2 Festplatten Synchronisieren

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Hi habe hier 2 500 GB Platten.
Eine von denen ist Partitioniert und hat Daten drauf die andere ist lehr.
Würde gerne wissen mit welchem Prog ich nun die Platten synchronisieren kann bzw.
ein 1 zu 1 abbild erstellen kann. Sollte kosten los sein.
 
SyncBack hab ich selber, funktioniert gut.
 
schonmal an ein raid gedacht ?

dein MB wird warscheinlich RAID1 haben, mit dieser methode werden festplatten 1:1 gespiegeld, und das in echtzeit.
 
ne ich habe 2 rechner will die daten von dem einen auf den anderen bekommen.
kann ich mit Free File Sync auch kommplette Platten übertragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomme die daten zwar rüber aber die hdd ist nicht boot fäog wie bekomme ich dies hin ?
 
Hallo

Wie hast Du die Dateien von Festplatte 1 auf Festplatte 2 transportiert?

Strg + A - danach Strg +C – danach Strg+ V ?

Dieses geht nicht, weil einige Dateien während des laufenden Betriebs nicht kopiert werden können.

Wenn Du Dein – bootbares – System auf die zweite Festplatte transportieren willst und es soll dort ein bootbares System bleiben - geht es – meines Wissens – nur mit einem Imageprogramm.

So ein Imageprogramm schreibt dann ein genaues Abbild Deiner C: auf eine andere Partition, auf eine andere Festplatte, auf DVD.
Dieses Image kannst Du dann wieder herstellen – und hast Dein ursprüngliches System – nur auf einer anderen Festplatte.


Kostenlose Imageprogramme habe ich noch nie ausprobiert – aber es gibt welche.
Keine Ahnung, ob die etwas taugen.
http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/brennen/126525/imgburn/index.html

http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html

ich mache es so
https://www.computerbase.de/forum/t...-mit-acronis-dauert-tage.608927/#post-6321381
 
Also als image programm kann ich nur ACRONIS TRUE IMAGE empfehlen !!

ACRONIS HP

Benutze das auch in der Firma.
 
robocopy.exe (gratis bei windows vista und größer dabei aber nicht für idioten geeignet)
 
Werde mal Acronis nehmen hatte ich ganz vergessen das es das auch noch gibt. Habe das im Praktikum auch benutzt.
Habe vorher Probiert XP zu installieren damit die Boot Einträge erstelt werden und habe danach mit syncback die Daten rübergespielt ging aber nicht.
 
Clonezilla für 1:1 Abbild
AllwaysSync für Datei-Synchronisierung.
 
Zurück
Oben