erneute XP-Aktivierung

Prom07

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.056
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP Home. (Ich glaube noch nicht mal mit dem SP2^^)
Also, dass System wurde 2007 eingerichtet und ein Bekannter hat irgendeine XP-Lizenz auf dem System installiert. In den letzten Monaten habe ich einige Umbaumaßnahmen am System vorgenommen (RAM-Erweiterung, Grafikkarte)
Heute kam,völlig überraschend, beim Laden meiner Benutzereinstellungen die Meldung dass aufgrund der Tatsache dass meine Hardwarekonfiguration in größeren Umfang geändert sei, eine Aktivierung meines XP´s innerhalb der nächsten drei Tage nötig ist, ansonsten funktioniert der Laden halt nicht mehr.

Meine Frage:
-Kann ich diesen Schritt irgendwie außer Kraft setzen?
-Kann ich irgendeinen beliebigen XP-Registrierungscode verwenden? (Ich habe einen hier für XP Professional rumliegen aber XP Home ist ja installiert.)
- Wenn ich die drei Tage verstreichen lasse und ne Weile vergeht bis ich irgendwo nen Reg-Code auftreiben kann, gefährdet dass irgendwie die Sicherheit meiner Daten?
- Kann die Meldung evtl. gefaket sein?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!

LG: Prom07

Oder muss ich mein XP überhaupt neu registrieren? Was soll der Quatsch überhaupt??
 
Zuletzt bearbeitet:
für die aktivierung brauchst du doch keinen regcode. den hat dein bekannter wohl schon eingegeben. einfach übers www aktivieren und wenn das nicht geht bei den robotern von der microsoft hotline anrufen. oder habe ich das falsch verstanden.
 
einfach mal ausprobieren ^^, danke für den tipp
 
Zurück
Oben