Acer Extensa 5230e kein Wlan

JetStre4m

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
578
Hi all, ich hab ein Problem mit meinem neu erworbenen Acer Extensa 5230e.

Nch der Installation von Windows Xp hab ich die Treiber von der Acer Webseite installiert. Das Problem: für das WLan gibt es ca 5 verschiedene Treiber und ich find irgendwie nicht heraus welchen davon ich benötige(wahrscheinlich stell ich mich dabei iwie zu blöd an).

Außerdem funktioniert das Blutooth nicht: Wenn ich auf das Symbol klicke, erscheint eine Meldung, die besagt, dass das Bluetooth Gerät nicht gefunden wurde. Sowohl die Led für Bluetooth als auch für WLan sind aus. Es sind zwar entsprechende Schalter am Gehäuse vorhanden, allerdings sind das "Schiebeschalter", wenn man die betätig geschieht erstmal garnichts...
Hoffe ich hab nur iwas übersehen:)

Gruß tXX
 
darüber bin ich auch gestolpert... den Schiebeschalter langsam schieben und nur ein mal und dann etwas warten...
 
Bringt nichts... ach ja, in den Netzwerkverbindungen wird keine Wlan Verbindung angezeigt, nur eine normale(funktionierende) Lan-Verbindung

Offenbar hat das Notebook einen ominösen "AR5B93" Wlan Adapter, ich find dafür aber irgendwie keine Treiber im Netz, hat vllt jemand ne Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ich offe mir kann hier auch jemand helfen. Habe mir den Acer Extensa 5230e geholt und mit Windows Vista bespielt. Jedoch findet er kein W-Lan Treiber. Habe schon alle von Acer ausprbiert. Unten auf dem Notebook steht Atheros ARSB93. Aber diesen Treiber bekomme ich niergens zum download. Stürzt immer irgend wie ab. Wer kann mir heklfen :(
 
Hallo,

habe zwar das 5235 aber da sind ja die selben Komponenten verbaut. Habe zwar auch einen Bluetooth Knopf aber verbaut ist leider keins :)

Allerdings benutze ich Win7, welches alle Treiber mitbrachte die benötigt werden.
 
Hi, hier findest du eine Tabelle mit den Atheros Treibern:
http://www.atheros.cz/
Darunter ist auch der "AR5B93", ich glaube den meintest du. Bei mir hats mit den Treibern funktioniert, ich hoffe das hilft dir :)
 
Ja, da ist der Treiber dabei !!! Aber wie lade ich ihn dort herunter?
Ich glaube ich bin einfach zu blöde dafür!
 
Naja ist auch relativ blöd gemacht.
Du suchst in der Tabelle den für dich Passenden Treiber raus, klickst auf das Häkchen an der Stelle und wirst auf irgendeine seltsame Seite weitergeleitet. Du solltest einen Kasten sehen, in dem als Überschrift

"Ovladače pro / Sterowniki dla / Treiber für / Drivers for:"

steht.

Am "Boden" des Kastens gibt es einen Download-Butten, da klickst du drauf und wirst auf ne andere Seite weitergeleitet. Die Lädt dann nach ~30 Sekunden neu, da sollte dann das Download-Fenster erscheinen - ist schon ziemlich kompliziert gemacht, ich bin auch erst darüber gestolpert:)

Hoffe es funktioniert bei dir.

Gruß,
tXX
 
Das ist ja auch alles schön und gut aber auf dieser Seite stürzt mein Browser immer ab.
kannst du mir den Treiber Atheros AR5B93 für Vista vielleich irgendwie schicken?
 
Kann ich machen, wenn du mir verrätst, ob du ein 32- oder 64-Bit Vista hast:)
 
Ja, ich habe Vista 32 bit. kannst du mir den Treiber für Atheros AR5B93auf diese E-mail adresse schicken?


Danke
Ergänzung ()

Schicke mir bitte mal den XP Treiber und den für Vista 32 Bit.

Atheros AR5B93

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dwasenitz. Erst einmal Herzlich Willkommen bei CB. :freaky:
Ich würde dir raten deine Email Adresse in dem Post zu entfernen und diese in einer PM zu versenden. Sonst gibts womöglich mächtig Spam in nächster Zeit.
 
Hallo DWasenitz, hab die Treiber für dich runtergeladen ;)
Nur eine Sache fehlt mir, nämlich deine E-Mail Adresse.
Wenn du Sie schreibst, dann schicke ich dir die Treiber.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber die ich runtergeladen hab sind jeweils ca. 30MB groß. Ich glaube bei den Meisten Free-Mail Anbietern ist das Speichern von so großen Dateien auf den Servern nicht vorgesehen. Kurz und Gut: Das versenden per E-Mail dürfte soweit ich das einschätzen kann nicht funktionieren:(

So, ich hab die Treiber jetzt einfach mal hochgeladen(falls sie noch benötigt werden), hoffe das ist nicht illegal. Es sind die Foxconn Treiber eins anderen Notebooks von Acer, ich hoffe das gibt keine Probleme, aber eigentlich müsste das funktionieren.

Windows Vista:
http://www.fileuploadx.de/585474

Windows XP:
http://www.fileuploadx.de/627079

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls gerade am WLAN einrichten an einem Acer 5230E. Danke für den Vista treiber. leider kann ich auf der Seite von Atheros oder der von nodevice nichts runterladen und bekomme jedesmal eine fehlermeldung.
Treiber wird gerade installiert und gleich getestet.
Später dann mehr.

Edit: Nochmal vielen dank für den Treiber. Es funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt nervt mich nurnoch das ständige blinke der WLAN kontrollleuchte wärend einer verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer hat auf der Support Seite fürs 5230E ganz offensichtlich die falschen Treiber zum Download zur verfügung gestellt. Unverständlich, wenn man bedenkt dass wir hier jetzt schon zu dritt mit diesem Problem sind und das ganze über einen relativ langen Zeitraum immer noch nicht korrigiert wurde...
 
Wenn Acer niemand von dem Problem berichtet wird das auch so bleiben. :D
 
Zurück
Oben