Neuer Rechenr und COD4 läuft bescheiden !

SALZMANN4000

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
959
hi
unten mein system !
habe heut windows neu drauf gemacht alles so wie es sein soll mit treiber usw.

gerade ein gather gemacht backlot und siehe da 125 fps und geht runter auf 70 !

einstellungen im spiel mittel ! ich verstehe es einfach nicht und raste bald aus.
 
Leg dir ne cfg von einem EPS Spieler zu, pass sie etwas an und du hast deine Konstanten FPS.

Du Denkst doch nicht das alle auf Mittel/High 125/250 FPS haben..

Es spielt doch kaum einer in der ESL mit höheren Settings als Low.^^
Schau dir meinen Rechner an....Ich Spiel auf 1024x768 kein AA. Einschusslöscher an und Texturauflösung auf Extra, Modelldetail: Normal, sonst alles Niedrig/Aus

@ Sp3cial Us3r

ähm...^^ ne ne ne...In CoD sind die FPS verdammt entscheidend...du kannst schneller laufen, weiter Springen usw...Erst damit auskennen...dann komment schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF,reg dich mal ab solange alles über 30 Fps (Ok ,Valve Titel ausgenommen) ist doch alles in Butter ;)
 
Dann spiel mal CoD4 mit 30 FPS ;)
 
