Vista fährt gar nicht mehr runter

computerfreaky

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.589
Hallo

Habe da seit heute Morgen ein seltsames Problem:
Und zwar drücke ich auf Herunterfahren oder auf meinen Taster, dann beendet er alle Programme, aber dann steht da Herunterfahren und dieser kleine Kreis dreht auch.
Einzige Möglichkeit ist übers Netzteil auszumachen, was natürlich nicht gerade Gesund ist^^
Festplatte macht dann gar nichts, er dreht so zusagen im Leerlauf.
Dann beim Einschalten steht dann da Abgesicherter Modus etc

Bei Windows 7 fährt er ganz normal runter.
Vista wurde am Freitag installiert da ich mein neues Mobo bekam.
Es wurden keine neuen Treiber oder Programme installiert.
Rest siehe Signatur

Danke
 
wie lange hast denn gewartet ?
hatte ich auch mal ...dauerte bei mir einmalig ~10minutes....zwar selten aber kommt mal vor.
 
eventuell nochmals nach patches schauen....ggf. mal repair-funktion nutzen.
wolltest irgenwas tweaken ....nutzt du tuning-tools ?
 
habe ich auch manchmal, woran das liegt weiß ich aber nicht, aber normalerweise fängt der sich nach aller spätestens 15 min. bei mir sind es irgendwie immer so um die 5 min...:(
vielleicht irgendein komischer bug oder so
 
hast kein reset-button ?
auf dauer ist es bestimmt nicht gut ....auch für´s os.
 
Hab das Problem auch gehabt. Hab den Rest-Knopf benutzt und seitdem geht es komischer weise wieder einwandfrei
 
Nein leider hab ich noch keinen:(

Edit:Habe auch schon eine Systemwiederherstellung von Gestern um 13Uhr gemacht. (ùber windows)Denn gestern hatte ich das Problem ja noch nicht^^aber keine änderung..
Der lâuft ja gleich fast 2Stunden so im Leerlauf, keine einzige FestplattenaktivitÄt. Und dieser Kreis dreht immer noch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber als Du die Hardware getauscht hast neu installiert oder wenigstens eine Reparaturinstallation durchgeführt?
Mal im abgesicherten Modus gestartet und alle alte Treiber vom alten Board deinstalliert , Gerätemanger ausgeblendete Geräte anzeigen lassen?
 
Hallo

Ja als ich das Mobo bekam hab ich Vista ganz neu installiert, und auch alle Treiber.
Jetzt wo ich noch einmal eine Systemwiederherstellung mit Windows vor irgendeinem Update gemacht habe, scheint es wieder zu funktionieren, habe eben gerade neugestartet..mal sehen ob ich ihn auch komplett herunterfahren kann...;)

Edit:gerade normal heruntergefahren;):)
Jetzt nur noch daumem drücken dass es so bleibt;)
Danke

EDIT2: Hi
Oh man ich war jetzt eine Woche weg, gestern heimgekommen und gestern ist er noch normal heruntergefahren und dann jetzt heute morgen als ich im BIOS mein FSB ganz bisschen erhöht habe,wollte er nach dem zweiten mal als ich im BIOS war um noch mal zu erhöhen nicht mehr herunterahren. Das erste mal erhöhen FSb war das Prob nicht.
HAbe dann wieder alles auf Standart gesetzt aber er will sich nicht ausschalten:(
HAbe KEINE updates installiert um zu kucken obs davon kommt.
Windows 7 fährt normal runter, Vista im Abgesicherten Modus startet neu, versuche jetzt mal Vista neuzustartetn.

Aber vor paar Wochen, als ich Übertaktet habe, ist er immer normal heruntergefahren...
Versteh einfach nicht wieso

Hoffe mir kan jmd helfen, bitte
Edit:wenn ich auf neustarten klicke freezt er...:(:(
 
Zuletzt bearbeitet: (und wieder das Problem)
Zwar keine direkte Lösung aber versuch mal die Reparatur von der Vista-DVD, evtl. hilft das.
 
Hab ich auch schon nur findet er leider keine Fehler^^
Hab schon ne systemwiderherstellung gemacht bevor ich die Woche weg war wo noch alles glatt lief aber hat nix gebraacht:(
Ich versteh das einfach nicht.
Bei meinem Acer Laptop hatte ich nie Probleme mit Vista:rolleyes:

Edit: ALso habe gestern Updates installiert-->Pc ist bis heute normal heruntergefahren, BIS jetzt, hab keine Updates installiert und dann will er jetzt einfach so nicht mehr runterfahren, ohne iwas installiertr zu haben oder sonst was... Versuche jetzt mal Updates zu installieren in der Hoffnung dass er dann wieder herunterfährt. Aber WIESO will er nicht?

Edit: So nun ich alle Updates installiert habe (ausser SP2) fährt er wieder normal runter:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben