Anmeldebildschirm blockiert

wolf33

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
85
Habe heute ein sonderbares Problem auf den Tisch bekommen.
Mainboard K7S5A mit Athlon 1050 MHz und 512 RAM XP Pro.
Passwort ist bekannt - nutzt jedoch nichts.

System fährt hoch bis zum Anmeldebildschirm aber dann ist keine Eingabe per Keyboard oder Maus mehr möglich.
Habe dann den abgesicherten Modus gestartet und und auch hier geht es bis zum Passwort, wobei ebenfalls keine Reaktion von Maus und Keyboard vorhanden ist.
Mal das Bios aufgerufen - Maus und Keyboard arbeiten normal.

Dann auf die schnelle dort mal ein WIN ME installiert um andere Fehler auszuschließen - ganz normales arbeiten mit Maus und Keyboard möglich.

Möglich, daß eine virtuelle Tastatur zum anmelden eingestellt ist oder installiert wurde und nicht startet und so das System blockiert wird.
Da weiss ich keine Lösung.
Da die Maus aber auch keine Reaktion zeigt komme ich auch nicht in das Anmeldefenster, geschweige denn könnte ich eine virtuelle Tastatur betätigen.
Im Anmeldefenster blinkt lediglich der Curser.
Den User gefragt - Nein ich habe gar nichts gemacht - wie üblich aber von "nichts kommt nichts".

Habe ihn schon auf eine Neuinstallation vorbereitet.

Hat jemand eine Lösung um wieder in das System zu kommen?
Falls es nicht öffentlich sein soll eine PN schicken.
 
Hallo!
Wie sind die Eingabegeräte denn angeschlossen? Über USB oder PS/2? Vielleicht kannst du da noch was ändern...

Lieben Gruß
jT
 
Wenn die Geräte per USB angeschlossen sind dann PS2 Geräte probieren. Falls PS2 verwendet werden mal mit USB Geräten probieren (dauert n paar Augenblicke bis die Treiber installiert sind).
 
Mainboard K7S5A mit Athlon 1050 MHz und 512 RAM XP Pro.
Gibt es nicht, da wird wohl die Boardbatterie leer sein, deshalb wird auch nur 1050 Mhz angezeigt.
 
Jayteee
Wenn die Geräte per USB angeschlossen sind dann PS2 Geräte probieren
Habe mal USB-Maus und Tastaur angeschlossen - keine Reaktion

werkman
Gibt es nicht, da wird wohl die Boardbatterie leer sein
Batterie getauscht gleiches Ergebnis. Bleibt bei 1050
Die alte hatte 2.81 v und die neue nun 3.01
War im Bios mit PS/2 alles ok
USB reagiert da nicht - wäre mir auch neu.

Dann mal wieder abgesichert gestartet - wieder wie oben.
Werder USB noch PS/2
Auf dem USB-Keyboard leuchten alle drei LED's NUM-Lock, Caps-Lock und Scroll-Lock
Am Anfang ist es nur die NUM-Lock.

Das Ganze dauert natürlich, da ständig Datenträgerüberprüfung, da nicht richtig gestartet und auch die abgesicherte Version dauert ewig - kein wunder mit 512 MB

Schwache Batterie sollte sich so nicht bemerkbar machen. Datum und Zeit laufen korrekt weiter.

Komm bei normalen Start wieder bis zum Anmeldebildschirm - Benutzername ist eingetragen und im Kennwortfeld blinkt der Curser.
Ganz kurz erschien mal die "Eieruhr" und alle "4" Eingabegeräte lassen sich zu keiner Reaktion bewegen.

Lasse das Ganze noch bis Montag abend "aktiv" und dann empfehle ich ihm eine Neuinstallation. Das wird wohl einfacher.

War eben mal auf der DOS-Ebene (DriveImage 2002) USB Maus und Keyboard arbeiten.
So hatte ich auch XP gesichert, ME installiert, gesichert und dann das XP wieder zurückgeschrieben.
Da noch mit PS/2.

Gruß wolf33
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag / Zusatz)
Im Bios den USB Legacy Support einschalten, die Taktfrequenz des Speichers und der CPU einstellen.
 
werkam schrieb:
Im Bios den USB Legacy Support einschalten
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt mit
"Habe mal USB-Maus und Tastaur angeschlossen - keine Reaktion".
Der ist ein und unter ME waren alle 4 USB-Ports aktiv und konnte mit Maus/Keyboard parallel zum PS/2 arbeiten.
die Taktfrequenz des Speichers und der CPU einstellen.
Habe mal meine Bastelkiste durchgesehen und noch 2 512 MB Speicher gefunden.
Dann geht das Ganze hoffentlich etwas schneller.
1 GB ist das Maximum und dann mal sehen was dort eingestellt ist.

Nachdem ich darüber geschlafen habe vermute ich, dass dort eine USB-Anmeldung per Stick o.ä. verwendet wird. Weiß aber nicht wie sich das auswirkt.
Habe zwar mal was drüber gelesen aber selbst nicht eingesetzt.

10:19
Vermute, das dort irgendwie eine USB-Stickanmeldung eigerichtet wurde.
Muss mal sehen, ob ich darüber irgendwo was abgespeichert habe.
Kann mich dunkel erinnern, aber nicht eingerichtet. Was passiert, wenn der Stick mal einen Abgang macht. Es ist alles endlich und andere Widrigkeiten können eintreten.

Gut, dass es "brain.exe" gibt.
nach "usb stick anmeldung" unter goo....
http://www.rohos.com/de/usb-flasch-login.htm
Eine Einzellizenz kostet € 21,00 für Unternehmen und € 29,00 für Privatpersonen.
Eine kostenlose Testversion mit einer Testfrist von 15 Tagen steht hier zur Verfügung:
Download: http://www.rohos.net/rohos_welcome.exe

Falls irgendwas schief geht:
Um den USB-Stick zu entsperren, rufen Sie das Rohos-Zentrum auf und wählen Sie den Link "USB-Schlüssel entsperren...".
http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=23307[/quote]

Das sieht ganz so aus, als ob es der Fall ist.
Da soll wohl hier irgendwie ein linkes Ding ablaufen.
Aus der Nummer bin ich raus.

gruss wolf33
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben