Von XP auf vista upgraden

Priincess

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
24
Hei Leute :-)

Folgendes: Ich habe im Moment Windows xp auf meinem PC als Betriebssystem & möchte demnächst mal auf Vist umsteigen..Da möchte ich mal wissen ob ich wenn ich vista installieren will meiin xp vorher vom PC werfen muss oder einfach drüber installieren.:?

Und gibt es vllt auch ein upgrade sodass ich nicht dass systembuilderpaket kaufen muss..
Bitte melden =)
 
du kannst dein vista neben xp installieren, dafür braucht es einfach eine 2te partition und du kannst bei jedem boot dein windows auswählen (den dualboot kann man auch abstellen und xp bequem löschen)

ich persönlich würd an deiner stelle kein vista mehr kaufen und direkt auf w7 warten, welches im oktober ca. kommt
 
Meine Empfehlung ist klar, Vista neu zu installieren. Die Home Premium SB gibt es bereits ab 65-70 € und ist wie alle anderen Systembuilder Versionen günstiger als das vergleichbare Update.

Gibt es denn einen Grund, dass du lieber zu einem teureren Update greifen möchtest, als zur SB?
 
Also ich habe von XP auf Vista geupgradet und mein PC hat mich nich einmal angezickt wegen irgendeiner scheiße.
Also ob Upgraden oder dein XP löschen und Vista rauf, würde ich mal sagen, macht keinen unterschied, außer dass du noch paar ordner von XP hast die man zum teil löschen kann.
 
Kannst beides parallel laufen lassen. Allerdings würde auch ich dir raten auf
Windows 7 zu warten. Die paar Monate wirst du schon noch warten können :p
 
wie sieht die hardware denn aus? würde eigentlich auch nicht mehr auf vista wechseln, es sei denn du hast noch ne lizenz über, sonst ist win7 wohl besser, da es schonender mit den resourcen umgeht.
 
Zurück
Oben