Lohnt sich ein Crossfire System HD4870 + kleinere Karte

Apohis

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
26
Guten Abend CBler!

Habe mir heute Abend mal wieder GTA 4 aufm PC gemacht und da ist mir die Idee gekommen, dass ich doch mal schnell bei ebay gucken könnte für eine zweite Garka zwecks mehr VRam, da meine "nur" 512Mb hat.

Würde es sich lohnen eine kleine Karte als eine 4870 (natürlich hauptsächlich wegen dem Preis...) für ein Crossfire-Verbund zu holen?

Mich würde sowas natürlich nur reizen, wenn die zweite Karte "unterstützt", wie bei den Nvidia Karten(stichwort CUDA, Physx-Beschleunigung)...habe bei einigen Usern in den Signaturen gesehen, dass sie z.B. eine GTX 260 und eine 9600GT im Sli betreiben.

Geht das bei ATI auch oder soll ich das lieber lassen? Will mir nämlich nicht eine neue 4870 oder eine 4890 oder so holen, nur damit ich dann 1Gb oder 2Gb habe. Dann warte ich lieber noch auf eine ATi HD6xxx Generation oder so und begnüge mich mit den 512Mb^^


Grüße, schönen Abend und danke schon mal! :-)
 
VRAM addiert sich nicht.
Und GTA4 ist eher CPU denn GRAKA-Limitiert. Sprich: Wenn die CPU nicht in der Lage ist mehr Frames vorauszuberechnen, dann bekommt die 2. Graka keine Daten.

Und PhysX und CUDA wird von GTA4 auch nicht angeboten und von ATI leider auch nicht.
 
dass sie z.B. eine GTX 260 und eine 9600GT im Sli betreiben.
Würde es sich lohnen eine kleine Karte als eine 4870 (natürlich hauptsächlich wegen dem Preis...) für ein Crossfire-Verbund zu holen?
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Das Beispiel von dir ist definitiv kein SLI, sondern nur GTX260+PhysXkarte indem FAll 9600gt
 
- kleinere karte im cf techn. nicht möglich u. wenn auch nicht sinnvoll.
- zu deinem evtl. physX vorhaben mit der ATI-Generation auch nicht möglich,
eher die neuen also 58xx serie.

warte lieber ab ....rest hat HisN alles schon gesagt.
 
Zurück
Oben