FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gesichtet?

Gizmo0815

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.655
Hallo Leute,

weiß jemand wann die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 endlich in den Handel kommen soll?

Was wird sie wohl kosten?

Bisher ist sie ja nur über 1&1 zu bekommen. Verkaufen die das Teil auch ohne Vertrag?

Gruß gizmo0815
 
Schön und gut, aber das war nicht die Frage. Die Frage war, wann die Fritz!Box in den Handel kommt. Quartalsangaben lesen wir bei AVM seit März 2009, aber wann liegt das Ding beim Händler? Und verkauft 1&1 den Mediaserver 50000 auch ohne Vertrag, also nur die Hardware?
 
Danke Deliberation für die Erläuterung meiner Fragen.

Die Seite von AVM kenne ich gut, da ich dort fast jeden Tag schaue ob sich endlich was ändert. 4. Quartal haben wir ja wohl.

Gruß gizmo0815
 
Ich hab mich auf der 1&1-Seite auch schon dämlich gesucht, denn ich hätte die Fritz!Box ohnehin lieber in Schwarz. Aber einen reinen Hardware-Verkauf habe ich bei 1&1 noch nicht entdeckt. Interessanterweise gibts die Hardware aber auch nicht auf eBay. Normalerweise verscherbeln die 1&1-User ihre Fritz!Boxen reihenweise.
 
Das was 1und1 da den Kunden bietet ist eine aufgebohrte 7270 aber keine 7390.

Bis die 7390 in den Handel kommen könnte!, wird noch ca. 4 Wochen vergehen. Preislage wird nach diversen Vermutungen sein ca. 20-25% teurer als 7270.
 
Naja, wer auf 1&1 VDSL geht, wird das Teil einfach brauchen und nicht verkaufen können.

Er hat ausser mit dem Speedport W920V der Telekom keine mir bekannte Alternative um an VDSL zu kommen.

Gruß gizmo0815

PS Das: link ist eine 7390
 
Und der W920V der T-Com ist auch nix anderes als entweder ne aufgebohrte 7270 oder 7570 die man ja mit entsprechender FW versehen kann und dann damit auch zur "Schrottbox" wird.
 
Oh, und die Parkuhren werden heute Mittag vorgestellt! WAYNE!

AMDUser, hier geht's um die 7390 und den Mediaserver 50000, der nachweislich auf der 7390 basiert. Also entweder Du hast dazu was beizutragen oder lass es bitte, über andere Themen zu schwafeln.
 
Das was bei dslweb steht stimmt leider nicht ganz, denn sonst würde es in diversen anderen Foren keine Anleitungen geben, wie man aus dem "Mediaserver" der ja angeblich = 7390 sein soll mittels entsprechend leicht geänderter FW von der 7270 bzw. 7570 dennoch die VDSL-Funktionalität nutzen kann.

Und wenn du meinst, du müsstest mir irgendwelche Schwafeleinen unterstellen, dann informiere dich mal bitte eingehender über die FritzBox(en) - unter "traum in Tüten" verstehen etliche User die Ahnung haben sicherlich was anderes als diese Minimalfunktionen die dort zu einem überhöhten Preis verkauft werden.
 
nein noch nicht gesichtet. Suche auch jeden Tag danach! Lieber ein vernünftiges Gerät in einem, anstatt 3-5Geräte die ständig an sind, um ins Netz und telefonieren nötig ;-)
 
Ich hab gehöhrt mit der 7390 kann man eine externe USB HDD anschließen o.ä?
Dann über ftp von extern die Daten abfragen... wenn sie die Funktion hat, stünde sie auch auf meiner Wunschliste :D
 
Die 1&1 Surf & Phone Box 50.000 WLAN (gibt bei 25000er Anschluss) ist eine 7570. (= 7270 mit VDSL)

Der 1&1 Homeserver ist eine 7390.


Wenn man allerdings

Nein, die 1&1-Box ist eine 7390,

schriebt, sollte man bedenken, dass "1&1 Box" mehr auf die Surf&Phone box hinweist, als auf den Homeserver
 
AMDUser schrieb:
Und wenn du meinst, du müsstest mir irgendwelche Schwafeleinen unterstellen, dann informiere dich mal bitte eingehender ...

Ich HABE mich informiert und weiß daher, dass es den alten Mediaserver gibt, über den schon reichlich diskutiert wird und den neuen MEDIASERVER 50000, der eben eine 7390 ist. Das hat die Pressstelle von AVM so verlauten lassen.

Und da Du Dich zwar informierst, aber das Gelesene nicht verinnerlichst, habe ich Dir die neue Bezeichnung des Mediaservers, die ich schon mehrfach erwähnt habe, mal groß geschrieben. Vielleicht kapierst Du dann ja endlich mal, dass Mediaserver und Mediaserver 50000 zwei unterschiedliche Geräte sind.

ltkrass schrieb:
Ich hab gehöhrt mit der 7390 kann man eine externe USB HDD anschließen o.ä?
Dann über ftp von extern die Daten abfragen... wenn sie die Funktion hat, stünde sie auch auf meiner Wunschliste :D

Ich glaube, sowas beherrscht die Fritz!Box schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
per ftp auf die FritzBox zugreifen geht ab 7170, aber speziell für FritzBox gibt es Forums. Da kann man schnell fündig werden. Lieber da alles besprechen oder per PN^^
 
@ Deliberation

schön, dass du dich informiert hast, ich hab gleiches auch getan - womöglich aber etwas intensiver als du und hab mir auch diverse Bilder von der Platine und deren Innereien angesehen und dann Vergleiche gezogen/ ziehen lassen - und nun darfst du raten was bei raus kam ...

Und wenn du meinst du kannst mir Sprüche drücken wie
Vielleicht kapierst Du dann ja endlich mal, dass ...

da fällt mir dann nur Dieter Nuhr zu ein ... und damit ist hier für mich auch EOD, denn solch ein Niveau und solche Sprüche brauch ich mir nicht anhören!
 
Nach dem wir nun geklärt haben welche AVM Box, welcher Box von 1&1 und Telekom entspricht, was die so alles können und wer AVM gut und wer schlecht findet, fände ich es schön wenn wir zum Thema zurück kommen könnten.

Gruß gizmo0815
 
AMDUser sind wir ja nun zum Glück los.

@Gizmo0815: die Anfrage direkt bei AVM kannst Du Dir übrigens sparen. Ich habe schon kürzlich nach näheren Informationen zum Release-Datum gefragt und nur "Q4" zurückbekommen.
 
Zurück
Oben