Nach der Anmeldung ist bleibt mein Laptop schwarz

Isaka

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo!

Also, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen Laptop starte (Packard Bell mit Vista Home Premium) und ich mich anmelde, dann bleibt der Bildschirm schwarz nur die Maus ist da, die ich auch bewegen kann. Den Taskmanager kann ich auch aufrufen und es kommt die Meldung :

explorer.exe- ordnungszahl wurde nicht gefunden
Die Ordnungszahl 874 wurde in der DLL "SHELL32.dll" nicht gefunden.

Bitte helft mir, ich kenn mich nicht so gut mit Computern aus und hab aber auch schon Vista neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Isaka
 
das problem ist per se nicht so einfach zu lösen (falls es das ist, für das ich es halte) - "Black Screen of Death" :D

du kannst aber folgendes tun:

den taskmanager (wie bereits getan) starten -> explorer.exe beenden, bis keine explorer.exe mehr zu sehen sind,

dann über den taskmanager explorer.exe ausführen, das sollte alles für diese "session" beheben :freaky:

edit:

ok, also den explorer kannst du nicht starten ?

hast du eventuell mit themes herumgefummelt ?

http://forum.chip.de/windows-vista/shell-32-a-1156158.html

einige würden empfehlen (würde ich allerdings als einen der letzten auswege sehen da systemdateien zurückgesetzt werden):

vista dvd einlegen und

mit dem administrator account:

unter start -> zubehör ... -> Eingabeaufforderung (oder wie sie heißt) -> *rechtsklick* "als administrator ausführen"

dann
Code:
sfc /scannow
eingeben, dies sollte die intakten system-dateien von der DVD zurückspielen

alternativ:

*) ein gesichertes system-image zurückspielen


*) mal erläutern, wann das ganze "getriggert" wird - also nach welchen (windows)updates bzw. programm-installationen

link zu verwandtem thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben