[WinXP] Laufwerksbuchstabenzuordnung nicht möglich

Shadow2k8

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum hier.

Folgendes Problem: Mein Computer ist abgeraucht (BS: Vista), ich habe die Festplatte ausgebaut, um sie auslesen zu können. Ich habe diese per USB an mein Notebook (BS: WinXP) verbunden. Die Festplatte enthält zwei Partitionen (C:\ Vista und D:\ Daten) Leider bekomme ich nur Partition D: gemountet. Meine E-Mails liegen aber auf Datenträger C:\ und da müsste ich unbedingt dran. (DaSi ist leider schon länger her :-(().

Leider darf ich der Partition keinen Buchstaben zuordnen. Acronis TrueImage sagt Partitionstyp 0x27 (Unbekannt). Was kann das sein? Was kann ich noch versuchen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 121
Dein Laptop mit BS XP hat welche Version/SP installiert?
Vista Partitionen werden von Vista geschützt und können nicht so ohne weiteres mit XP verändert werden.
Kannst ja mal mit VistaPE versuchen dran zu kommen? Linux von Live CD (Knoppix, Ubuntu usw.)

Evtl kannst Du auch mit Testdisk etwas machen, siehe Datenrettung.
 
Zurück
Oben