News Kurze GTX 260+ mit einem 8-Pin-Stromstecker

Lübke schrieb:
die es wo zu kaufen gibt? :D

Dort, wo es auch die GTX260+ von Zotac gibt ;)

Bei der neuen Radeon-Serie siehts schon besser aus, jedenfalls hab ich schon eine Sapphire Vapor-X im Netz gesichtet.
Von einer Asus Formula verspreche ich mir persönlich mehr. Die HD4770 in der Formula Version mit abgespecktem Boarddesign braucht noch einmal satte 15 Watt weniger, als es die schon extrem sparsame 4770er ab Werk tut.
 
Genial für die Combo mit Zotac Geforce9300 ITX Board und Silverstone Sugo SG05! Endlich kann was schnelleres als eine GTS250 seitens Nvidia verbaut werden :)
 
Sollte der Preis stimmen, warum nicht? aber bei geschätzten ~160€ kann ich auch drauf verzichten.
 
So eine Verarsche: 2*6-Pin=1*8-Pin=150W.
 
@Lence_Laroo

wieso in verbindung mit atom? auf das zotac geforce9300 itx board passen alle s775 cpus und die sollten reichen für gtx260.

ich finds auch gut aber immer noch zu lang für mich und auch zu spät.
 
@Hansdampf12345

die Vorteile ohne Adapter wären eben gerade in einem kleinen Gehäuse, dass weniger Kabel in der Gegend rumliegen. Zugegeben, das sind Luxusporbleme :-) hab bei meinem NT einen 6+2 Stecker, vielleicht haben das 400W NT auch.
 
Die Entwicklung hat aber ganz schön lange gedauert. Ich vermute, sie kommt schon fast zu spät.
 
Naja vielleicht die HD4870?

Die wird einem auch für Spottpreise hinterher geworfen!

ach und die gibts in der kurzen version? wo den? xD das meinte er mit konkurenz. nicht die leistung, da gibts ja vieles^^

greez
 
Hansdampf12345 schrieb:
Pro 6pin Stromstecker können 75W bereitgestellt werden und pro 8pin Stromstecker 150W.

Eben - warum wird in der news so getan als würde das einen geringeren Stromverbrauch bedeuten?
Das einzige was das bedeutet ist dass viele Leute deren NT nur 6pin stecker hat nen extra adapter brauchen.
 
ach und die gibts in der kurzen version?

Nein, die passt allerdings ab Werk ins SuGo 05/06 hinein, die GTX260 nicht ;) Gibt natürlich noch andere Gehäuse.

Das einzige was das bedeutet ist dass viele Leute deren NT nur 6pin stecker hat nen extra adapter brauchen.
Ein Adapter mehr ist vom Platzverbrauch nicht schlimmer als 2x ein 6 Pin Kabel ran führen zu müssen. Bei sowas kommt es letztlich auf den Platzverbrauch an und das "gemoddet" werden muss ist leider fast Tatsache.
Gut wäre es trotzdem, wenn der Adapter der Karte beiläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sich viele, deren Netzteil nur einen 6+2Pin-Anschluss haben freuen werden.
 
Ob sich die Karte noch lohnt? Da wartet man doch lieber auf die DX11 Generation.

Mal nebenbei: Mir geht das setzt auf langsam echt auf den Keks. Keine News in der diese blöde Floskel nicht auftaucht. Dazu ist das auch noch in falschem Zusammenhang, denn nicht die Karte setzt auf ... sondern wenn setzt der Hersteller der Karte auf ...
 
Artikel-Update: Wie Zotac gegenüber ComputerBase mitgeteilt hat, wird die kurze GeForce GTX 260 auf den asiatischen Markt beschränkt sein. Eine Markteinführung im europäischen Raum ist aktuell nicht vorgesehen.
 
Das war klar, das se die Karte nur im asiatischen Raum releasen. Wird nicht jeder brauchen die Karte, da ja schon die nächste Generation vor der Tür steht von Nvidia und ATI schon released hat.
Ansonsten is die Karte durchaus interessant, weil sie eben so kurz ist. Können so ziemlich alle die Karte verwenden, die ein kleines Gehäuse haben.
 
Selbst Schuld, zum Thema "Absatzmärkte". Somit wird sich die Karte noch schlechter gegen ihre kleinen Konkurrenten durchsetzen können.
 
Zurück
Oben