• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ebay verarsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nanodar

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
353
Hallo,

ich wollte mal fragen ob sowas rechtens ist. also bezogen auf diese Auktion, dort verkauft jemand augenscheinlich 1000 Zaishen Schlüssel für Guild Wars, aber im kleingedruckten steht das es sich nur um Bilder eben dieser Schlüssel handelt, aber nicht um die Waren im Spiel.

Darf man sowas bei ebay machen?

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130306904434&_trkparms=tab=Selling

MfG
 
Es ist zwar täuschend, aber meines Erachtens nicht illegal. Immerhin weißt er darauf hin. Der Bieter muss sich auch den kompletten Text durchlesen. Ist genauso, wie wenn Leute die Verpackung eines Core i7-965 hunderte Euro ausgeben.
 
Ist schon der Hammer.

Aber wie sagt man: jeden Tag steht ein Dummer auf, den man nur irgendwie erwischen muss

Und er weist ja noch darauf hin. Also eigentlich alles OK (vom gesetzlichen)
 
Und bei 9 Geboten scheint er sein Opfer ja gefunden zu haben. Ist schon sehr dreist, aber da er angibt um was es geht, wohl kaum zu beanstanden.
 
Bølle schrieb:
Der Bieter muss sich auch den kompletten Text durchlesen.
Müssten dann nicht Leute, die sich bei opendownloads oder winloads anmelden, auch den kompletten Text durchlesen, in dem irgendwo versteckt der Preis steht? Nein, scheinbar nicht.

Aber es ist hier doch das gleiche. Der Verkäufer versucht dadurch, dass irgendwo winzig klein die Haupteigenschaft des Produkts steht, Leute abzuzocken.
 
Kann man das einfach so mit einer Abofalle vergleichen?

Ich finde es auch nicht Ok sowas. Sehe es bei ebay öfter, wie GK-Kartons für bis zu 150 Euro weggehen, obwohl da steht "nur die OVP". Aber halt im Kleingedruckten.

Früher habe ich die Höchstbieter schon mal angeschrieben und darauf hingewiesen (einige waren sehr dankbar), aber das geht ja heute nicht meht.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: WER LESEN KANN.... .....IST KLAR IM VORTEIL. :evillol:
 
So etwas ist Täuschung. Die Anbieter gehen davon gezielt aus, das Bieter hoffen, das wirkliche Produkt zu erhalten.
Es gibt auch einen sog Wucher Paragraphen, welcher hier eintritt. Also zB 100 € für einen Schuhkarton. Im Zweifelsfall wird die Rechtsabteilung von ebay dem Anbieter gezielte Täuschung vorwerfen und das ist dann nicht so lustig.
 
Diese Art der Auktionen sind bei Ebay weder ungewöhnlich oder weltbewegend neu. Jeder, dessen Adresse nicht auf irgendwo hinter dem Mond lautet, sollte schon wissen, was bei EBay so läuft.
Notfalls hilft einfaches altmodisches Lesen, auch vom Kleingedruckten.

Ich sehe hier einfach keinen Diskussionsbedarf.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben