[XP] Benutzer Anmeldung dauert zu lange

vegax

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
20
hallo,

ich habe ein problem mit dem hochfahren des systems bzw. mit dem laden des benutzers,
ich melde mich bei meinem winxp sp1 mit meinem einzgen benutzer an.
dann lädt er erstmal die allgemeinen klamotten (oberfläche, einige programme aus autostart) und wartet dann 1-3 min bis er überhaupt den angemeldeten benutzer mit seinen zugehörigen einstellungen lädt.
d.h. erst dann kann ich das system benutzen, bis dahin kann ich z.b. nicht den win expl benutzen oder ins netz gehen.

was habe ich bei mir falsch eingestellt, daß er so hinkt?
bei jedem sechsten mal oder so lädt er die sachen aber direkt..keine ahnung was er für probleme hat.
plz help.
thx
 
Hast du zufälligerweise Norton Antivirus/Person Firewall oder Internet Security installiert? :D

Vielleicht solltest du auch mal deinen Autostart ausmisten ;)
Start->Ausführen...->msconfig Und dann mal bei Systemstart gucken, was da so alles drin ist ;)
 
Evtl. hast du keine IP zugewiesen und der Rechner sucht erst ewig danach!? Wenn du kein Netzwerk hast kannst du das ändern:
Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen | LAN-Verbindung | rechte Maustaste | Eigenschaften | TCP/IP Eigenschaften | Und als IP-Adresse irgendwas eingeben (zwischen 192.168.0.0 und 192.168.225.225). Die Subnetmask wird automatisch ausgefüllt. Fertig!
 
jo super, scheint funktioniert zu haben, vielen dank für den tipp! :)
 
Zurück
Oben