Code:
// generated by Call of Duty, do not modify
unbindall
bind TAB "+scores"
bind ESCAPE "togglemenu"
bind SPACE "+gostand"
bind 2 "weapnext"
bind 4 "+smoke"
bind 5 "+actionslot 3"
bind 6 "+actionslot 4"
bind 7 "+actionslot 2"
bind ` "toggleconsole"
bind A "+moveleft"
bind B "mp_QuickMessage"
bind D "+moveright"
bind E "+leanright"
bind F "+activate"
bind G "+frag"
bind I "openscriptmenu quickpromodgfx 3"
bind N "+actionslot 1"
bind O "openscriptmenu quickpromodgfx 5"
bind P "openscriptmenu quickpromodgfx 2"
bind Q "+leanleft"
bind R "+reload"
bind S "+back"
bind T "chatmodepublic"
bind V "+melee"
bind W "+forward"
bind Y "goprone"
bind Z "chatmodeteam"
bind ~ "toggleconsole"
bind PAUSE "toggle cl_paused"
bind CTRL "gocrouch"
bind SHIFT "+breath_sprint"
bind F1 "vote yes"
bind F2 "vote no"
bind F4 "+scores"
bind F12 "screenshotJPEG"
bind KP_HOME "toggle cg_thirdpersonangle 350 340 330 320 310 300 290 280 270 260 250 240 230 220 210 200 190 180 170 160 150 140 130 120 110 90 80 70 60 50 40 30 20 10 0"
bind KP_UPARROW "timescale 5.0"
bind KP_PGUP "toggle cg_draw2D"
bind KP_LEFTARROW "timescale 0.5"
bind KP_5 "timescale 1"
bind KP_RIGHTARROW "timescale 2.0"
bind KP_END "toggle cg_thirdpersonangle 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 140 150 160 170 180 190 200 210 220 230 240 250 260 270 280 290 300 310 320 330 340 350"
bind KP_DOWNARROW "timescale 0.3"
bind KP_PGDN "toggle cg_thirdperson"
bind KP_INS "toggle cl_freezedemo"
bind KP_SLASH "quit"
bind KP_MINUS "toggle cg_thirdpersonrange 1024 960 840 720 600 480 240 120"
bind KP_PLUS "toggle cg_thirdpersonrange 120 240 480 600 720 840 960 1024"
bind MOUSE1 "+attack"
bind MOUSE2 "+toggleads_throw"
bind MWHEELDOWN "weapnext"
seta ai_corpseCount "10"
seta cg_blood "0"
seta cg_brass "0"
seta cg_chatHeight "8"
seta cg_chatTime "12000"
seta cg_connectionIconSize "0"
seta cg_crosshairAlpha "1"
seta cg_crosshairAlphaMin "0.5"
seta cg_crosshairDynamic "0"
seta cg_crosshairEnemyColor "1"
seta cg_cursorHints "4"
seta cg_debugInfoCornerOffset "0 0"
seta cg_descriptiveText "1"
seta cg_drawBreathHint "1"
seta cg_drawCrosshair "1"
seta cg_drawCrosshairNames "0"
seta cg_drawFPS "Simple"
seta cg_drawFPSLabels "1"
seta cg_drawLagometer "1"
seta cg_drawMantleHint "1"
seta cg_drawSnapshot "0"
seta cg_drawTurretCrosshair "1"
seta cg_fov "65"
seta cg_gameBoldMessageWidth "390"
seta cg_gameMessageWidth "455"
seta cg_headIconMinScreenRadius "0.015"
seta cg_hintFadeTime "100"
seta cg_hudChatIntermissionPosition "5 110"
seta cg_hudChatPosition "5 204"
seta cg_hudDamageIconHeight "64"
seta cg_hudDamageIconInScope "0"
seta cg_hudDamageIconOffset "128"
seta cg_hudDamageIconTime "2000"
seta cg_hudDamageIconWidth "128"
seta cg_hudGrenadeIconEnabledFlash "0"
seta cg_hudGrenadeIconHeight "25"
seta cg_hudGrenadeIconInScope "0"
seta cg_hudGrenadeIconMaxHeight "104"
seta cg_hudGrenadeIconOffset "50"
seta cg_hudGrenadeIconWidth "25"
seta cg_hudGrenadePointerHeight "12"
seta cg_hudGrenadePointerPivot "12 27"
seta cg_hudGrenadePointerWidth "25"
seta cg_hudMapBorderWidth "2"
seta cg_hudMapFriendlyHeight "15"
seta cg_hudMapFriendlyWidth "15"
seta cg_hudMapPlayerHeight "20"
seta cg_hudMapPlayerWidth "20"
seta cg_hudMapRadarLineThickness "0.15"
seta cg_hudProneY "-160"
seta cg_hudSayPosition "5 180"
seta cg_hudStanceHintPrints "0"
seta cg_hudVotePosition "5 220"
seta cg_invalidCmdHintBlinkInterval "600"
seta cg_invalidCmdHintDuration "1800"
seta cg_laserLight "0"
seta cg_mapLocationSelectionCursorSpeed "0.6"
seta cg_marks_ents_player_only "0"
seta cg_predictItems "1"
seta cg_ScoresPing_BgColor "0.25098 0.25098 0.25098 0.501961"
seta cg_ScoresPing_HighColor "0.8 0 0 1"
seta cg_ScoresPing_Interval "100"
seta cg_ScoresPing_LowColor "0 0.74902 0 1"
seta cg_ScoresPing_MaxBars "4"
seta cg_ScoresPing_MedColor "0.8 0.8 0 1"
seta cg_scriptIconSize "0"
seta cg_sprintMeterDisabledColor "0.8 0.1 0.1 0.2"
seta cg_sprintMeterEmptyColor "0.7 0.5 0.2 0.8"
seta cg_sprintMeterFullColor "0.8 0.8 0.8 0.8"
seta cg_subtitleMinTime "3"
seta cg_subtitles "1"
seta cg_subtitleWidthStandard "520"
seta cg_subtitleWidthWidescreen "520"
seta cg_teamChatsOnly "0"
seta cg_viewZSmoothingMax "16"
seta cg_viewZSmoothingMin "1"
seta cg_viewZSmoothingTime "0.1"
seta cg_voiceIconSize "1"
seta cg_weaponCycleDelay "0"
seta cg_youInKillCamSize "6"
seta cl_allowDownload "1"
seta cl_anonymous "0"
seta cl_freelook "1"
seta cl_maxpackets "100"
seta cl_maxPing "800"
seta cl_maxppf "5"
seta cl_mouseAccel "0"
seta cl_packetdup "1"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_punkbuster "1"
seta cl_voice "0"
seta cl_wwwDownload "1"
seta cl_yawspeed "140"
seta com_introPlayed "1"
seta com_maxfps "250"
seta com_recommendedSet "1"
seta compassClampIcons "1"
seta compassCoords "740 3590 400"
seta compassECoordCutoff "37"
seta compassFriendlyHeight "18.75"
seta compassFriendlyWidth "18.75"
seta compassMaxRange "2500"
seta compassMinRadius "0.0001"
seta compassMinRange "0.0001"
seta compassObjectiveArrowHeight "20"
seta compassObjectiveArrowOffset "2"
seta compassObjectiveArrowRotateDist "5"
seta compassObjectiveArrowWidth "20"
seta compassObjectiveDrawLines "1"
seta compassObjectiveHeight "20"
seta compassObjectiveIconHeight "16"
seta compassObjectiveIconWidth "16"
seta compassObjectiveMaxRange "2048"
seta compassObjectiveMinAlpha "1"
seta compassObjectiveNumRings "10"
seta compassObjectiveRingSize "80"
seta compassObjectiveRingTime "10000"
seta compassObjectiveTextHeight "18"
seta compassObjectiveTextScale "0.3"
seta compassObjectiveWidth "20"
seta compassPlayerHeight "18.75"
seta compassPlayerWidth "18.75"
seta compassRadarLineThickness "0.4"
seta compassRadarPingFadeTime "4"
seta compassRadarUpdateTime "4"
seta compassRotation "1"
seta compassSize "1"
seta compassSoundPingFadeTime "2"
seta compassTickertapeStretch "0.5"
seta con_errormessagetime "8"
seta con_gameMsgWindow0FadeInTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow0FadeOutTime "0.5"
seta con_gameMsgWindow0Filter "gamenotify obituary"
seta con_gameMsgWindow0LineCount "4"
seta con_gameMsgWindow0MsgTime "5"
seta con_gameMsgWindow0ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow0SplitscreenScale "1.5"
seta con_gameMsgWindow1FadeInTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow1FadeOutTime "0.01"
seta con_gameMsgWindow1Filter "boldgame"
seta con_gameMsgWindow1LineCount "5"
seta con_gameMsgWindow1MsgTime "8"
seta con_gameMsgWindow1ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow1SplitscreenScale "1.5"
seta con_gameMsgWindow2FadeInTime "0.75"
seta con_gameMsgWindow2FadeOutTime "0.5"
seta con_gameMsgWindow2Filter "subtitle"
seta con_gameMsgWindow2LineCount "7"
seta con_gameMsgWindow2MsgTime "5"
seta con_gameMsgWindow2ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow2SplitscreenScale "1.5"
seta con_gameMsgWindow3FadeInTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow3FadeOutTime "0.5"
seta con_gameMsgWindow3Filter ""
seta con_gameMsgWindow3LineCount "5"
seta con_gameMsgWindow3MsgTime "5"
seta con_gameMsgWindow3ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow3SplitscreenScale "1.5"
seta con_inputBoxColor "0.25 0.25 0.2 1"
seta con_inputHintBoxColor "0.4 0.4 0.35 1"
seta con_matchPrefixOnly "1"
seta con_minicon "0"
seta con_miniconlines "5"
seta con_minicontime "4"
seta con_outputBarColor "1 1 0.95 0.6"
seta con_outputSliderColor "0.15 0.15 0.1 0.6"
seta con_outputWindowColor "0.35 0.35 0.3 0.75"
seta con_typewriterColorGlowCheckpoint "0.6 0.5 0.6 1"
seta con_typewriterColorGlowCompleted "0 0.3 0.8 1"
seta con_typewriterColorGlowFailed "0.8 0 0 1"
seta con_typewriterColorGlowUpdated "0 0.6 0.18 1"
seta con_typewriterDecayDuration "700"
seta con_typewriterDecayStartTime "6000"
seta con_typewriterPrintSpeed "50"
seta customclass1 "Eigener Platz 1"
seta customclass2 "Eigener Platz 2"
seta customclass3 "Eigener Platz 3"
seta customclass4 "Eigener Platz 4"
seta customclass5 "Eigener Platz 5"
seta drew_notes "5"
seta dynEnt_active "0"
seta fx_marks "1"
seta fx_marks_ents "1"
seta fx_marks_smodels "1"
seta g_allowvote "0"
seta g_antilag "1"
seta g_banIPs ""
seta g_clonePlayerMaxVelocity "80"
seta g_deadChat "1"
seta g_dropForwardSpeed "10"
seta g_dropHorzSpeedRand "100"
seta g_dropUpSpeedBase "10"
seta g_dropUpSpeedRand "5"
seta g_log "games_mp.log"
seta g_logSync "0"
seta g_oldVoting "1"
seta g_playerCollisionEjectSpeed "25"
seta g_redCrosshairs "1"
seta g_useGear "1"
seta g_useholdspawndelay "500"
seta g_voiceChatTalkingDuration "500"
seta g_voteAbstainWeight "0.5"
seta hud_deathQuoteFadeTime "1000"
seta hud_enable "1"
seta hud_fade_ammodisplay "0"
seta hud_fade_compass "0"
seta hud_fade_healthbar "2"
seta hud_fade_offhand "0"
seta hud_fade_sprint "1.7"
seta hud_fade_stance "1.7"
seta hud_fadeout_speed "0.1"
seta hud_flash_period_offhand "0.5"
seta hud_flash_time_offhand "2"
seta hud_health_pulserate_critical "0.5"
seta hud_health_pulserate_injured "1"
seta hud_health_startpulse_critical "0.33"
seta hud_health_startpulse_injured "1"
seta in_mouse "1"
seta loc_forceEnglish "0"
seta loc_language "2"
seta m_filter "0"
seta m_forward "0.25"
seta m_pitch "0.022"
seta m_side "0.25"
seta m_yaw "0.022"
seta monkeytoy "0"
seta name "tRicks"
seta net_noipx "0"
seta net_noudp "0"
seta net_socksEnabled "0"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksUsername ""
seta r_aaAlpha "dither (fast)"
seta r_aaSamples "1"
seta r_altModelLightingUpdate "1"
seta r_aspectRatio "auto"
seta r_autopriority "0"
seta r_customMode ""
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_depthPrepass "0"
seta r_displayRefresh "60 Hz"
seta r_distortion "0"
seta r_dlightLimit "0"
seta r_dof_enable "0"
seta r_drawDecals "0"
seta r_drawSun "0"
seta r_drawWater "0"
seta r_fastSkin "0"
seta r_fullscreen "1"
seta r_gamma "1.2"
seta r_glow_allowed "0"
seta r_ignorehwgamma "0"
seta r_inGameVideo "1"
seta r_lodBiasRigid "0"
seta r_lodBiasSkinned "0"
seta r_lodScaleRigid "1"
seta r_lodScaleSkinned "1"
seta r_mode "1280x1024"
seta r_monitor "0"
seta r_multiGpu "1"
seta r_picmip "0"
seta r_picmip_bump "0"
seta r_picmip_manual "1"
seta r_picmip_spec "0"
seta r_picmip_water "0"
seta r_polygonOffsetBias "-1"
seta r_polygonOffsetScale "-1"
seta r_portalBevels "0.7"
seta r_preloadShaders "0"
seta r_rendererPreference "Default"
seta r_specular "0"
seta r_texFilterAnisoMax "4"
seta r_texFilterAnisoMin "16"
seta r_texFilterMipMode "Force Bilinear"
seta r_vsync "0"
seta r_zFeather "0"
seta ragdoll_enable "0"
seta ragdoll_max_simulating "16"
seta rate "25000"
seta sensitivity "2"
seta server1 ""
seta server10 ""
seta server11 ""
seta server12 ""
seta server13 ""
seta server14 ""
seta server15 ""
seta server16 ""
seta server2 ""
seta server3 ""
seta server4 ""
seta server5 ""
seta server6 ""
seta server7 ""
seta server8 ""
seta server9 ""
seta sm_enable "0"
seta sm_maxLights "4"
seta snaps "30"
seta snd_cinematicVolumeScale "0.85"
seta snd_enableEq "1"
seta snd_errorOnMissing "0"
seta snd_khz "44"
seta snd_levelFadeTime "250"
seta snd_outputConfiguration "Windows default"
seta snd_slaveFadeTime "500"
seta snd_touchStreamFilesOnLoad "0"
seta snd_volume "1"
seta sv_allowDownload "1"
seta sv_floodprotect "4"
seta sv_hostname "CoD4 by FSHost.de"
seta sv_maxclients "5"
seta sv_maxPing "0"
seta sv_maxRate "25000"
seta sv_minPing "0"
seta sv_punkbuster "0"
seta sv_reconnectlimit "3"
seta sv_voice "0"
seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
seta sv_wwwDownload "0"
seta sys_configSum "4379996"
seta sys_configureGHz "14.9997"
seta sys_gpu "NVIDIA GeForce 8800 GT "
seta sys_sysMB "1024"
seta ui_bigFont "0.4"
seta ui_browserFriendlyfire "-1"
seta ui_browserHardcore "0"
seta ui_browserKillcam "-1"
seta ui_browserMod "0"
seta ui_browserOldSchool "-1"
seta ui_browserShowDedicated "0"
seta ui_browserShowEmpty "0"
seta ui_browserShowFull "0"
seta ui_browserShowPassword "-1"
seta ui_browserShowPunkBuster "-1"
seta ui_browserShowPure "1"
seta ui_currentMap "5"
seta ui_currentNetMap "5"
seta ui_dedicated "0"
seta ui_drawCrosshair "1"
seta ui_extraBigFont "0.55"
seta ui_gametype "0"
seta ui_joinGametype "0"
seta ui_maxclients "32"
seta ui_netGametype "4"
seta ui_netGametypeName "war"
seta ui_netSource "0"
seta ui_serverStatusTimeOut "7000"
seta ui_smallFont "0.25"
seta vehDriverViewHeightMax "50"
seta vehDriverViewHeightMin "-15"
seta vid_xpos "3"
seta vid_ypos "22"
seta voice_deadChat "0"
seta voice_global "0"
seta voice_localEcho "0"
seta winvoice_mic_mute "1"
seta winvoice_mic_reclevel "65535"
seta winvoice_mic_scaler "1"
seta winvoice_save_voice "0"
con_hidechannel *; con_showchannel dontfilter error gamenotify boldgame subtitle obituary logfile_only console_only gfx sound files devgui profile ui client server system playerweap ai anim physics fx leaderboards parserscript script

Spiele mal mit der Cfg wenn du nicht mehr FPS hast wie ich (KONSTANT 250) stimmt evtl mit deinem Treiber etwas nicht.
PS: Ich kenne kein Game was mit 30FPS wirklich flüssig aussieht.
 
wann sehen die leute mal ein das man COD4 nicht mit 30-50FPS spielen kann.. ich merk sogar einen unterschied zwischen 90 und 125FPS! (über 2000h COD4) und erst recht einen unterschied zwischen 125 und 250FPS! und ich spiel mit höchsten einstellungen und 2xAA, auch ESL! die low-setting-boon´s kann ich ne wirklich ab, high-end-kisten und dann schön alles abstellen und möglichst noch ne getweakte cfg..aber egal.
seh mal zu das du im CCC alles auf standart machst und versuch mal den aktuellesten oder eben einen treiber älter ;) und vor allem brauchst du bei der karte nicht mit 4-8xAA spielen, falls du es grad versuchst^^
mfg
 
Hat die Hz Zahl des Bildschrims nichts mit den Fps zu tun?
Sprich 60Hz=60Fps
 
Da siehts man mal wieder das flüssiges Spielgeschehen jeder unterschiedlich wahrnimmt. ich empfinde Cod 4 flüssig bei 40fps, allerdings nicht online, nur Singleplayer.

Warum kann man denn weiter Springen etc bei höheren fps Werten Oo `?
 
Mit der FPS sollteste 125FPS haben, ich hab sie jedenfalls mit ner gf9600GT
Auflösung: 1280x1024
Code:
Echo  *******************
Echo  * NeKros CFG LOAD *
ECHO  *******************


unbindall


//binds & Movements

bind R "weapnext;-reload" //switches to 2nd quicker when 1st is empty,no trying to reload primary
bind q "+smoke
bind 6 "+actionslot 3" //claymore ,c4.gl
bind 7 "+actionslot 4" //airstrike, chopper





bind TAB "+scores; g_scorescolor_axis 1 0 0 0; g_scorescolor_allies 0 0 1 0; g_scorescolor_spectator 0 1 0 0; cg_scoreboardpinggraph 1; cg_scoreboardmycolor 1 1 1 1; g_scorescolor_free 1 1 0 1"

bind ESCAPE "togglemenu"
bind SPACE "+gostand"

bind Mouse5 "+melee"


bind MWHEELDOWN "+stance"

bind MWHEELUP "+gostand
bind V "+smoke"

bind F12 "screenshotjpeg"

bind ` "toggleconsole"
bind ~ "toggleconsole"

bind uparrow "toggle snd_volume 0.5 0.6 0.7 0.8 0.9 1"
bind downarrow "toggle snd_volume 0.5 0.4 0.3 0.2 0.1 0"


bind H "+back"
bind Z "+forward"
bind G "+moveleft"
bind J "+moveright"

bind L "+activate"
bind f "+frag"
bind , "goprone"
bind . "+movedown"
bind u "+leanright"
bind t "+leanleft"


bind K "weapnext"


bind ENTER "chatmodepublic"
bind P "chatmodeteam"

bind R "+reload; weapnext; wait 2; weapnext"
bind ALT "+breath_sprint
bind F1 "VOTE YES"
bind F2 "VOTE NO"
bind F11 "record ; set waypointiconheight 15 ; set waypointiconwidth 15"
bind F12 "stoprecord"
bind PAUSE "toggle cl_paused"

//Mouse

bind MOUSE1 "+attack"


bind MOUSE2 "+speed_throw
bind Mouse3 "+sprint"



seta in_mouse "1"
seta m_filter "0"
seta m_forward "0.25"
seta m_pitch "0.022"
seta m_side "0.25"
seta m_yaw "0.022"


//Numpad
bind KP_HOME "toggle cg_thirdpersonangle 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 140 150 160 170 180 190 200 210 220 230 240 250 260 270 280 290 300 310 320 330 340 350"
bind KP_UPARROW "timescale 50.0 "
bind KP_PGUP "toggle cg_draw2D"
bind KP_LEFTARROW "timescale 0.5"
bind KP_5 "timescale 1"
bind KP_RIGHTARROW "timescale 2.0"
bind KP_END "toggle cg_thirdpersonrange 120 200 300 500 700 800 1024"
bind KP_DOWNARROW "timescale 0.3"
bind KP_PGDN "toggle cg_thirdperson"
bind KP_INS "toggle cl_freezedemo"



//ai
seta ai_badPathSpam "0"
seta ai_corpseCount "0"
seta ai_debugAccuracy "0"
seta ai_debugCoverSelection "0"
seta ai_debugMeleeAttackSpots "0"
seta ai_debugThreatSelection "0"
seta ai_ShowCanshootChecks "0"
seta ai_showClaimedNode "0"
seta ai_showRegion "0"

//cg_
seta cg_blood "1"
seta cg_brass "0"
seta cg_chatHeight "8"
seta cg_chatTime "12000"
seta cg_connectionIconSize "0"
seta cg_crosshairAlpha "1"
seta cg_crosshairAlphaMin "0.5"
seta cg_crosshairDynamic "0"
seta cg_crosshairEnemyColor "1"
seta cg_cursorHints "4"
seta cg_debugInfoCornerOffset "0 0"
seta cg_descriptiveText "1"
seta cg_drawBreathHint "1"
seta cg_drawCrosshair "1"
seta cg_drawCrosshairNames "1"
seta cg_drawFPS "Simple"
seta cg_drawFPSLabels "1"
seta cg_drawLagometer "0"
seta cg_drawMantleHint "1"
seta cg_drawSnapshot "0"
seta cg_drawTurretCrosshair "1"
seta cg_fov "90"
seta cg_gameBoldMessageWidth "390"
seta cg_gameMessageWidth "455"
seta cg_headIconMinScreenRadius "0.015"
seta cg_hintFadeTime "100"
seta cg_hudChatIntermissionPosition "5 110"
seta cg_hudChatPosition "5 204"
seta cg_hudDamageIconHeight "64"
seta cg_hudDamageIconInScope "0"
seta cg_hudDamageIconOffset "128"
seta cg_hudDamageIconTime "2000"
seta cg_hudDamageIconWidth "128"
seta cg_hudGrenadeIconEnabledFlash "1"
seta cg_hudGrenadeIconHeight "25"
seta cg_hudGrenadeIconInScope "1"
seta cg_hudGrenadeIconMaxHeight "104"
seta cg_hudGrenadeIconOffset "50"
seta cg_hudGrenadeIconWidth "25"
seta cg_hudGrenadePointerHeight "12"
seta cg_hudGrenadePointerPivot "12 27"
seta cg_hudGrenadePointerWidth "25"
seta cg_hudMapBorderWidth "2"
seta cg_hudMapFriendlyHeight "15"
seta cg_hudMapFriendlyWidth "15"
seta cg_hudMapPlayerHeight "20"
seta cg_hudMapPlayerWidth "20"
seta cg_hudMapRadarLineThickness "0.15"
seta cg_hudProneY "-160"
seta cg_hudSayPosition "5 180"
seta cg_hudStanceHintPrints "0"
seta cg_hudVotePosition "5 220"
seta cg_invalidCmdHintBlinkInterval "600"
seta cg_invalidCmdHintDuration "1800"
seta cg_laserLight "0"
seta cg_mapLocationSelectionCursorSpeed "0.6"
seta cg_marks_ents_player_only "0"
seta cg_predictItems "1"
seta cg_ScoresPing_BgColor "0.25098 0.25098 0.25098 0.501961"
seta cg_ScoresPing_HighColor "0.8 0 0 1"
seta cg_ScoresPing_Interval "100"
seta cg_ScoresPing_LowColor "0 0.74902 0 1"
seta cg_ScoresPing_MaxBars "4"
seta cg_ScoresPing_MedColor "0.8 0.8 0 1"
seta cg_scriptIconSize "0"
seta cg_skybox "0"
seta cg_sprintMeterDisabledColor "0.8 0.1 0.1 0.2"
seta cg_sprintMeterEmptyColor "0.7 0.5 0.2 0.8"
seta cg_sprintMeterFullColor "0.8 0.8 0.8 0.8"
seta cg_subtitleMinTime "3"
seta cg_subtitles "1"
seta cg_subtitleWidthStandard "520"
seta cg_subtitleWidthWidescreen "520"
seta cg_teamChatsOnly "0"
seta cg_viewZSmoothingMax "1"
seta cg_viewZSmoothingMin "1"
seta cg_viewZSmoothingTime "0.1"
seta cg_voiceIconSize "0"
seta cg_weaponCycleDelay "0"
seta cg_youInKillCamSize "6"

//cl_
seta cl_allowDownload "1"
seta cl_anonymous "0"
seta cl_freelook "1"
seta cl_maxpackets "125"
seta cl_maxPing "800"
seta cl_maxppf "5"
seta cl_mouseAccel "0"
seta cl_packetdup "2"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_punkbuster "1"
seta cl_voice "0"
seta cl_wwwDownload "1"
seta cl_xmodelcheck "0"
seta cl_yawspeed "140"

//com_
seta com_hunkMegs "2048"
seta com_introPlayed "1"
seta com_maxfps "125"
seta com_recommendedSet "1"

//compass
seta compassClampIcons "1"
seta compassCoords "740 3590 400"
seta compassECoordCutoff "37"
seta compassFriendlyHeight "18.75"
seta compassFriendlyWidth "18.75"
seta compassMaxRange "2500"
seta compassMinRadius "0.0001"
seta compassMinRange "0.0001"
seta compassObjectiveArrowHeight "20"
seta compassObjectiveArrowOffset "2"
seta compassObjectiveArrowRotateDist "5"
seta compassObjectiveArrowWidth "20"
seta compassObjectiveDrawLines "1"
seta compassObjectiveHeight "20"
seta compassObjectiveIconHeight "16"
seta compassObjectiveIconWidth "16"
seta compassObjectiveMaxRange "2048"
seta compassObjectiveMinAlpha "1"
seta compassObjectiveNumRings "10"
seta compassObjectiveRingSize "80"
seta compassObjectiveRingTime "10000"
seta compassObjectiveTextHeight "18"
seta compassObjectiveTextScale "0.3"
seta compassObjectiveWidth "20"
seta compassPlayerHeight "18.75"
seta compassPlayerWidth "18.75"
seta compassRadarLineThickness "0.4"
seta compassRadarPingFadeTime "4"
seta compassRadarUpdateTime "4"
seta compassRotation "1"
seta compassSize "0.8"
seta compassSoundPingFadeTime "2"
seta compassTickertapeStretch "0.5"

//con_
seta con_errormessagetime "8"
seta con_gameMsgWindow0FadeInTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow0FadeOutTime "0.5"
seta con_gameMsgWindow0Filter "gamenotify obituary"
seta con_gameMsgWindow0LineCount "4"
seta con_gameMsgWindow0MsgTime "5"
seta con_gameMsgWindow0ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow0SplitscreenScale "1.5"
seta con_gameMsgWindow1FadeInTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow1FadeOutTime "0.01"
seta con_gameMsgWindow1Filter "boldgame"
seta con_gameMsgWindow1LineCount "5"
seta con_gameMsgWindow1MsgTime "8"
seta con_gameMsgWindow1ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow1SplitscreenScale "1.5"
seta con_gameMsgWindow2FadeInTime "0.75"
seta con_gameMsgWindow2FadeOutTime "0.5"
seta con_gameMsgWindow2Filter "subtitle"
seta con_gameMsgWindow2LineCount "7"
seta con_gameMsgWindow2MsgTime "5"
seta con_gameMsgWindow2ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow2SplitscreenScale "1.5"
seta con_gameMsgWindow3FadeInTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow3FadeOutTime "0.5"
seta con_gameMsgWindow3Filter ""
seta con_gameMsgWindow3LineCount "5"
seta con_gameMsgWindow3MsgTime "5"
seta con_gameMsgWindow3ScrollTime "0.25"
seta con_gameMsgWindow3SplitscreenScale "1.5"
seta con_inputBoxColor "0.25 0.25 0.2 1"
seta con_inputHintBoxColor "0.4 0.4 0.35 1"
seta con_matchPrefixOnly "1"
seta con_minicon "0"
seta con_miniconlines "5"
seta con_minicontime "4"
seta con_outputBarColor "1 1 0.95 0.6"
seta con_outputSliderColor "0.15 0.15 0.1 0.6"
seta con_outputWindowColor "0.35 0.35 0.3 0.75"
seta con_typewriterColorGlowCheckpoint "0.6 0.5 0.6 1"
seta con_typewriterColorGlowCompleted "0 0.3 0.8 1"
seta con_typewriterColorGlowFailed "0.8 0 0 1"
seta con_typewriterColorGlowUpdated "0 0.6 0.18 1"
seta con_typewriterDecayDuration "700"
seta con_typewriterDecayStartTime "6000"
seta con_typewriterPrintSpeed "50"

//custom
seta customclass1 "Eigener Platz 1"
seta customclass2 "Eigener Platz 2"
seta customclass3 "Eigener Platz 3"
seta customclass4 "Eigener Platz 4"
seta customclass5 "Eigener Platz 5"


//div_ & g_
seta drew_notes "1"
seta dynEnt_active "0"
seta fallback "0"
seta fx_cull_effect_spawn "1"
seta fx_cull_elem_draw "1"
seta fx_cull_elem_spawn "1"
seta fx_marks "0"
seta fx_marks_ents "0"
seta fx_marks_smodels "0"
seta g_allowvote "1"
seta g_antilag "1"
seta g_banIPs ""
seta g_clonePlayerMaxVelocity "80"
seta g_deadChat "1"
seta g_dropForwardSpeed "10"
seta g_dropHorzSpeedRand "100"
seta g_dropUpSpeedBase "10"
seta g_dropUpSpeedRand "5"
seta g_log "games_mp.log"
seta g_logSync "0"
seta g_oldVoting "1"
seta g_playerCollisionEjectSpeed "25"
seta g_redCrosshairs "1"
seta g_useGear "0"
seta g_useholdspawndelay "500"
seta g_voiceChatTalkingDuration "500"
seta g_voteAbstainWeight "0.5"

//hud_
seta hud_deathQuoteFadeTime "1000"
seta hud_enable "1"
seta hud_fade_ammodisplay "0"
seta hud_fade_compass "0"
seta hud_fade_healthbar "2"
seta hud_fade_offhand "0"
seta hud_fade_sprint "1.7"
seta hud_fade_stance "1.7"
seta hud_fadeout_speed "0.1"
seta hud_flash_period_offhand "0.5"
seta hud_flash_time_offhand "2"
seta hud_health_pulserate_critical "0.5"
seta hud_health_pulserate_injured "1"
seta hud_health_startpulse_critical "0.33"
seta hud_health_startpulse_injured "1"

seta loc_forceEnglish "0"
seta loc_language "2"

seta monkeytoy "0"
seta name "AFFENWURST"

//net_
seta net_noipx "0"
seta net_noudp "0"
seta net_socksEnabled "0"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksUsername ""


/r_
seta r_aaSamples "1"
seta r_altModelLightingUpdate "1"
seta r_arb_texture_cube_map "1"
seta r_arb_texture_env_add "1"
seta r_arb_texture_env_combine "1"
seta r_arb_texture_env_dot3 "1"
seta r_arb_vertex_buffer_object "1"
seta r_arb_vertex_program "1"
seta r_aspectRatio "standard"
seta r_ati_element_array "1"
seta r_ati_fragment_shader "1"
seta r_ati_fsaa_samples "0"
seta r_ati_pntriangles "0"
seta r_ati_truform_normalmode "QUADRATIC"
seta r_ati_truform_pointmode "CUBIC"
seta r_ati_truform_tess "1"
seta r_ati_vertex_array_object "0"
seta r_autopriority "1"
seta r_colorbits "32"
seta r_compressmodels "1"
seta r_cullBModels "1"
seta r_customMode "1"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugsurface "0"
seta r_depthbits "32"
seta r_depthPrepass "0"
seta r_displayRefresh "60 Hz"
seta r_distortion "0"
seta r_dlightLimit "0"
seta r_dof_enable "0"
seta r_drawDecals "1"
seta r_drawSun "0"
seta r_drawWater "0"
seta r_entFullbright "0"
seta r_entLightCutoff "0.2"
seta r_entMinLight ".15"
seta r_envMapExponent "20"
seta r_envMapMaxIntensity "0.01"
seta r_envMapMinIntensity "0"
seta r_envMapOverride "1"
seta r_envMapSpecular "0"
seta r_envMapSunIntensity "0"
seta r_errorOnConflicts "1"
seta r_ext_compiled_vertex_array "1"
seta r_ext_compress_textures "1"
seta r_ext_compressed_textures "1"
seta r_ext_draw_range_elements "1"
seta r_ext_multitexture "1"
seta r_ext_NV_fog_dist "0"
seta r_ext_rescale_normal "1"
seta r_ext_texture_env_add "0"
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "0"
seta r_ext_transform_hint "1"
seta r_facePlaneCull "1"
seta r_fastSkin "1"
seta r_fastsky "1"
seta r_forceLod "none"
seta r_fullscreen "1"
seta r_gamma "1.42857"
seta r_glow_allowed "0"
seta r_gpuSync "off"
seta r_ignorehwgamma "0"
seta r_inGameVideo "1"
seta r_lightTweakAmbient "0.15"
seta r_lightTweakAmbientColor "0.8 0.901961 1 1"
seta r_lightTweakDiffuseFraction "0.5"
seta r_lightTweakSunDiffuseColor "1 0.976471 0.835294 1"
seta r_lodBiasRigid "0"
seta r_lodBiasSkinned "0"
seta r_lodScaleRigid "4"
seta r_lodScaleSkinned "4"
seta r_mode "1280x1024"
seta r_monitor "0"
seta r_multiGpu "1"
seta r_nv_fence "0 "
seta r_nv_fog_available "0"
seta r_nv_fog_dist "0"
seta r_nv_fogdist_mode "GL_EYE_RADIAL_NV"
seta r_nv_register_combiners "0 "
seta r_nv_texture_shader "0"
seta r_nv_vertex_array_range "0 "
seta r_offsetfactor "-1"
seta r_offsetunits "-2"
seta r_optimize "1"
seta r_optimizeBackend "1"
seta r_optimizeLightmaps "1"
seta r_optimizeSModels "1"
seta r_optimizeTextures "2"
seta r_optimizeWorld "1"
seta r_optimizeXModels "5"
seta r_outdoorAwayBias "32"
seta r_outdoorDownBias "0"
seta r_outdoorFeather "8"
seta r_picmip "3"
seta r_picmip_bump "3"
seta r_picmip_manual "1"
seta r_picmip_spec "3"
seta r_picmip_water "1"
seta r_polygonOffsetBias "-1"
seta r_polygonOffsetScale "-1"
seta r_portalBevels "0.7"
seta r_preloadShaders "1"
seta r_rendererPreference "Shader model 2.0"
seta r_specular "0"
seta r_subdivisions "999"
seta r_sunflare_max_size "669.9"
seta r_swapInterval "0"
seta r_texFilterAnisoMax "1"
seta r_texFilterAnisoMin "1"
seta r_texFilterMipMode "Force Mipmaps Off"
seta r_texturebits "32"
seta r_vsync "0"
seta r_zFeather "0"
seta ragdoll_enable "0"

seta ragdoll_max_simulating "0"
seta rate "25000"
seta sensitivity "1.62"
seta server1 ""
seta server10 ""
seta server11 ""
seta server12 ""
seta server13 ""
seta server14 ""
seta server15 ""
seta server16 ""
seta server2 ""
seta server3 ""
seta server4 ""
seta server5 ""
seta server6 ""
seta server7 ""
seta server8 ""
seta server9 ""
seta sm_enable "0"
seta sm_maxLights "0"
seta sm_spotEnable "1"
seta snaps "30"
seta snd_cinematicVolumeScale "0.85"
seta snd_enableEq "0"
seta snd_errorOnMissing "0"
seta snd_khz "44"
seta snd_levelFadeTime "250"
seta snd_outputConfiguration "Stereo"
seta snd_slaveFadeTime "500"
seta snd_touchStreamFilesOnLoad "0"
seta snd_volume "0.8"
seta sv_allowDownload "1"
seta sv_floodprotect "1"
seta sv_hostname "CoD4Host"
seta sv_maxclients "10"
seta sv_maxPing "0"
seta sv_maxRate "5000"
seta sv_minPing "0"
seta sv_punkbuster "1"
seta sv_reconnectlimit "3"
seta sv_voice "0"
seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
seta sv_wwwDownload "0"
seta sys_configSum "0"
seta sys_configureGHz "4.27784"

seta sys_sysMB "1023"
seta ui_bigFont "0.4"
seta ui_browserFriendlyfire "-1"
seta ui_browserHardcore "-1"
seta ui_browserKillcam "-1"
seta ui_browserMod "0"
seta ui_browserOldSchool "-1"
seta ui_browserShowDedicated "0"
seta ui_browserShowEmpty "1"
seta ui_browserShowFull "1"
seta ui_browserShowPassword "-1"
seta ui_browserShowPunkBuster "-1"
seta ui_browserShowPure "1"
seta ui_currentMap "11"
seta ui_currentNetMap "11"
seta ui_dedicated "1"
seta ui_drawCrosshair "1"
seta ui_extraBigFont "0.55"
seta ui_gametype "0"
seta ui_joinGametype "0"
seta ui_maxclients "32"
seta ui_netGametype "4"
seta ui_netGametypeName "war"
seta ui_netSource "0"
seta ui_serverStatusTimeOut "7000"
seta ui_smallFont "0.25"
seta vehDriverViewHeightMax "50"
seta vehDriverViewHeightMin "-15"
seta vid_xpos "3"
seta vid_ypos "22"
seta voice_deadChat "0"
seta voice_global "0"
seta voice_localEcho "0"
seta winvoice_mic_mute "1"
seta winvoice_mic_reclevel "0"
seta winvoice_mic_scaler "1"
seta winvoice_save_voice "0"
con_hidechannel *; con_showchannel dontfilter error gamenotify boldgame subtitle obituary logfile_only console_only gfx sound files devgui profile ui client server system playerweap ai anim physics fx leaderboards parserscript script
Ergänzung ()

[grueni] schrieb:
Da siehts man mal wieder das flüssiges Spielgeschehen jeder unterschiedlich wahrnimmt. ich empfinde Cod 4 flüssig bei 40fps, allerdings nicht online, nur Singleplayer.

Warum kann man denn weiter Springen etc bei höheren fps Werten Oo `?

Weil es die Quake3 Engine ist und bei 125FPS springt man am weitesten, dazu 125 Packets (cl_maxpackets 125) , rate 25000 , snaps 40
 
Wie hier krasse Übermenschen im Forum lauern und das mit anscheinend drei Augen. :freaky: Demnächst meinen ESL Gamer noch, dass die ein Match wegen 5fps zu wenig verloren haben, weil es in dem Moment nur 100 anstatt 105Fps waren und nicht wegen dem allgemein schlechten Ping oder gar dem fehlenden Skill. :p

Ob ein menschliches Auge darauf trainiert werden kann, schneller zu sehen als ein Bild alle 0,0417sec. , kann ich leider nicht beurteilen und da kenne ich auch keine Studie von, aber vielleicht klärt mich ja jemand auf.

Bei rund 125fps sind es grob gerechnet ein Bild in 0.008sec. , was natürlich ein klarer Unterschied zu den 0,0417sec. , der 24fps ist.

Ich glaube es wäre ein gefundenes Fressen für Biologiestudenten und ihre Examensarbeit! ^^ Man nehmen Progamer und casualnoobs und lasse diese die fps erraten.

mfg Vita
 
VitaBinG schrieb:
Wie hier krasse Übermenschen im Forum lauern und das mit anscheinend drei Augen. :freaky: Demnächst meinen ESL Gamer noch, dass die ein Match wegen 5fps zu wenig verloren haben, weil es in dem Moment nur 100 anstatt 105Fps waren und nicht wegen dem allgemein schlechten Ping oder gar dem fehlenden Skill. :p

Ob ein menschliches Auge darauf trainiert werden kann, schneller zu sehen als ein Bild alle 0,0417sec. , kann ich leider nicht beurteilen und da kenne ich auch keine Studie von, aber vielleicht klärt mich ja jemand auf.

Bei rund 125fps sind es grob gerechnet ein Bild in 0.008sec. , was natürlich ein klarer Unterschied zu den 0,0417sec. , der 24fps ist.

Ich glaube es wäre ein gefundenes Fressen für Biologiestudenten und ihre Examensarbeit! ^^ Man nehmen Progamer und casualnoobs und lasse diese die fps erraten.

mfg Vita

Sowas in der Nacht zu lesen ist schon lustig ;) Seh ich auch so, allerdings gehts hier ja eher weniger um das sehen als um den Fakt das man Vorteile aus einer gewissen Frame Zahl ziehen kann ;)

@nekro1: Warum ist das denn so ? Würd mich mal interessieren... :)
 
cracyyo schrieb:
In CoD sind die FPS verdammt entscheidend...du kannst schneller laufen, weiter Springen usw...

Ich bezweifle doch stark, dass die fps beeinflussen, wie schnell man laufen oder wie weit man springen kann.

Johannes7894561 schrieb:
PS: Ich kenne kein Game was mit 30FPS wirklich flüssig aussieht.

Die komplette Anno-Serie.
 
ja aber das komische ein tag davor gings einwandfrei ^^ konstante 125fps

virus fei malware frei ka ^^
 
VitaBinG schrieb:
Wie hier krasse Übermenschen im Forum lauern und das mit anscheinend drei Augen. :freaky: Demnächst meinen ESL Gamer noch, dass die ein Match wegen 5fps zu wenig verloren haben, weil es in dem Moment nur 100 anstatt 105Fps waren und nicht wegen dem allgemein schlechten Ping oder gar dem fehlenden Skill. :p

Ob ein menschliches Auge darauf trainiert werden kann, schneller zu sehen als ein Bild alle 0,0417sec. , kann ich leider nicht beurteilen und da kenne ich auch keine Studie von, aber vielleicht klärt mich ja jemand auf.
Dito.
 
Es hat nichts mit dem An-/Aussehen des Spiels zu tun. Hohe FPS liefern ein vom Gameplay und nicht von der Ansicht, besseres Spiel. Bitte spielt erstmal auf hohem, sehr hohen, Level, bevor ihr hier euch mit unpassenden Kommentaren, wie: alles über 27 FPS ist flüßig einmischt. Das Bild mag ja flüßig sein, das Gameplay ist es noch lange nicht. Und ja, man kann schneller rennen und weiter springen mit FPS < 125.
Das Spiel läuft selbstverständlich mit rund 27 FPS flüßig, aber es ist trotzdem unspielbar. Spiele sind keine Filme ...
 
so hab alles neu aufgesetzt aber win7 und alles perfekt d.h am oktober wirds dann noch zusätzlich gekauft :)
 
Warum das so ist?! Weil John Carmack das damals so programmiert hat zu Q3 Zeiten im Jahre 1999, ohja und es gab sogar richtige analysen auf sogamed.com etc.. und am ende kam heraus das man mit 123FPS am weitesten springt , aber für die Jumps (u.a auch bei COD4 gibts stellen) die man nur mit >=123FPS schafft!

Und ja sorry ich spiele seit 1998 online Quake 1 / Quake 2 / Quake3 und das damals auch professionell
Ergänzung ()

VitaBinG schrieb:
Wie hier krasse Übermenschen im Forum lauern und das mit anscheinend drei Augen. :freaky: Demnächst meinen ESL Gamer noch, dass die ein Match wegen 5fps zu wenig verloren haben, weil es in dem Moment nur 100 anstatt 105Fps waren und nicht wegen dem allgemein schlechten Ping oder gar dem fehlenden Skill. :p

Ob ein menschliches Auge darauf trainiert werden kann, schneller zu sehen als ein Bild alle 0,0417sec. , kann ich leider nicht beurteilen und da kenne ich auch keine Studie von, aber vielleicht klärt mich ja jemand auf.

Bei rund 125fps sind es grob gerechnet ein Bild in 0.008sec. , was natürlich ein klarer Unterschied zu den 0,0417sec. , der 24fps ist.

Ich glaube es wäre ein gefundenes Fressen für Biologiestudenten und ihre Examensarbeit! ^^ Man nehmen Progamer und casualnoobs und lasse diese die fps erraten.

mfg Vita

Wenn man keine Ahnung hat was die Anforderungen eines professionellen Spielers sind einfach mal pscht sein ;-)

Kannst ja auch sagen! Hey Fussballschuhe? Das geht mit Badeschuhe auch, die haben doch auch ne Sohle?!

Der Grund ist ein anderer, das Mausverhalten ist angenehmer "smoother" du kannst besser aimen! Spiel mal mit schwankenden FPS da kriegst du die kriese mit der rucjklendens MAus! Zusatzlich gabs damals auch noch ein anderen Grund, bei 125FPS und einer HZ von 125(ohaj die guten 19Zol Nokia CRT Monitore mit 125HZ) hast du jedes aufblitzen sehen können, stell die HZ < 125 und dann siehst du den ein oderer anderen Blitz nicht mehr im spiel! Aber warum erzähl ich das. Damit auch mal die Menschen di ekeine Ahnung haben vom Professionellen spieln, mal ein bisschen "uns" verstehen

cl_maxpackets 125 = Es werden 125 Datenpakete pro Sek übertragen, bei 125Bildern pro Sekunde, 125Datenpakete pro Sekunde, sehen wir den Spieler genau da wo er ist ;-) Und haben nicht mehr den "Durschshuss effekt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich wusste nicht, dass man durch das abusen von Hard- und Software zum Progamer wird. Sach mir das doch einer. Also sind Leute, die zum Beispiel auf der Konsole ein modifiziertes Joypad verwenden auch Progamer!

Man sollte sich nicht Profi schimpfen, wenn man seine Erfolge nur auf Basis seiner Hardware feiern kann und bei einem möglichen Turnier mit vorgegebenen Einstellungen, wie ein kleines Mädchen in die Schranken gewiesen wird.

Progaming und Fairness sind leider zu eng verbundet, als dass du ohne Vsync und gleichwertige Einstellungen gegen andere Leute spielen dürftest. Cheaten ist da wohl eher der richtige Begriff. :o


Mfg Vita
 
Zurück
Oben