News Erstes 785G-Mainboard von Asus lieferbar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
AMD hat derzeit zwei verschiedene Chipsätze im eigenen Portfolio, die mit einer integrierten Grafikeinheit daher kommen. Den 780G für den Low-End-Markt sowie den schnelleren 790GX für die etwas anspruchsvolleren Kunden. Und demnächst kommt noch der 785G hinzu, der den 780G ablösen wird.

Zur News: Erstes 785G-Mainboard von Asus lieferbar
 
Sie ganz gut aus, nur finde ich die Position der S-ata Anschlüsse etwas unpraktisch. Und ein paar gewinkelte sollten auch dabei sein.


Was bedeuten denn die 2 Roten Usb anschlüsse auf der Rückseite? Ist an denen irgendetwas anders?
 
Ne die isnd blos rot weil ein und das selbe Stück Plastik verwendet wurde für die eSATA und USB Ports.

Ich finde das Board sieht wirklich hübsch aus.

Sowas in der Art mit dem 795FX oder wie er heißen soll wäre mir echt eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der SB710 müsste das Board auch ACC unterstützen oder?
 
Ja ACC sollte laut Specs der SB funktionieren, wer weiß aber was Anus da gemacht hat, ich frage mich auch ernsthaft warum da soviel Phase drauf sind, das treibt den Stromverbrauch nur unnötig in die höhe.....
 
Schön endlich DDR3 1800 bei AMD und der erste Preis klingt auch recht gut.
 
:D ist diese News hier eine Antwort auf den Beitrag von "rx4711" ?

https://www.computerbase.de/forum/t...ield-ab-95-euro-gelistet.618717/#post-6424153




In der Schweiz sind auch schon einige Modelle von Gigabyte gelistet. Irgendwie sind die Preise aber noch Verfehlt, falls jemand denkt die Inflation in der Schweiz wäre schon so weit fortgeschritten oder wir würden so hohe Preise akzeptieren (auch wenn einiges teurer ist im Vergleich).

http://www.toppreise.ch/index.php?k3=2213&manu=106&filter=785g#comparison
 
Zuerst dachte ich, die haben ausversehen Bilder von nem Gigabyte-Board genommen, aber is ja doch ASUS :)
 
Ja, das Eisblau wird beliebt. Finde ich gut. :)
 
Hmm ja wenig spannendes von amd. Das was wirklich interessant ist kommt wohl erstmal nicht so schnell denke da an usb3.0 dafür kommt pci-e 3.0 auch wenn ich nicht glaube das bezahlbare ssds so schnell (außer bei syntetischen benchmarks) da ans limit vom pci-e 2.0 stoßen werden.

Aber 780g ist ja fast perfekt. Man könnte mal neben den oben angesprochenen Sachen den fertigungsprozess nochmal verkleinern und damit den Stromverbrauch noch weiter senken ansonsten sind die dinger fast perfekt, achja und die hersteller könnten mal öfters diplayport statt hdmi verbauen, würde auch die kosten senken. Adapter gibts zur not ja immernoch.
 
Lence_Laroo schrieb:
Zuerst dachte ich, die haben ausversehen Bilder von nem Gigabyte-Board genommen, aber is ja doch ASUS :)

Ja kann schon verwirren, man muss aber nur auf die Farbe der PCB achten, Braun = ANUS.








Zugegeben es ist kindisch, aber ich musste vorher echt lachen.

"DonGeilo33" = :king:

"chorn" = :king:
 
Find ich klasse.
Bester Chipsatz schon ab 80 Euro und dabei wird er sicherlich mit wachsender Verfügbarkeit fallen.
 
Oh man das Asus Board sieht ja wirklich sexy aus, aber warum son braunes PCB und kein schön schwarzes wie beim P45 P5Q Pro zb :(
 
AboveUsOnlySky schrieb:
HD 4200 ? Ist das dann die Fortführung der HD 3200 ? Oder doch HD 3300 ? Wie sieht es mit Sideport Memory aus ?

Grüße
Rolf

Die HD3200 ist ein RV610 aus der R600 Generation (HD2k), also mit DX10.0 & UVD1.0. Die HD3300 ist einfach eine von 500MHz auf 700MHz getaktete, schnellere HD3200.

Die HD4200 ist nun ein RV620 der schon aus der RV670 (HD3k) kommt. Sie hat also DX10.1 und den UVD2.0.

Eigentlich hätte der erste HD2200/HD2300 heißen müssen, da der RV610 aus der R600/HD2k Generation ist und der "neue" müsste richtig HD3200 heißen, da er aus der RV670/HD3k Generation ist.

Aber AMD hat diese einfach immer umbenannt deshalb passt der Name nicht mit den Specs zusammen.
 
@AboveUsOnlySky
also auf dem einen bild steht auf dem board sideport memory. vorhanden sollte er also sein
 
@AboveUsOnlySky
Jo kleiner Namenswirrwarr.
Der 780G aka HD3200 basiert auf dem RV610, der auch bei der HD2400 verwendet wird.
Der 785G aka HD4200 basiert auf dem RV620, der auch bei der HD3400 verwedet wird.

EDIT:
Mhh zu langsam.
 
Zurück
Oben