Monitor kann Auflösung nicht darstellen

oldsqldma

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
186
Moin,

Bitte das Edit lesen, Text der folgt ist nicht das Problem, dort sind höchstens die Hardware Informationen interessant!

also ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem.
Nachdem ich meinen Grafikkarten Treiber deinstalliert habe und einen neuen Installiert habe, zeigt mein Monitor (ein LG Flatron W2242T) seine "Norm" Auflösung nicht mehr an.

Das fing schon beim Reboot nach dem Treiberdeinstallieren an.
Zum Glück habe ich nicht nur diesen einen Monitor.

Sobald ich die Auflösung (Treiber, Nvidia 186.24 (GraKa: NVidia GeForce 9800 GX 2) oder per Windows Vista Option (64bit)) auf 1600 x 1200 setze, hört der Monitor auf zu arbeiten.
Unter dieser Auflösung läuft alles rund.

Er gibt mir als Meldung aus (1600x1200 @ 60Hz):
Analog
AUS.SPEZIFIKATIONEN
75.1 kHz/ 60 Hz

(Ja ich betreibe ihn per VGA (Adapter), da ich kein DVI Kabel zur Hand habe, und mir der "schönheits" Gewinn beim programmieren herzlich wenig bringt)

Den Tip mit einem neuen/anderen Treiber hab ich im übrigen schon probiert. ;)

Wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Mfg oldsqldma

Edit:// Okay, manches oben kann man streichen, da mir wieder einfiel das es 1600x1050 war und nicht 1600x1200, allerdings erlaubt mir mein treiber nur Sprünge zwischen ...x1024 und ...x1200 , wie stell ich das Manuell wieder auf 1600 x 1050.
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich meiner nVidia Karte im Laptop auch

Wenn ich die native Auflösung von 1280x1024 auf dem externen TFT einstelle bleibt der Schwarz. Dann muss ich rebooten und dann klappts 1a mit der Auflösung

Ist auch ein LG!

EDIT: hab jetzt erst deinen Edit gesehn weil ich telefonieren war und du derweil den Edit geschrieben hast :D
 
tausche das mal gegen ein DVI kabel aus (wenn du kanst) das erlaubt meistens eine Höhere auflösung da auch grössere übertragugnsrate
 
1. Kauf dir eine DVI-Kabel, auch beim Proggen macht es keinen Sinn, Qualität zu verschwenden und unscharf ist unscharf.
2. Es sind 1680x1050 bei 60 Hz.
3. Stelle eine benutzerdefinierte Auflösung dieser Größe ein, in der nVidia Systemsteuerung bei erweiterter Anzeige unter Anzeige.
 
Danke Brimbamborum, der 3te Tip hatte geholfen. ;)

DVI Kabel muss ich mir evt. wirklich mal anschaffen, aber im Moment gibt's für mich wichtigeres als ein DVI Kabel.
Die Qualität reicht, auch wenn's nicht gestochen scharf ist.

Tzrotzdem thx.
 
Zurück
Oben