Samsung T260HD +Sky/Premiere

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
380
servus,

der t260hd hat ja einen anschluß für smartcards.

versteh ich das richtig das wenn ich premiere oder sky bestelle eigentlich nur die smartcard von denen in den slot stecke und loslegen kann?

oder muss ich noch einen hd receiver dazu mieten um das signal richtig empfangen zu können?
 
Wenn du von denen eine Smartcard bekommst, dann geht das! Slot ist dafür vorhanden!
 
Währ mir neu wenn der Monitor ein CI Interface hätte. Aber ein DVB C oder DVB S Tuner dürfte auch nicht verbaut sein, somit kommst du um einen externen Receiver nicht rum
 
Moin,

das wird nix. Nach technischer Beschreibung bei Amazon hat das Ding einen Hybrid-Tuner, also analog und DVB-T. Mit Sky im digitalen Kabel oder über Satellit geht das nicht - nur über separaten Receiver...

Edit: Kommando zurück, nach Samsungs eigenen Angaben kann der Tuner auch DVB-C. Jetzt müsste er nur noch eine CI-Schnittstelle ("Common Interface") haben; bist Du Dir da sicher? In diesem Fall brauchst Du nur noch ein passendes CAM (=Conditional Access Module, z.B. AlphaCrypt von Mascom) und die Smartcard. Allerdings wirst Du Schwierigkeiten haben ohne Seriennummer eines zertifizierten Premiere-zertifizierten Receivers (das TV gilt nicht, weil nicht zertifiziert!) eine Smartcard zu bekommen. Und selbst dann läuft noch nicht jede Karte mit jedem CAM.... Zum Kotzen diese Geschäftspolitik von Sky, und die Kabelnetzbetreiber sind auch nicht viel besser! Zumal die kaum bis gar keine HD-Receiver anbieten.

Ciao,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet: (etliche Ergänzungen)
Zurück
Oben