• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann es mir richtig gut vorstellen: Sony Pressekonferenz auf der TSG

"Heute geben wir bekannt, dass wir eine Vereinbarung mit Google getroffen haben, um Teile ihrer Serverkapazitäten anzumieten. Warum haben wir das gemacht, mag man sich fragen? Nun, wir wollen nicht, dass unsere Server zusammen brechen. Und warum sollten die Server zusammen brechen? Weil wir GT5 JETZT auf PSN anbieten und sich die ganze Welt in wenigen Augenblicken das ultimative Rennspiel herunter laden kann!"

:D
 
jaja :D
dream on!


was dagegen spräche wäre aber ganz klar die ungewohnt geringe anzahl an leaks :)
 
da gebe ich dir recht. Wenn das Spiel tatsächlich am 25. in den Läden stehen sollte, müsste es ja sehr bald an die großen Ketten ausgeliefert werden und dann plappert sicher irgend jemand.

Aber eine Online-Vermarktung wäre ja trotzdem denkbar. Sie können den Start wirklich zeitnah zur Pressekonferenz setzen und vielleicht 2-4 Wochen später mit der Disk im Laden folgen. Sony würde damit auf jedenfall viele neue Nutzer für ihr PSN gewinnen.

Aber selbst wenn es so käme, würde ich dennoch auf die Disk warten. Ich hab GT5:p aus dem PSN (weil es bei meiner PS3 dabei war) und ich muss immer online sein, damit ich spielen kann. Das geht zu Hause zwar wunderbar, aber auf Dauer finde ich es besser, wenn ich auch offline spielen kann. Man weiß ja nie, was mit dem Internetanschluss passiert. Oder ob man es mal bei Bekannten spielen möchte, die nicht vernetzt sind.
 
interessante Theorie.
Da würde das PSN aber derb in die knie gehen..
 
PS3Inside schrieb:
CEO Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital gibt nochmal in einem kleinen Interview einige Information zu Gran Turismo PSP gekannt.
Darunter erwähnt er unter anderen, dass man den Fuhrpark aus GT-PSP zu GT5 (PS3) transferieren kann.

Hier die Quelle dazu.

Hab ichs nich vorhergesagt Mojo? :D

Das heißt im Umkehrschluss, dass GT Mobile ähnlich umfangreich wird (zumindest das Tuning), da die Wagen ja dann 1:1 übernommen werden...auch wenn es dort nicht alle 1000 Modelle (über 800 reichen mir auch :D) geben wird, ein Traum wird wahr :D (bin täglich ca. 3h im Zug unterwegs).
Unterwegs schön teure Autos sammeln, und dann auf der PS3 samt G25 genießen ;)
Auch die verschiedenen Rennen im AdHoc Modus hören sich toll an, mal sehen wieviele Leute ich im Zug erwische :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerl ... ich wollte fast zuschlagen und DIRT2 oder NFS Shift zur Überbrückung kaufen. Wenn allerdings GT5 wirklich bald auf den Markt kommt, wäre das in meinem Fall absolute Geldverschwendung. Ich bin jetzt schon total begeistert von GT5p, welches einfach nur Spaß macht.
 
gibts es eigendlich irgendwo eine Liste welche Autos in dem Spiel vertreten sind?

Ich Hoff mal das folgende Dabei sind:
Porsch 911 gt2
Porsche Panamera Turbo
Audi A8 w12
Audi A6 und A4
Kia Ceed
Kia Picanto
Mazda 2
Mazda 6

ich hab irgendwie bedenken das die beiden Kia's net dabei sein könnten.
 
fehlen ja noch mehr als 200 autos zu der ps3 version^^.
Vielleicht sind ja darunter dann die wo ich drauf hoffe dabei.
 
o.k schrieb:
Porsche wird es definitiv nicht geben.

RUF
3400S ('00)
BTR Type-II ('86)
CTR Yellow Bird ('87)
CTR2 ('96)
R-GT ('00)
=Prosche

Was ich eher schade finde ist, dass es sowohl in GT5 als auch in FM3 keine Autos von Vector geben wird. Ich meine alt sind sie, aber ich würde diese dennoch gerne fahren, wie in GT2 damals. Zumindest haben die den Lister STorm V12 dabei^^
 
Bisher war es doch immer schon so, dass in GT Porsche nicht mit dabei war.
Aber über die Firma Ruf sind sie dann doch wieder vertreten.
Ruf hat sich nämlich auf das Tunen von Porsche spezialisiert.
 
Crunkmaster schrieb:
Hier die Quelle dazu.

Hab ichs nich vorhergesagt Mojo? :D
nein. :D :p
Crunkmaster schrieb:
Das heißt im Umkehrschluss, dass GT Mobile ähnlich umfangreich wird (zumindest das Tuning), da die Wagen ja dann 1:1 übernommen werden...auch wenn es dort nicht alle 1000 Modelle (über 800 reichen mir auch :D) geben wird, ein Traum wird wahr :D (bin täglich ca. 3h im Zug unterwegs).

dann is das Feature natürlich ideal für dich!

