System verbessern! Aber wie und was verbessern?

Angeldust79

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe zu Weihnachten einen super Computer bekommen den ich mir selbst zusammengebaut habe. (Hardware steht in der Signatur)! Natürlich hab ich mir gleich als erstes die Crysis Demo gezogen und getestet. Das Spiel läuft Super bei einer Auflösung von 1680*1050 mit 4x AA und Settings on High. Nur in den größeren Gefechten oder bei sehr starken Explosionen ( 30 Barrels z.B.) laggt das Spiel und läuft langsamer. Ich wollte mir nun die Crysis Maximum Edition hohlen, weil das Spiel der hammer ist. Ich habe nun Angst das meine Grafikkarte ( ATI HD 4850 512mb von ASUS) das nicht richtig schafft, denn ich möchte das Spiel in vollen zügen genießen! Von Freunden und Computer Bastlern wurde mir gesagt das mein CPU vollkommen ausreicht! Vielleicht nur von dem normalen "Box" Kühler auf einen anderen Wechseln. Mein Mainboard reicht auch, das Netzteil auch und der Arbeitsspeicher ebenso!

Meine Fragen sind jetzt nun: Soll ich mir eine zweite baugleiche Grafikkarte hohlen oder eine ganz neue? Wenn ja, von welcher Marke? Wenn nein, wie steht es mit den "Mikrorucklern"?
Und reicht mein CPU aus oder doch lieber einen Quad Core mit neuem Lüfter? Wenn wieder ja, wie stehts mit meinem Mainboard wäre das denn Kompatibel mit dem neuen Quad Core?

Ich bedanke mich schonmal herzlichst im Vorraus! Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten! Danke!

MFG Angeldust79
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreib Fehler!)
sofern du deine cpu nicht übertaktest braucht du da auch nix anderes als nen boxedlüfter - sofern dir dieser nicht zu laut ist.
nur für ein "tolles" spiel braucht man keinen besseren lüfter.
kauf dir doch erstmal dein tolles spiel und schau, wie das so läuft.
wenn du das dann nicht läuft, kannst du immernoch nach ner aktuellen graka gucken, ein paar wochen machen da schon einen unterschied - es kommt ja ständig was neues.

zum thema sli:
weiß jez nicht, wie alt deine graka ist, un wie die aktuellen so ausschaun, aber:
Nachrüst-SLI ist ziemlich kacke.
sprich es bringt bei weitem mehr eine graka der neuen Generation zu haben, als 2 der vorherigen. vom stromverbrauch und microruckerln mal abgesehn.
 
Willkommen erst einmal im Forum

Netzteil: 500 W Silence

^^ Wenn ich das lese muss ich unwillkürlich an diese billig Marke denken komme nur gerade nicht auf den Namen. Wenn das so ist solltest du auf jeden Fall noch ein neues Netzteil mit einplanen. Wäre zu schade wenn so ein System von einem Netzteil hoch gejagt würde .
 
Gut erstmal Danke! Ich denke so wirklich niemand erwartet bei Crysis eine "Leistungsexplosion"! Nicht mal die mit der neuesten 285 GeForce Graka! Gut also die Frage mit dem CPU hat sich erledigt! CPU behalten aber nen neuen Lüfter! Das mit der Graka hat sich auch fast erledigt! Also keine SLI Technik sondern eine neue kaufen! Die frage ist jetzt nun: Welche? Habt ihr Ideen welche gut wäre? Wie stehts eigl. mit der ...x2 Technik? Das ist ja auch so zusagen SLI! Aber besser weil sie 2 in einem sind? Oder nicht?
MFG Angeldust79
 
Silence Netzteile sind für mich wie China-Böller die irgendwann hochgehen :freak:

Dein System ist ganz gut, ich würde mit der Grafikkarte bis zur neuen Generation GT300 & RV870 warten.

Wenn du jetzt aufrüstet lohnt sich der Preis in Relation zur Leistungssteigerung nicht wirklich!
 
