Winload.exe nicht gefunden mit seltsamer Ursache

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
so die Meldung "Winload.exe" kommt bei mir fast jedesmal beim booten.Es reicht aus im Bios die Bootreinfolge der HDDs zu ändern jedoch kommt es trozdem,egal welche HDD als erste gebootet wird,aber es reicht aus diese zu vertauschen und schwupps er bootet wieder bis zum nächsten oder übernächsten bootvorgang.kann mir jemand sagen was da der Fehler ist ?

MB:ASUS P5N-E SLI (Bios : 1102)
OS: Windows Vista Ultimate x64
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz, was soll das mit der Bootreihenfolge? Hast du mehrer Betriebssysteme installiert???

Eine genauere Beschreibung der Meldung "Winload.exe" wäre auch von Vorteil?! Steht da einfach nur auf nem schwarzen Bildschirm "Winload.exe" oder wie????

Vielleicht hilft dir das ja weiter
 
ich hab nur Vista Ultimate x64, okay gut ich versuche es besser zu erklären : Ich starte meinen Rechner,und wenn er Vista lädt kommt Winload.exe,dann starte ich ihn neu ändere im Bios die Bootreinfolge der Festplatten (zB HDD1,HDD2) und er bootet.beim Neustarten kommt dann wieder Winload.exe nicht gefunden.Dann wiederhole ich den Vorgang und ändere die Reinfolge auf HDD2,HDD1 und er bootet,fact ist egal welche HDD als erstes genommen wird ist egal er bootet von beiden nur eben erst wenn ich es im Bios ändere,und ne genaue Beschreibung versuche ich zu bekommen muss nur eben warten bis die meldung wiederkommt spätestens heute nachmittag ist sie wieder aufgetaucht
 
Zurück
Oben