4890 Toxic Gamestar Edition oder GTX 260 EXO?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Welche Karte soll ich nehmen, suche eine gute Gamingkarte, welche sicher 1Jahr reicht auf meinem 22Zoll TFT zu zocken. Spiele gerne mal Shooter oder ein RTS Game.

Die EXO ist allerdings ca 60EUR günstiger. Für ca 25EUR Aufpreis zur Toxic erhalte ich eine GTX 285 bereits.



René
 
eigentlich kannst nur du die frage beantworten. die hd4890 ist n stück schneller als die gtx260, aber halt auch teurer. ich würde die hd4890 nehmen oder mir ne gtx285 kaufen, aber hilft dir das jetzt weiter? ;)
 
kauf dir sonst ne übergangsgraka ala 4770, 4850 und dann wenn draußen die dx11 karten. dass sollte von shootern relativ schnell unterstützt werden vermute ich mal.
 
erazor82
Die Toxic- und Atomic-Modelle sind zweifelsfrei sehr interessant, allerdings würde ich einen Mittelweg beschreiten und zu einer GTX 275 greifen; die Leistung orientiert sich eher in Richtung GTX 285, jedoch zu einem sehr attraktiven Preis (immer noch stärker als eine HD 4890). MfG.
 
und die GTX 260 exo für 150EUR? Wäre ja für 1Jahr auch locker ausreichend oder?

René
 
Länger.
 
Pyroplan schrieb:
kauf dir sonst ne übergangsgraka ala 4770, 4850 und dann wenn draußen die dx11 karten. dass sollte von shootern relativ schnell unterstützt werden vermute ich mal.
erazor82 schrieb:
welche sicher 1Jahr reicht auf meinem 22Zoll TFT zu zocken. Spiele gerne mal Shooter oder ein RTS Game
Er sucht nach einer Grafikkarte mit der er HEUTE aktuelle Spiele spielen kann (also nicht nächstes Jahr oder so. xD).. Wieso warten? Man kann nicht immer warten, außer der Release ist nächste Woche :D

An deiner Stelle würde ich mir die 60€ sparen, wenn du eh "nur" ein Jahr damit auf deinem 22" zocken willst. Aber naja, am Ende ist es deine Entscheidung. Der nächste wird wieder sagen, das er lieber die 60€ investieren würde für die Mehrleistung. Am Ende wirst du wahrscheinlich auch nicht weiter sein ;)
 
Kauf ne billige GTX 260 mit alternativem Kühler. Dann übertaktest du sie in Richtung GTX 285. Dann hast du billige Power.
 
wie ist die gainward GTX260? Der Lüfter soll ja da recht laut sein. René
 
oder wie wärs einfach mit einer 4870 die kostet gerade noch 130€ und reicht auch locker für 1 jahr.

ich seh es mal so

4870 vs gtx 260
4890 vs gtx 275
4890oc vs gtx 285

an und für sich vergleichste karten die einfach in total verschiedenen preisklassen sind.
 
also ich empfehle dir eine stinknormale gtx260, http://geizhals.at/deutschland/a433930.html diese ist sehr leise und top qualität, als was preis und leistung angeht wäre noch die sapphire HD4870 ne alternative http://geizhals.at/deutschland/a409314.html preislich beide bei 150 euro
oda eine HD4890 vapor-x, http://geizhals.at/deutschland/a435923.html ist halt auch in einer anderen leistungs-und preisklasse oda eben wieder das nvidia pendant ebenfalls mit sehr kühlem und leisen lüfter, http://geizhals.at/deutschland/a433925.html Ati bei 200 euro, nvidia bei 225 euro.
gruß
 
denk auch an die wirtschaft... in zeiten der wirtschaftskriese könntest du einen teil dazu beitragen die wirtschaft ein wenig anzukurbeln.... also bitte eine geforce 295...

spaß bei seite... ich würd dir für nen 22zoll monitor ne 4850 empfehlen... bekommst du schon für ca 80€ und mit ner 1680x 1080 auflösung kommt die eigentlich bei fast jedem spiel mit klar....plus kantenglättung und son kram!
 
also ich kenne derzeit kein Spiel, außer Crysis, das ich mit der 4850 in 1680x1050 nicht mit Maximalen DEtails und mindestens 2xAA flüssig spielen kann. Die 2xAA gelten auch nur für Far Cry 2. Alles andere, gleich welches Spiel, geht mit 4xAA bis 8xAA und Maximalen Details.
Die 4870 1GB gibt mir nur den Vorteil AA bei allen Spielen auf 8x zu setzen, außer Far Cry 2 mit 4xAA und Crysis ist ja so oder so mit allen Karten ein Problemkind.
Ich würde auch eine 4870 1GB oder 260GTX² nehmen. Es reicht einfach für die üblichen 22" Monitore mit 1680x1050.
Achten würde ich schlichtweg auf ein 1GB Modell, das bringt bei einigen Spielen dann doch etwas an Leistug, grade in z.B. Fallout 3.
 
Stalker Clear Sky, Cryostasis, GTA4, Empire, ArmA2, WoW - WotLK ... reicht das? Läuft alles nicht flüssig.
 
@y33H@
Stalker hatte ich vergessen. GTA IV läuft bei mir flüssig mit allem auf Max bei 1680x1050. AA funktioniert bei GTA IV ja nicht. Cryostasis habe ich nie gespielt. ArmA2 läuft bei mir, egal in welcher Einstellung nie flüssig und ist so oder so eine Fehlprogrammierung die seinesgleichen sucht.
Emp8ire läuft flüssig, außer in riesigen Schlachten, liegt aber nicht an der Grafikkarte sondern an dem fehlenden Multicore Support der ja jetzt nachgereicht sein soll. WoW spielt doch kein "normaler" Mensch.
 
die 4890 toxic ist um einiges schneller als die 275 und wenn du die atomic nimmst ist fast so schnell wie die 285 ;) die toxic hat eineren höheren takt als die normalen 4890 und ist fast wie die atomic (takt: atomic 1000Mhz, Toxic 960Mhz) und der preis ist auch interessant und gut...

hier ist ein besserer TEST
http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=794&pageid=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben