500-maximal 600€ ohne OS

Dilogo

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.574
Hallo,

suche ein Notebook ohne OS (oder mit linux),
am besten mit Core 2 Duo
und 4570 Graka.
Arbeitsspeicher is recht egal kann man ja eigentlich billig nachrüsten.

Hab mal das hier gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5738g+654g32mn

Wollte mal schaun ob von euch vielleicht wer ein vergleichbares ohne OS weiß um noch ein bischen Geld zu sparen.

btw:
wäre froh über eine Abschätzung wie gut Guild Wars auf diesem Notebook laufen würde
und wie gut sich die 4570 in aktuellen spielen schlägt am besten aus eigener Erfahrung.
(Spiel+FPS)

vielen dank schon mal für Tipps

Mfg Dilogo
 
Die mobile HD 4570 liegt ungefähr auf dem Level der HD 4550.

Ich würde dir eher dieses Notebook empfehlen, das hat für 30€ mehr eine deutlich potentere Grafikkarte.

MfG Pantherfibel
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnellen Antworten!!!

Habe leider keine Erfahrung mit Amd Prozessoren, daher die Frage: mit welchem Intel kann man den Prozessor aus dem Notebook für 630€ vergleichen?

mfg dilogo
 
Ich würde einfach einen mit nem Intel nehmen ehrlich gesagt.

MfG M.R.
 
kann man denn nicht noch a bisl Geld sparen wenn man einen ohne OS kauft?
Bin Student und habe somit kostenlosen Zugriff auf alle Windows Betriebssysteme(und wenig Geld), daher finde ich es eine Verschwendung Geld für etwas zu zahlen was ich schon unendlich oft habe.

mfg
 
Kann ich verstehen, aber in der Preisklasse gibt es eigentlich kein einziges Notebook, welches ohne Operating System daher kommt!;)

MfG M.R.
 
@M.R.
ist dieses Notebook eine gute Alternative zu dem von dir empfohlenen?
http://www.digitrends.biz/shop/product_info.php/info/p1846_X5DAB-SX035C-15-6--LED-AMD-QL-64.html

der einzige wirkliche Unterschied dürfte der AMD Prozessor sein.
und haben alle HD 4570 den DDR3 speicher?

Vorteil bei diesem für mich ist, dass ich nicht 10+ Tage warten muss sondern einfach ins nächste Geschäft gehen kann und schon 4GB ram habe.

Edit: Habe mir meine Frage selbs beantwortet (anhand dieser Liste)
und meine Entscheidung ist auf das von M.R. empfohlene ACER Aspire 5738ZG-432G25MN gefallen mit 2GB extra Ram

nochmals danke für den Vorschlag

MfG Dilogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben