Display nach Bootscreen schwarz... =(

M

=mkZ=

Gast
Hallo Liebe community!

habe folgendes Probleme!

hab mein Notebook mit Windwos 7 bestückt

doch jetz bleibt nach dem Win7 Bootscreen (Windows wird gestartet)

der Display schwarz ich höre zwar den Welcome Sound aber
das wars.

nach mehrmaligen drücken des powerknopfes geht dann plötzlich
der Anmeldungsbildschirm auf wo ich mich dann anmelden kann.

was könnte hier das Problem sein?

mit WinXP lief alles Top.


mfg
mkZ
 
Hmm, hast du evtl. auch einen externen Monitor angeschlossen? Das gleiche Problem habe ich nämlich immer, wenn ich das bild NUR über VGA ausgebe, den Lappi ausschalte, Monitor abziehe und dann später ohne Monitor wieder booten will. In dem Moment wo mein Treiber das Bild nur über VGA ausgeben will, schaltet er um und der Monitor am Lappi bleibt schwarz. Zum Umschalten mal die Funktionstasten deine Notebooks nutzen.
 
hi nein es ist ein altes acer nb

er startet nicht neu sondern sporadisch geht dann
das display an...
 
Treiberfehler durch Windows 7 Standarttreiber? An deiner Stelle würde ich nochmal XP installieren und gucken obs nicht vielleicht doche in Hardwareproblem ist. Ansonsten gitbs bei Win7 nicht auch einen VGA modus der die auflösung komplett runterschraubt auf 640x480. Bei XP konnte man das ja machen indem man am anfang bevor der bootscreen kommt F8 drückt...
 
ja das mit dem treiber werd ich mal versuchen hört sich gut an
mal schauen ob ich von dem alten notebook überhaupt nochwas
bekomme

vielleicht klappts ja sogar mit den xp treibern...
 
Zurück
Oben