News ComputerBase-News und -Artikel auf Twitter

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.893
Der Mikro-Blog-Dienst Twitter spaltet die Gemüter: die einen schätzen den schnellen Informationsaustausch während andere das Gezwitscher als Zeitverschwendung abtun. Für den zuerst genannten Teil unserer Leser haben wir eine gute Nachricht: ComputerBase ist nun ebenfalls auf Twitter vertreten.

Zur News: ComputerBase-News und -Artikel auf Twitter
 
Ich frage mich warum alle in diesen Twitter-Wahn fallen. Twitter hier, Twitter da. Ich kann das Wort nicht mehr hören...
 
@Atantis
Geht mir auch so, aber so ist es nunmal.
Es ist trendy und es sind sicherlich viele Leute die es nutzen.
 
ist etwa das selbe wie "Mit-Megaphon-auf-Bahnhof-Statusnachrichten-Verkünden". Einfach über das internet^^

Kann mich mit dem auch nicht anfreunden, sowie mit den Facebook Statusnachrichten. Doch niemand ist gezwungen es zu lesen... zum Glück...
 
achgott, da wird dann doch eh auf die artikel hier verlinkt. da kann ich auch gleich hierher gehn und lesen ;)
 
Überflüssig. Sorry, aber den Sinn dahinter sehe ich nicht wirklich.
 
wer ist denn auf die tolle idee gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es ähnlich biss vor kurzem kanne ich nichtmal Twitter, und das soll auch so bleiben mann muss nicht alles mitmachen, und ich binn am Tag oft genug hier unterwegs da entgeht einem dann eh nichts.

Aber schaden wirds wohl nicht.
 
ich nutze twitter sozusagen als rss reader ;)

kommt immer ein kleines gezwitscher wenn eine neue news online kommt :)
 
@ _Animal_: damit sich CB das nächste mal Gedanken darüber macht, ob sowas überhaupt nötig ist. Oder ob die Resourcen nicht in wichtigere Dinge fließen sollten :D

Kann gar nicht nachvollziehen, warum das in letzter Zeit jeder mitmachen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das braucht doch keiner!
Was bringt mir das, wenn ich nun immer die Twitter-Seite anklicke, aber zum Lesen doch hier zur ComputerBase-Seite weitergeleitet werde? Da kann man doch gleich diese Seite hier anklicken und ComputerBase somit ein paar mehr Klicks schenken.
 
was beschwert ihr euch denn alle so dermaßen? ich nutze twitter ebenfalls nicht, und nehme es einfach nur zur kenntnis das cb da jetzt auch tätig ist. punkt aus. Aber warum so aufregen darüber?

@maulwurff: wer im glashaus sitzt...

@W.Snieders: es dient der weiteren verbreitung, für die die so noch nie was von cb gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung..
Je öfter man den Namen Computerbase irgendwo liest, desto mehr leute werden die Seite klicken.

Ist doch völlig legitim..
Wer es nicht nutz, soll sich nicht beschweren.
Is ein logischer Schritt, auch wenn ich persönlich einfach weiter auf CB-Mobil schau ;)

Gruß
 
verständlich, dass CB mehr Besucher will aber für die Stammgäste unnütz.
Wer klickt denn von uns Stammusern erst auf Twitter um sich dann auf CB weiterleiten zu lassen? (;

Mein Fazit:
Für CB gut - für viele User Zeitverschwendung
 
Atantis schrieb:
Ich frage mich warum alle in diesen Twitter-Wahn fallen. Twitter hier, Twitter da. Ich kann das Wort nicht mehr hören...

Hab ich mir am Anfang auch gedacht, wasn das für ein Schei.. aber siehe da, es ist wirklich informativ und kurzweilig.
Voraussetzung ist halt, dass du einem twitterer folgst der dich auch wirklich interessiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wie es scheint, wissen viele von euch gar nicht was Twitter ist und wo man es nutzt... natürlich geht man nicht auf Twitter.com um Infos über CB zu erhalten, sondern moderne Nutzer haben ein tolles Handy, auf dem dann sofort angezeigt wird: "CB hat ne neue News" und wenn sie mich interessiert geh ich auf den Link und komme direkt zur News und muss nicht erst immer die Seite mitm Handy laden lassen, um die News zu lesen ;)...
das ist nur ein Beispiel wie man es nutzen könnte...
 
Anfangs sehr nice und gehypt aber nun nur noch nervig und langweilig. meine tw account liegt auch tot rum und nutzen werde ich ihn auch nicht mehr. einfach zu zeit intensiv!
 
eine Frage:
Kann man Twitter iwie per Handy oder so empfangen? o.O
(-> rethorische Frage)

Ich meine die kurzen Stichworte helfen einen beim Thema selbst nicht (informativ) weiter und anstatt auf den Link zu klicken um zum Artikel zu kommen kann man gleich Computerbase besuchen :freak:
 
Apropos News:

Seit einschließlich Freitag nur 10 News. Das habt ihr sonst an einem Tag geschafft. Ist das schon das Sommerloch oder ist die Redaktion einfach nur im Urlaub? Ohne die Twitter News wärens gar nur 9. :D

@Topic

Wahnisnn! Endlich kann ich meiner Sucht über noch ein Medium frönen. ;)
 
Zurück
Oben