Aspire 7735g startet einfach neu

ekin06

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.465
Hallo Leute!
Wer kann mir helfen? Der Freund meiner Tante hat ein nagelneues Aspire 7735G. Aber im Betrieb (Netz als auch Akku) geht er willkürlich einfach mal aus und startet dann neu. Das Problem trat in Vista, als auch Ubuntu auf. Es muss also ein Hardwareproblem sein.

Er hat eine etwas ältere optische USB-Maus angeschlossen (Labtec M-BR91), könnte es sein das diese irgendein Konflikt hervorruft?

Die Temperaturen hab ich mit GKrellM überprüft und die CPU kommt so auf etwa 50°C, dann gehen die Lüfter an - also in Ordnung. Kennt jemand ein Tool für Ubuntu mit dem ich die Temps der Grafikkarte auslesen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Kennt denn niemand das Problem? Oder hat keiner ne Idee?

mfg ekin06
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben