Svchost Auslastung 50%

jenemy

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
13
Hey,

Meine Svchost(.exe) hat eine Auslastung von 50%. An sich stört es mich nicht, aber ich hab es in letzter Zeit öfter mal das mein PC einfach einfriert, was ziemlich nervig ist.
Es ist wirklich die Svchost.exe und sie liegt nicht direkt im Root von C sondern im richtigen Ordner. Das Problem besteht weiterhin wenn ich das Internetkabel rausziehe, die automatischen Updates von Windows habe ich deaktiviert. Ich habe fast keine Programme im Autostart und im Normalfall unter 40 Prozesse. Hijackthis hat nichts schlimmes angezeigt.
Ich kann die Prozessstruktur einfach beenden, dann ist der Prozess weg und meine CPU Auslastung normal. Mein Internet geht danach auch noch. Den Prozess einzeln beenden (Prozess beenden) kann ich nicht, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich den einen beende bleiben die anderen Svchost.exe's (Auslastung um 0%) allerdings noch im Taskmanager, aber ist warscheinlich sowieso normal.

Ideen? Is wirklich ziemlich abfuck wenn der rechner einfriert wenn ich grade ne Adobe Audition Session aufhabe oder ne CD Mounte oder etwas in der art. Wenn der Pc Abschmiert kann ich weder den Taskmanager öffnen noch bringt mir Esc was. Ist wie ein Vollbildscreenshot den man nicht beeinflussen kann. Mausbewegen kann ich auch nicht.

Win XP 32 Bit
2 GB Ram (unter 500 MB in Nutzung normalerweise)
Gigabyte P35-DS3

Falls wichtig:
DSL 20.000 (Kabel Deutschland)
MeinPC-Router-100MKabel-Kabelmodem(in dem noch der PC meiner Mutter über USB steckt)-Internetleitung.
Neulich eine neue Festplatte über E-Sata angeschlossen.

Hoffentlich wisst ihr was zutun ist ^^
 
Ja das Einfrieren habe ich auch manchmal... Svchost.exe ist ein Systemprogramm, dessen Ausführung für Windows lebenswichtig ist. Es ist also was anderes - n Treiber, nette Sicherheitsprogramme oder Viren, Rootkids...eben die ganze Liste. Mach erst mal einen Kompletten Scan, am besten mit verschiedenen online-Lösungen (Stinger ec) oder Notfall-CDs.
 
Zurück
Oben