEd vorgestellt werden. Aber wo das bereits im Netz steht, ziehen sie es vielleicht vor.
 
Zurück
Oben