Verknüpfung - öffnen mit...

computerjan

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
79
Hi,
mein freund hat grade ne .lnk-Datei bekommen und diese dann geöffnet. soweit so gut. ;)

Der Freund kennt sich leider fast gar nicht mit Computern aus.

Da dann ne Fehlermeldung kam, ist er einfach mal auf Öffnen mit gegangen. Hat dann im Fenster den Editor ausgewählt und hatte die Verknüpfung im Editor :D

Jetzt ist das Gehäule groß und er kann keine Verknüpfungen mehr öffnen. Bzw. sie öffnen sich im editor.:)

Wie kann ich das wieder zurückstellen ?? In Win Vista gibts i-wie das Fenster mit dem Standardprogramm nicht:(

mfg
jan
 
Hä.....?

Soweit ich das kenne, kann man keine Verknüpfungen mit dem Öffnen mit öffnen, denn es ist ne Verknüpfung.
Wenn die Original Datei, wovon er eine Verknüpfunge gemacht hat, eine *.exe ist, kann man die sowieso nicht im Editor öffnen.
Wenn es aber z.B. eine Verknüpfung von einem Bild ist, brauch er einfach nur bei der Original Datei,in dem Sinne das Bild, rechts zu klicken -> Eigenschaften -> dann bei Öffnen mit auf Ändern klicken und das richtige Programm auswählen, womit man die Datei eigentlich öffnet. WICHTIG: Unbedingt auf Übernehmen klicken.
Das wars dann, alle anderen Dateien mit dem gleichen Dateiformat werden dann auch in dem ausgewählten Programm gestartet.
Hoffe, ich konnte helfen!

mfg Tim
 
@ Beiden über mir

Dann zeigt mir das Standardprogramm, mit dem man Verknüpfungen öffnet. :rolleyes:
Sowas funktioniert bei Dokumenten, Bildern, aber nicht bei Verknüpfungen - oder wo ist die .exe, die Verknüpfungen öffnet?

Lösung: Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Explorer -> FileExts -> .lnk

Dort alles bis auf den obersten Eintrag löschen und neustarten.
 
Glaube ihr versteht das alle falsch ;)
Also nochmal die genaue Tatbeschreibung ;):
Mein Freund hat eine .lnk-Datei über Skype geschickt bekommen. Die öffnen der lnk-Datei kann ja eigentlich nur gutgehen wenn das Programm genau unter dem gleichen Pfad liegt, wie auf dem Ursprungscomputer.

Mein Freund bekam ne Meldung das die Verknüpfung nicht geöffnet werden kann. (is ja eig logisch :))
Also dachte er sich:
Vll das falsche Proggi ?? Also öffne ichs mit dem Editor. Der frisst ja sowieso alle Dateien ;)
Er klickt mit rechts auf die Datei und geht auf Öffnen mit und geht auf Editor. Unglücklicherweise war unten der Haken drin, sodass jetzt jede .lnk-Datei mit dem Editor geöffnet wird. Eigentlich sollte die .lnk-Datei ja mit i-einer DLL oder sowas im Windows-verzeichnis geöffnet werden

OFFTOPIC:
@FlasherXXL:
I love Techno too !! :D
Ergänzung ()

@phelix:
Vieln Dank hat funkioniert !
 
omg

Tja. Wenn du eine Verknüpfung zu einem Programm hast (z.b. *.exe) brauchst du dann auch die exe. Weil, es ist halt eine Verknüpfung zu einer exe und wenn du die exe nicht hast, geht es nicht. Ansonsten verstehe ich das problem nicht.

mfg Tim

@computerjan
cool, das du techno magst, alle meine freunde hassen es:lol:

Edit: Ok, hat sich ja erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
jain!
ne eigentlich nicht
ich höre sunshine live.
techno fm ist zwar cool aber ich höre den über phonostar, und phonostar finde ich blöd, weil wenn man dort die lautstärke ändert, ändert der die gesamte lautstärke.
gibt es son tool für den ie??

mfg tim

Edit: Der Sender is cool. Was für ne Unterkategorie hörst du denn? Live? Techno? Trance?....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch blöd!:D
was schreibe ich denn dahin?
ich benutze nämlich auch firefox nicht ie, den habe ich nämlich in den ar*** gehauen^^
gut, ich suche mal bei google danach thx
 
Man geht ins Registry: Start => Ausführen dort gibt man regedit ein. Im Registry wählt man den Pfad: Computer\HKEYCurrentUser\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\ dann die entsprechende Dateiendung - in meinem Fall also .lnk\UserChoise

Diesen Ordner (UserChoise) löscht man incl. der Unterordner

Nach einem Neustart des Pc waren alle meine Verknüpfungen wieder Normal!


Achtung! (Weis nicht ob es bei vista so ist aber ich schätze schon, also ich habe win 7(64bit)
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Du alter leichenschänder du ^^

Der Thread hier ist schon fast 3 Jahre alt :D

Aber trzt danke für deine Lösung!
 
Zurück
Oben