Problem mit KB959209

Chenresig

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
42
Hi leute
ich hab mir vor kurzem das All in One Runtimes installiert, wonach auch alles in ordnung war, nur jetzt will vista andauernd das update KB959209 installieren. Das macht es auch, nur dann will er es wieder und wieder installieren^^
beim runterfahren installiert er es auch immer wieder nur nach dem neustart ist es immer noch nicht drauf...
was hab ich falsch gemacht? :rolleyes: könnt ihr mir helfen
 
hat keine ne Lösung für das Problem??
 
Hab das Problem bei WinXP auch grad wieder ... und es nervt !!! :mad:

Hat Jemand einen Lösungsansatz?

Gruß & Danke !! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry - mein Problem ist bei XP & bin hier im falschen Unterforum.)
repariere .net 3.5 über die Systemsteuerung->Programme und lasse WU dann alle Updares erneut installieren.
 
Okay - durch einen Zufall habe ich dies im eigenen Thread gefunden & ausprobiert.
Nach einem Neustart kann ich mitteilen, ob's geholfen hat ... :cool_alt:

Also nach einem Neustart möchte Windows Update zwar nicht das selbe KB959209 .Net Framework Update installieren, aber das anders lautende KB951847 will sich auch dauernd installiert wissen, packt es aber nicht ... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Leider kommt diese Fehlermeldung unter XP (sorry, dass ich im falschen Unterforum bin):

Die Reparatur konnte nicht abgeschlossen werden, weil einige erforderliche Komponenten entfernt wurden. Laden Sie für eine erfolgreiche Reparatur das Originalquellpaket herunter, und führen Sie dann die Reparatur mit diesem Quellpaket aus.

Das Originalquellpaket ist dort aber nicht mehr zu finden ... und außerdem für Version 3.0 bestimmt.

Was nun ?
 
Hab nun heut Nacht .Net 2.0 - 4.0 gelöscht & bis 3.5 wieder installiert über das Windows Update. Nun habe ich neben einem 3.5er Update (KB982168) auch noch drei 2.0er, die nicht mehr weggehen, aber sich immer wieder installieren wollen. Hilfe, es wird ja noch schlimmer .. :skull_alt:

Vielleicht holft da noch mal in C:\Windows\assembly nachzuschauen, ob da was festhängt wie neulich beui meinem AMD-Grafiktreiber ... :rolleyes:

Naja nee, da finde ich auch nichts Auffälliges, Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trenn dich in Zukunft von XP. Dort sind diese Fehler halt an der Tagesordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme in XP, sondern eher mit Vista. Das Problem muss aber gar nichts mit dem BS selbst zu tun haben.
Wer weiß schon, welche Programme dieses Verhalten ausgelöst haben ... oder vlt. auch das Update selbst ... ;-)
 
die Probleme gibts nur bei den alten Installern wie MSI. Frag im XP forum, ich bin raus. Mein XP hatte ich bei der Vista B2 im Jahr 2006 endgültig entsorgt. Ich kann dir also nicht helfen.
 
Hallo Andre,

danke für den Hinweis auf den Installer !! Habe jatzt mal den MSI v4.5 eingespielt ... evtl. wurde der zurückgesetzt beim Durchführen von "sfc /scannow".
Jetzt noch ein Neustart & dann mal neu probieren mit den .Net Fr. Sch*** ;)

Grüße
Ergänzung ()

Hat leider nix gebracht ... :freak:
 
Zurück
Oben