Lotusbloom schrieb:
Kerl ... ich wollte fast zuschlagen und DIRT2 oder NFS Shift zur Überbrückung kaufen. Wenn allerdings GT5 wirklich bald auf den Markt kommt, wäre das in meinem Fall absolute Geldverschwendung. Ich bin jetzt schon total begeistert von GT5p, welches einfach nur Spaß macht.

geht mir im Moment ähnlich. Will mir ja ein LEnkrad kaufen und Shift zur Überbrückung spielen, jetzt kommt die Demo aber erst anfang Oktober.. Da ich gegen NFS eine natürliche Resistenz entwickelt habe, werde ich erst wieder eins kaufen, wenn ich mich persönlich davon überzeugen konnte, dass es mir gefällt. Ausserdem hab ich noch Sacred hier und vor allem Kerschis Ghostbusters, dass ich jetzt definitv dieses Woche spielen werde, damit ers mal endlich zurück kriegt. So und dann muss ich sehen, wenn der GT5 release inzwischen bekannt ist, werde ich vielleicht auch auf Shift verzichten. Sacred böte mir auch immernoch einiges an Spielzeit und es wird noch immer nicht langweilig.


Porsche: Ja runder wärs natürlich wenn sie mit dabei wären, aber nuja, bei den meisten Spielen, die viele Marken zur Auswahl boten, hab ich Porsche meist eh stehen lassen, von daher ist es für mich kein Beinbruch.
 
wieso ist das nur ideal für mich, ich dachte du liebäugelst auch mit ner PSP :)

das mit Porsche war in den anderen Teilen ja auch so, aber ob da jetzt Ruf oder Porsche dransteht ist im Endeffekt auch egal, fahrtechnisch ändert sich da nicht viel.

hmm schade dass der aktuelle RS6 Avant nicht dabei ist, hätte gern gewusst was für Zeiten ich mit der "Familienkutsche" auf der Nordschleife schaffen würde...
was mich freut ist, dass der CHAPARRAL 2D aus dem Jahre 67 wieder dabei ist. Der hat zwar nur 3 Gänge, aber sobald du im 2. an Fahrt gewinnst hat der ne Beschleunigung jenseits von gut und Böse, mMn glaub auch den höchsten Topspeed im Spiel ohne Tuning (470 warens glaub). Auf kurvenreichen Strecken jedoch nicht zu empfehlen ;)

Auch empfehle ich, zu Beginn eher die Herausforderungen etc. zu machen, dann bekommt man schonmal ne solide Mischung an Fahrzeugen in der Garage
 
Zuletzt bearbeitet:
ideal für dich da du 3 Stunden zug fährst, was ich nicht tue..
Ich habe jeden 2. Tag jeweils ne halbe Stunde hin und zurück, wo ich zocken könnte, aber wenn ich so überlege penne ich da lieber oder übe mich zusammen mit meinem Mitfahre in Satire - anhand des tagespolitischen Geschehens. Köstlich.

in Sachen PSP sähe es bei mir so aus als dass ich die eh zuhause spielen würde. Da man sie ja an den TV anschluiessen kann und die Go ja BT hat, könnte ich mit der mit nem DS3 am großen Bildschrim zocken.. wenn ich das richtig verstanden habe.
Falls die PSP4000 Gerüchte stimmen (was sich imo zur TGS bestätigen sollte, so denn es denn wahr ist) wird diese auch über BT verfügen. Da wäre die dann ideal für mich...
ansonsten hatte Foxman glaub ich noch eine 2000er über :D


ach es ist sovieles wieder was da kommt.. ich kann mich nie entscheiden...
 
Ich denke nach diesem Herbst wirds erstmal ne riesen Flaute geben, wie im KFZ Bereich durch die Abwrackprämie...
Von dem her kann man sich zur Zeit nen Wintervorrat anfressen um die kommende "magere" Zeit überbrücken zu können :D
Wobei GT (mich) ja ziemlich viel Zeit kosten wird, das hält ne Weile :)
 
eben deswegen. Ich sehs ja aktuell wieder an Sacred... ICh könnte da locker nochmal 100 Stunden rein versenken... Dann noch GT5, Uncharted, evtl shift... wenn ne PSP, dann noch die älteren Titel, wie auf jeden Fall Chains of Olympus etc... Ich schaff das einfach nciht :)
 
Crunkmaster schrieb:
was mich freut ist, dass der CHAPARRAL 2D aus dem Jahre 67 wieder dabei ist.

hm, ich könnte schwören der ist in meiner GT4 Garage, bin mir aber nicht 100% sicher, muss ich mal die tage nachschaun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben