• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id zeigt Trailer mit Ingame-Szenen aus Rage

Das schaut doch echt klasse aus. Auf dieses Spiel bin ich schon sehr gespannt. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich hierbei nicht nur um ein reines optisches Feuer- und damit Blendwerk handelt, sondern der spielerische Inhalt der grandiosen Optik in nichts nachsteht.

PS: Endlich auch mal Erster! :D
 
also, mh, kann sein dass ich schlechte Augen habe, aber ein "neues Grafikzeitalter" konnte ich nun wirklich nicht erkennen. das die grafik gut ist - keine frage - wenn man allerdings Crysis 2007 hatte und Rage 2010 ... naja wir werden sehen! ;)
 
Doom 2.0 oder sehe ich das falsch?

Die kleinen nervigen Spinnen kenn ich jedenfalls noch ... :D
 
Also die Grundidee dieser Welt ist ja mehr als Arg von der Fallout Triologie abgekupfert wobei es in dieser postapokalyptischen welt spielerisch ein wirklich interessantes szenario ist.

Aber grafik technisch kann man sagen was man möchte, Id software ist in dieser kategorie ein absolutes ass. es ist zwar keine revolution aber sieht doch wahnsinnig gut aus!
 
findste???
also mich touched die grafik irgendwie gar nicht! zwar irgendwie high-res, aber nicht wirklich toll!also für mich bislang kein grund zum anspielen!
 
also ich finde da auch nichts tolles dran....
sicher, gute grafik...aber die billigen rauchwolken beim schießen usw. , das sieht nun wirklich nicht neu aus....
 
Anscheinend lassen sich hier noch viele von der Grafik blenden!

Ein gutes Spiel lässt sich nicht alleine von Grafik beurteilen. Viel wichtiger, geht es hier um das Gameplay oder halt eine Story mit ausreichend Abwechselung.

Mir fällt da Crysis ein, ein Grafikblender! Aber vergleicht mal die alten Spiele wie z.B. Mafia, mit einer Filmreifen Story, da steckt noch liebe im Detail.

Heutzutage fließt 80% in Grafikentwicklung und der rest ins Gamplay usw!

ALSO Jungs, abwarten und Tee trinken :D


Mfg
 
Atzenkeeper da gebe ich dir voll recht
 
@atzenkeeper / feldwebel-Chief:

Ich nicht, ich finde die Story von Crisis gar nicht mal so schlecht!

Sicher, es ist nicht DIE STORY, aber es war seit längerer Zeit das erste Game (bzw. Shooter), was ich komplett von Anfang bis Ende durchgezockt hab, auch die Erweiterung.

Und natürlich gebe ich euch Recht, dass die Story DEFINITIV wichtiger ist als die Grafik/Physik etc...
ABER selbst die beste Story ist mit 'ner Scheiss veralteten Engine nichts, finde ich.

Stellt euch mal 'nen Grusel-Shooter vor, wo einfach die Atmosphäre fehlt, weil die Grafik shice ist, keine (bzw. keine vernünftigen) Physikeffekte etc...da kann die Story noch so gut sein, die Entwickler könnten einfach nicht genug oder zumindest nicht die gleiche Atmosphäre erschaffen, wie mit einer geilen Engine.


- > Und zumindest bei 'nem Shooter ist die Atmosphäre des Games extrem wichtig.


Insofern finde ich es sehr gut, dass EXTREM viel in neue Grafikengines gesteckt wird, denn selbst wenn das "Vorreiter-Game" shice ist, wenn die Engine geil ist, werden auch zukünftige Spiele auf diese Engine setzen und deren Entwickler können/werden sich dann mehr Zeit für die Story lassen, so dass man das beste von beidem hat...

Meine Meinung dazu...

Obwohl ich noch sagen muss, mir geht das ganze im Prinzip viiiel zu langsam, sicher (wie auch jetzt mit ID Tech 5) gab es einige Neuerungen die nich all zu übel sind, aber sowas wie damals bei Crysis, wo man echt gesagt hat WOW, gabs meiner Meinung nach seitdem nicht...find ich echt shice, Crysis ist immerhin 2007 gewesen und bald haben wir 2010...es wird Zeit für eine wirklich geile neue Engine...
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine scheiße!!!
Der erste Titel von ID Software der mir gefällt und dafür solls keinen Linux client geben.
Die anderen Titel hab ich mir deshalb ja nur gekauft, Quake IV und Doom III und nun das. Einen den man mal ernsthaft spielen könnte aber nein .... find ich ganz traurig, wirklich.
 
TFT_03 schrieb:
Doom 2.0 oder sehe ich das falsch?

Die kleinen nervigen Spinnen kenn ich jedenfalls noch ... :D

das hab ich auch gedacht. insgeheim hoffe ich auf irgendne connection zwischen den ips, aber wahrscheinlich ist es einfach nur einfallslosigkeit :) zum glück noch work in progress, könnte also sein, dass die wieder rausfliegen.

xpxsascha schrieb:
Also die Grundidee dieser Welt ist ja mehr als Arg von der Fallout Triologie abgekupfert wobei es in dieser postapokalyptischen welt spielerisch ein wirklich interessantes szenario ist.

und vor fallout gabs filme und comics wie madmax. besonders fallout3 konnte nun wirklich keine authentische atmosphäre erzeugen.

ascer schrieb:
@atzenkeeper / feldwebel-Chief:

Ich nicht, ich finde die Story von Crisis gar nicht mal so schlecht!

Sicher, es ist nicht DIE STORY, aber es war seit längerer Zeit das erste Game (bzw. Shooter), was ich komplett von Anfang bis Ende durchgezockt hab, auch die Erweiterung.

Und natürlich gebe ich euch Recht, dass die Story DEFINITIV wichtiger ist als die Grafik/Physik etc...
ABER selbst die beste Story ist mit 'ner Scheiss veralteten Engine nichts, finde ich.

...

Obwohl ich noch sagen muss, mir geht das ganze im Prinzip viiiel zu langsam, sicher (wie auch jetzt mit ID Tech 5) gab es einige Neuerungen die nich all zu übel sind, aber sowas wie damals bei Crysis, wo man echt gesagt hat WOW, gabs meiner Meinung nach seitdem nicht...find ich echt shice, Crysis ist immerhin 2007 gewesen und bald haben wir 2010...es wird Zeit für eine wirklich geile neue Engine...

die story von crysis war nun wirklich nicht der oberburner. aber ich geb dir vollkommen recht, dass crytek es geschafft hat, sie richtig rüber zu bringen aka atmosphäre. nen guter orchestraler soundtrack, nette cutscenes, etc. und natürlich auch der wow faktor haben dafür gesorgt.
zum thema neue engine: crysis ist keine gute engine. quake 3 hatte eine für seine zeit gute engine. wieso? weil sie zwar topnodge war und man ne geforce1 mindestens brauchte für gute frames, aber einwandfrei skalierte. während crysis immense anforderungen hat und selbst 2 jahre später noch nicht einwandfrei läuft. viele vergessen auch den absoluten vorteil von idtech5. ich mein nicht nur megatextures, die es extrem vereinfachen riesige areale mit detailverliebtheit zu erstellen, sondern multi-system-kompatibilität. ein ziel war laut carmack mit idtech5 ne portable engine zu schaffen, die auf den großen konsolen und dem pc vernünftig läuft. den faktor gibts erst mit der nächsten crytek engine und dann muss sich erst zeigen, wie es auf konsolen läuft.

Kartoffel200 schrieb:
So eine scheiße!!!
Der erste Titel von ID Software der mir gefällt und dafür solls keinen Linux client geben.
Die anderen Titel hab ich mir deshalb ja nur gekauft, Quake IV und Doom III und nun das. Einen den man mal ernsthaft spielen könnte aber nein .... find ich ganz traurig, wirklich.

das hängt mit dem gedanken der portablen engine zusammen. directx anstatt opengl in neuen titeln von idsoftware. zumindest was den client angeht, störts mich nicht, weil linux keinen zu rechtfertigen gaming anteil der industrie ausmacht und sich eben nicht rentiert. in meinen augen ist der pc als gaming platform sowieso ein auslaufmodell, da müssen nicht noch verschiedene os die industriestandards durcheinander bringen.

zum trailer und den pics:
ich bin sehr darauf gespannt, ob es idsoftware wirklich schafft atmosphäre rüberzubringen. ich glaub seit quake2 gabs keinen soundtrack bei id mehr, der mir in den ohren hängen geblieben ist. während ich mich bei doom2 noch genau an die mucke erinnern kann, fällt mir bei doom3 nur das theme aus dem menu ein. quake4 war zwar von raven, aber da gabs richtige atmosphäre auch nur in den ersten lvln des spiels (auf dem kriegsfeld quasi).
 
Tja ehm... hat natürlich keinerlei ähnlichkeit mit fallout 2...
 
Lol sieht eher aus wie ein extrem aufwänder Fallout 3 Mod, der im Gegensatz zum Original Cutscenes hat.
Ob das Spiel gekauft wird oder nicht, entscheidet sich bei mir wohl letztendlich mal wieder durch die Tests und ob die tolle idtech5 auch auf Midrange Karten ordentlich läuft.
So einen elenden Murks wie die Cryengine 2 unterstütze ich nämlich nicht auch noch mit meinem Geld.
Ich hab es schon mal gesagt und ich sag es wieder. Epic hat wenigstens den Anstand und zeigt seine Grafikdemos nur der Presse, anstatt wie Crytek dem Spieler dafür auch noch ne Menge Geld abzupressen.
Wird vielleicht auch dran liegen, dass die Amis kapiert haben, dass der Werbeeffekt für die eigene Engine eher negativ ausfällt, wenn das Spiel zum Release keiner vernünftig spielen kann, weil die Engine so ein unerhörter Hardwarefresser ist.
 
Das sah schon relativ Grafiklastig aus.
Ich bin gespannt mit wievielen Abstrichen man im Highend rechnen muss :)

Erinnert mich auch stark an FallOut. Fängt man auch als Baby an? :D

mfg,
Markus
 
Haut mich jez auch nicht wirklich um die Grafik! Sicherlich gut aber "neues Zeitalter"?! :freak:

Die Trophäen an der Wand sind mmer noch eckig! Die Grastexturen sehen auch nicht sonderlich echt aus! Aber is ja nur n Trailer und nicht das fertige Game!
 
Solange keine grünen Palmen auftauchen :D ...finde die Grafik sehr beeindruckend auch von Style her und naja Gameplay wird sicher die übliche Kost.

Was erwartet ihr denn von idSoft bitte anderes ??

Freue mich darauf nur leider wird es wohl sicher wieder eine fps Ruckellei sofern man sich nicht einen neuen 6 Kern Rechner und Triple bis Quad SLI dazu kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen von ihrem "Doom"-Stil einfach nicht weg. Die Figuren, die ganze Stimmung, sieht für mich fast 1:1 aus wie Doom3, mit weiterentwickelter Grafik eben. Ich mag diesen "brutalo-gothic"-Stil nicht so.
 
Zurück
Oben