Probleme mit FAT32...

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Moinsen,

ich möchte gern eine 120GB Partition meiner externen HDD mit FAT32 formatieren. Ich habe schon das ein oder andere Forum aufgeschalgen und einige Tipps ausprobiert, aber leider erfolglos. Also mit CMD.exe und die Partition formatieren ist genauso unnütz gewesen, wie bspw. das Programm fat32format.exe.
Beim Formatieren über CMD.exe bekomme ich nach ca. 90% formatierens -wie schon geahnt- die Meldung "Partition zu groß". Beim anderen Programm ist fängt der Rechner gar nicht erst an zu formatieren.
Leider kann ich auch nichts mehr großartig zwischen den anderen Partitionen verschieben, weil alle anderen Partitionen fast komplett voll sind.
Sonst hätte ich evtl. mehrere 32GB Part. erstellen können.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist der, dass ich einen Philips DVD-Player mit USB Anschluss habe, der externe Speichermedien (USB-Sticks oder -HDDs) mit FAT32 Formatierung erkennt und Filme/Musik/Bilder direkt von dort abspielen kann.

Wer kann mir einen einfachen Tipp oder ein simples Programm dafür nennen/geben?
 
Hi,

Versuch mal die Festplatte auf NTFS umzustellen.


convert X: /FS:NTFS /V

wobei X der Buchstabe deines Laufwerks ist.

Und nun müsste deine Partition formatiert sein.
Fat32 ist sowieso Old school.

Ich kann dir aber nicht versichern, dass nicht die ganze Festplatte formatiert wird! :evillol:

Aber versuch es mal müsste klappen.


Grazzz
 
Hallo,
also ich hab zum Formatieren in FAT32 immer das Programm Fat32Formatter Link benutzt. Hat bei meiner externen Festplatte ohne Probleme funktioniert.
MFG
Michael
 
Danke für die Tipps.

@Mridul:

Sie ist auf NTFS formatiert und soll FAT32 formatiert werden. Wie ich in meiner Problemstellung oben beschrieben hatte, liest mein DVD-Player NUR USB-Medien mit einzig und allein FAT32-Formatierung!!

@Michi2200:
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.Meld mich später... ;)
 
Achso...
Ich dachte deine HDD hat FAT32 und die möchtest dud ann formatieren wenn das so ist,
convert X:ntfs:fs geht dann wohl auch nicht schätz ich mal :s ansonsten veruch erst mal die Festplatte normal zu formatieren und dann anschließend nochmal mit FAT32 zu formatieren wenn sie schon leer ist
--> convert X:ntfs:fs

Ich hoffe das hilft dir weiterrr


Graz
 
Das Programm "Fat32Formatter" hat mir die Partition (> 32GB) nun in FAT32 formatiert, Film draufkopiert und an DVD-Player angeschlossen. Und siehe da...alles funzt so, wie ich es haben wollte :D

Danke noch mal für den Tipp mit dem Programm.
 
Zurück
Oben