• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis bei 1920x1080 nur 24 Hz?

vegas2

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
97
Hallo Leute,

ich möchte Crysis auf meinem Full HD Fernseher (UE32B6000) zocken. Wenn ich aber die Auflösung auf 1920x1080 stelle, läuft das Spiel bzw. das Bild nur mit 24 Hz. Alle anderen Games laufen auf 1920x1080 mit 60 Hz oder noch mehr. Kann man das bei Crysis irgendwie umstellen, also auch auf 60 Hz? Im Spiel selber habe ich bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Danke im Voraus.

mfg :)
 
Das nicht, nur generiert das Spiel dann max. 24 fps. Das Spiel wirkt aber flüssiger bei etwas mehr Bildern pro Sekunde, also so ab 30. Ich könnte damit leben, es wäre halt nur schön zu wissen, ob man das ändern kann.
 
im Falle von Nvidia kann man zwischen HDTV und PC Auflösung+Wiederholrate wählen im Treiber (ATI, weiss ich nicht). Vll. dort mal probieren.
 
@Megahard:
Ich habe eine ATI Karte und im Catalyst Control Center kann man das auch einstellen bzw bei mir ist es eingestellt. Alle anderen Programme laufen auch mit 60 Hz, nur wenn ich Crysis starte, senkt entweder meine Graka, der Fernseher oder das Spiel die Wiederholfrequenz auf 24 Hz.
Graka und Fernseher schließe ich aber aus, weil es ja sonst (theoretisch) alle Spiele betreffen müsste.

@HD4890:
Der Fernseher zeigt an, wenn sich etwas an der Auflösung oder der Wiederholfrequenz ändert. Beim Starten von Crysis erscheint dann ein Info-Fenster wo drin steht: 1920x1080@24Hz. Außerdem hab ich es mit Fraps auch getestet, das Maximum sind 24 fps. Auch im Hauptmenü.

Das Problem habe ich übrigens nur bei 1920x1080. Bei 1680x1050 habe ich 60 Hz.

edit: Gibt es vllt eine Möglichkeit mit einem Eintrag in der game.cfg die Bildwiederholfrequenz manuell auf 60 zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie wird das immer absurder. Ich habe nun herausgefunden, dass ich bei Vollbild 1920x1080 24 Hz habe und wenn ich 1920x1080 ohne Vollbild einstelle, also Fenstermodus, habe ich 60 Hz.
Kann mir das jemand erklären?
Ergänzung ()

Ok, ich habe es gelöst. Ich habe das Spiel im Fenster-Modus auf 1920x1080 gestellt und anschließend 2 mal Alt+Enter gedrückt. Schließlich hatte ich Vollbild 1920x1080 und 60 Hz.

Danke an alle.

mfg
 
tipp für spätverfolgende:

probiert mal im nvidia treiber als skalierungsgerät GPU und nicht monitor auszuwählen- meiner hat immer automatisch 1080i (30hz) und nicht 1080p (60hz) im spiel (vollbild) eingestellt

- wahrscheinlich nur bei fernsehgeräten so...
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy92 schrieb:
tipp für spätverfolgende:

probiert mal im nvidia treiber als skalierungsgerät GPU und nicht monitor auszuwählen- meiner hat immer automatisch 1080i (30hz) und nicht 1080p (60hz) im spiel (vollbild) eingestellt

- wahrscheinlich nur bei fernsehgeräten so...

Herzlichen Dank!

Auch heute noch die Lösung gewesen!
Habe einen Samsung Hybridmonitor und nach dem Windows 10 Update hat es mir beim Zocken das Bild zerschossen. In diesem Fall war es Fallout 4, aber das Problem war die Skalierung, 24 Herz und Skalierung durch Monitor.
 
Zurück
Oben