Programm um einen Ordnerbaum anzuzeigen a la Explorer

domidragon

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11.530
Hey

Kurze Frage, kennt jemand ein Programm, mit dem man einen Ordnerbaum anzeigen kann. Klar geht das auch mit dem Explorer, aber ich bräuchte eins, dass mir eine Liste erstellt mit der Baumstruktur und der Explorer begrenz sehr schnell von der Bildschirmhöhe(für einen Screenshot oder so)

Dazu sollte man einen Ordner angeben können und die Anzahl unterordner, die es noch mit anzeigen soll von dem Ordner.

In Google habe ich nichts gefunden, da kommen nur Ergebnisse wie "Programm um Ordner zu erstellen" oder "Programm um Ordnerbaum automatisch zu erstellen". Ich brauche aber eins, das einen vorhanden Baum bis in die angegebenen Unterordner durchsucht und es in einer Art Liste ausgibt.

Vielen Dank.

GReeZ
 
meinszt du sowas wie die suchfunktion von windows?
das hört sich eig. genau so an
 
Genügt dir eine Textdatei? Das könntest du in der Eingabeaufforderung machen.

Einfach auf das gewünschte Laufwerk navigieren und dann mit folgendem Befehl (alle) Verzeichnisse in eine Textdatei speichern:
Code:
tree /A > x:\textdatei.txt
 
Wenn es reicht teste mal den Totalcommander, bei dem geht es auch.
 
Zurück
Oben