Das mit dem Netzteil muss ich noch korigieren! Es ist ein 500W Netzteil von Sharkoon! Ganz genau: Ein SHA550-12A! Wie stehts jetzt? Immer noch ein "billiges" Netzteil? Trotzdem danke das du mich darauf hingewiesen hast!
MFG Angeldust79
 
Bei ATI heißt das ganze Crossfire.

Nein es bringt nur Rohleistung wenn du zwei HD4850 nutzt, da dir der Speicher mit 512Mb ausgeht.

mfg
 
Gut also wieder eine Aktualiesierung: Keinen neuen CPU, dafür aber einen neuen Lüfter. Keine gleiche Graka dazu kaufen und im Crossfire laufen lassen sondern warten und eine ganz neue hohlen! Wie stehts mit dem Mainboard? Kennt das jemand von euch? Wäre das gut für eine neue Graka? Oder doch lieber ein anderes wenn ich mir eine Graka hohle? Hier nochmal eine genaue Abbildung des Mainboards:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1127671_-p45t-a-elitegroup.html

MFG Angeldust79
 
@Angeldust79
das Sharkoon ist kein billig NT, aber auch kein High End, oder sagen wir mal so, eon wirklich gutes. Es ist brauchbar und reicht, fertig.

Ganz im ernst, Crysis flüssig auf High, reicht. Very High macht optisch kaum einen unterschied und läuft derzeit auf absolut keiner KArte flüssig. Ich spiele... oder besser..... teste Crysis mit meinen beiden Karten öfters für irgendwas und obwohl die 4870 1GB eigentlich um einiges flotter ist als die 4850 512MB bringt das bei Crysis nur sehr wenig. Wirklich bessere Einstellungen kann ich auch nicht fahren. Eine schnellere Karte bringt dir hier auch nur wenig da Crysis derart GPU lastig ist, das selbst die Speicherbandbreite, und diese ist meist der große Vorteil schnellerer Karten, nicht zum tragen kommt.
Spar dir dein Geld und behalte die 4850 wenn Crysis dein einziges Problem ist. Das wird mit jeder Karte ein Problem bleiben. Warte lieber bis die neue Grafikkarten Generation Ende- Anfang diesen/nächsten Jahres kommt, dann lohnd der Kauf erst recht wieder. Denn auch wenn DX11 sicherlich erstmal nicht wirklich zur debatte steht, werden die ersten DX11 Karten sicherlich mit Abstand die schnellsten DX10 Karten sein.

EDIT: Ein Manboard ändert nicht die Performance des Gesamtsystems bei Spielen. Neues Board ist völliger Quatsch.
 
Will dir ja nicht zu nahe treten aber es heißt "holen" :) Du meinst sicherlich CPU-Kühler, da solltest du dir den Scythe Mugen 2 kaufen.

Das Mainboard ist ok, hat den aktuellen P45 Chipsatz. Warte einfach auf die neue Grafikkartengeneration. Wegen einem Spiel lohnt es sich doch nicht aufzurüsten!
 
so schlecht ist das board nicht. ist ein solides board. belasse den pc so wie er ist. du wirst keine grosse leistungssteigerung mit neuer hardware haben. nur wegen crysis, ne, das lohnt überhaubt nicht.
 
Vielen Dank!
Den Unterschied habe ich auch gemerkt als ich gespielt habe! Mein anliegend ist ja auch nicht Crysis auf Very High mit 50 FPS zu spielen! :p Gut dann hat sich der Thread eigl. erledigt! Resultat: Nichts wird gekauft oder geändert bist zu nächsten Graka Generation! Nun ja ich werde mal schauen wie viel die HD 4870 1GB kostet und vielleicht werde ich aufrüsten! Es steht aber fest das ich mir einen neuen CPU Kühler hohlen werde, denn ich möchte übertakten! Ich bedanke mich an allen die mir genatwortet haben! Ihr habt mir sehr geholfen!
MFG Angeldust79!
 
Zurück
Oben