Hilfe bei Fehlersuche

XenonGas

Banned
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.577
Hi Leute ich hab ein mittelschweres Problem und bräuchte Hilfe die genau Ursache zu finden (und somit eine Lösung).



Gestern ist mein PC aus heiterem Himmel nicht mehr hochgefahren, er im Windows lade Bildschrim hängen. Ein reboot bringt das bekannte Dosfenster (hardware oder software Fehler blabla abgesicherter modus usw), windows normal starten bringt den gleichen Fehler.

Jetzt kommt aber das curiose: wenn ich den Netzstorm abschalte, und wieder anschalte kann ich problemlos booten....bis ich eben das PC erneut herrunter fahr und das ganze von vorne losgeht.


Der PC ist eigentlich relativ neu aufgesetzt (damals für GTA4 formatiert) und mit spybot und antivir "geschützt".

Ich bilde mir ein das es ein Hardwarefehler ist (wegen der Stormsache), was denkt ihr und wie finde ich raus wo genau der Schuh drückt?


gruß
 
BIOS Reset
stromkabel raus , netschalter auf off , 20 sec. einschalttaste gedrückt halten. netz wieder an und pc booten - ins bios gehen und wie gewünscht einstellen
 
jaaaa das mach ich ja, aber das kann ich doch nicht jedesmal machen? vorallem ist ein Biosresett doch die Batterie entfernen oder?


edit: gleiches problem...ich hab runter gefahren und konnte nicht neu starten. strom aus/an und booten geht. Da stimmt doch was nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben