Probleme mit Treiber für Vista

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,

ich habe schon in der Suchfunktion gesucht, aber leider nichts passendes gefunden, also stell ich hier die Frage.

Also, hatte immer einen alten Rechner mit XP drauf, der meinen alten Scanner (HP scanjet 4470c) verwaltete. Jetzt habe ich den Rechner aus Platzgründen hergegeben, und nur noch meine aktuellen mit Vista. Bloß dafür gibt es leider keien Treiber für den Scanner (Laut HP-Service zu alt, sollte mir halt nen neuen kaufen^^). Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die alten XP Treiber herzunehmen, oder halt irgendeine andere Möglichkeit, den Scanner unter Vista zu nützen.

Danke schon mal im Vorraus.
 
hmmm erkennt Vista den Scanner gar nicht?
Lass mal das Gerät suchen und nimm den "Generic" - Treiber, damit sollte der Scanner eigentlich auch funktionieren.
 
Doch erkennen tut er es, aber ich kann den Treiber nicht installieren, da es keien Vistatreiber gibt.

Was ist der Generic Treiber? Das sagt mir garnichts
 
Du kannst schauen ob Vuescan den Scanner erkennt.
 
Hat leider nicht gefunzt, aber trotzdem Danke.

Weiß sonst noch jemand was?
 
Klar, Du nutzt eine Live-Linux-CD wie Knoppix zum Scannen,
Sane wird den Scanner auf jeden Fall erkennen. Ist zwar ein bisschen umständlich, aber wenn man nur ab und zu scannt und Vista für das OS seiner Wünsche hält ....
 
Sorry, bin absoluter Linux Noob.
Sane ist das Scannprogramm, oder?
Naja, habe Vista wegen 64Bit, da ich unter XP 64 bit keien Treiber gefunden habe.

Ach ja, welche CD würdes du da empfhelen. Währe net, wenn du mir nen Download-Link schicken könntest.
 
http://knopper.net/knoppix-mirrors/

Du brauchst auch von Linux gar keine Ahnung haben, ist wie Windows. Du startest von der CD, wühlst Dich bis zum Scanprogramm durch, drückst die Buttons zum Scannen und speicherst die Daten irgendwo auf Deinem Rechner :-)
 
Das Problem hatte ich auch mit meinem Canon N656U Scanner.

Gibt keine Vista Treiber, hab sämtliche Foren durchsucht keiner konnt helfen.

Dann hab ich einfach den XP Treiber heruntergeladen und entpackt.

Dann den Scanner angeschlossen und auf der Festplatte den XP Treiber suchen lassen.

Komischerweise hat Vista den genommen und der Scanner funktioniert perfekt.

Probier es einfach mal aus vielleicht hast ja auch Glück so wie ich.

PS: Ich hab Vista Ultimate, keine Ahnung ob das der Grund ist

Gruß
 
Zurück
Oben