"System Volume Information" - 9,5GB groß

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
"System Volume Information" - 9,5GB groß ?!?

ich hab mal ne frage zum ordner "System Volume Information":

kann es sein, dass der über 9GB groß ist?? hab mal die größe aller ordner (+pagefile) auf meiner festplatte addiert und bin auf 14GB gekommen. der ordner System Volume Information ist ja geschützt, sodass ich nicht drauf zugreifen kann.... und da steht dann "ordner leer", aber das glaub ich nicht...weil in den eigenschaften der festplatte steht, dass schon 23,6GB belegt wären :o

1) was ist in dem ordner drin? ist der wichtig?

2) kann man den problemlos löschen? oder kann da dann etwas passieren?

danke schon mal im vorraus^^
 
Re: "System Volume Information" - 9,5GB groß ?!?

Laut meines wissen, werden hier alle Daten und Informationen, von der Systemwiederherstellung gespeichert.

Es gibt eine Möglichkeit den Ordner zu löschen,
der bei Windows-Tweaks erklärt wird.
 
Re: "System Volume Information" - 9,5GB groß ?!?

also kann man den, wenn man die systemwiederherstellung nicht mehr braucht (bzw. ein anderes sicherungsprogramm hat) ohne bedenken löschen?
 
Re: "System Volume Information" - 9,5GB groß ?!?

Ja man kann ihn bedenkenlos löschen.
Wenn du die Systemwiederherstellung nicht in Anspruch nimmst. Ich hab die Ordner unter Linux gelöscht .
 
Re: "System Volume Information" - 9,5GB groß ?!?

als kleiner tipp am rande, falls du auf die idee kommen solltest, für weitere verbesserungen Tweakprogs runter zu laden.

ich rate dir davon ab Windoofs-Tweakprog zu benutzen. ich habe einige böse überraschungen erlebt habe. das system wird durch solche progs nur langsamer.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: "System Volume Information" - 9,5GB groß ?!?

ok thx
ich werd mir dann trotzdem mal ein systemwiederherstellungsprogramm downloaden^^ man kann ja nie wissen ;)
aber diese 9,5GB is mir die syssicherung nicht wert :p
 
Re: "System Volume Information" - 9,5GB groß ?!?

Komisch: Bei mir ist das ding nur 4kb gros...
 
Re: "System Volume Information" - 9,5GB groß ?!?

Also erstmal kann man die Systemwiederherstellung gänzlich ausschalten. Dann nimmt die auch keinen Speicherplatz. Da so ein Wiederherstellungspunkt aber manchmal ganz gut ist kann man den Speicherbedarf der Systemwiederherstellung für jede Partition auch begrenzen, z.B. auf 1 GB. Da passen dann natürlich nur eine Handvoll Speicherpunkte rein.
 
Zurück
Oben