Starke Probleme !

WeYNt

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
15
Hallo Forum :)

Also , ich schilder mal hiermit mein problem :

Ich spiele sehr oft gerne "Counter-Strike" oder auch andere Spiele.
Nach ca. 10 minuten spielen , fängt es an zu "hacken" .
d.h mein FPS (Frames per Second) sinken ziemlich stark innerhalb von millisekunden

Das stört recht stark und ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Vorher , also wo ich den pc neu hatte (vor ca. 6 monaten) hatte ich diese probleme noch nicht.

Mein System :

AMD Athlon X2 6000+ 2 x 3,1 ghz
nVidia Geforce 9500 GT
ASROCK N61P-S
AXEGA 2 x 2gb DDR2 RAM
Power Supply 64 bit 460 W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

mfg WeYNt
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Ist denn innerhalb deines PC Gehäuses alles staubfrei ? Beachte mal deine Lüfter !

Alternativ kannst du probieren die Temperaturen auszulesen.

hm, Everest Ultimate mal verwenden !?
 
Hallo,

danke für die schnelle antwort :)

Ja ich lese eigentlich täglich die temperaturen ab .

Jetzt im moment sind sie so :

CPU : 54°C
Motherboard : 39°C
MCP : 91°C
Aux : 49°C
GPU Diode : 47 °C

Sind die Temperaturen normal?

IM Gehäuse usw. ist alles entstaubt..

mfg WeYNt
 
54 Grad für die CPU im Leerlauf scheinen mir ziemlich hoch...kann sein, dass beim spielen die CPU zu heiß wird und sich dann runter taktet, sodass dann die Ruckler entstehen.

Guck mal nach, ob der CPU-Kühler richtig sitzt und auch läuft. Gegebenenfalls einfach mal die WLP erneuern, dann sollte die Temp wieder in Ordnung sein!

Die Temp. vom MCP scheint mir auch recht hoch!
 
Also ich habs jezz mal entstaubt...
Beim spielen sind meine Temperaturen :
Motherboard : 40°C
CPU : 52°C
MCP : 71°C
AUX : 43°C
GPU Diagode : 48°C

Leider hackt es immer noch :(
 
Also wenns nicht an dem Temps liegen sollte , könnte es evtl. das Ableben deines

Netzteils sein.

Sehr vertrausenswürdig hört sich das nicht an "Power Supply 64 BIT" , eher Irreführung von

Käufern. :(
 
Schau mal unter Hardware Monitor im BIOS nach, welche V-Core für die CPU angzeigt wird -
und welche Temperatur für die CPU angezeigt wird - nach ca. 3 Min.
 
mhh..

Was meinst du damit mit der irreführung ?
 
@Hanne: das mitr der Temp hatten wir eigentlich schon ausgeschlossen, wenn du mal die Beiträge des TE gelesen hättest!
Und an der V-Core liegt es glaub ich nicht, da zume einen der Rechner damit schon ne ganze weile läuft undas das Problem ja jetzt erst aufgetaucht ist und zum anderen ne zu niedrige V-Core eigentlich nen Absturz des Rechners zur Folge hat!

Aber das mit dem Netztteil kannst du mal nachprüfen, einfach nen anderes testen, wenn du eines zur Verfügung hast!
Noch was anderes, greift er , wenn die Ruckler sind auf die Festplatte zu? Wenn ja prüf mal, ob die Ram-Riegel in Ordnung sind, den zu wenig Ram kann Windows veranlassen die Auslagerungsdatei zu nutzen und ggf. zu vergrößern, was auch zu hängern führen kann!
 
@ tco95ttocs,

wenn Du das richtig gelesen hättest, war mein Vorschlag, die CPU-Temperatur im BIOS nach ca. 3 Min. auzulesen - die ist maßgebend - bisher, so habe ich es verstanden, wurde die Temperatur unter Windows ausgelesen -

@ WeYNt,

überprüfe im BIOS, ob dort für "MA-Timing" "2T" eingestellt ist - veruchs mal mit den neuesten Realteksoundtreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanne: falls es nen auslesefehelr sein sollte, wäre das nat. ne Überprüfung wert.


Gelich mal noch ne andere Frage auch auf dei Temperatur bezogen, mit MCP ist doch in dem Fall die Northbridge gemeint, kann die evtl. für die Ruckler sogern, immerhin hat die schon etwas mehr Temperatur als alles andere und ist somit sicherlich auch grenzwertig!
 
Also..

ich habe nachgeschaut..

bei mir steht "MA Timing" auf "Auto" soll ich es so lassen oder es umstellen?
 
Hallo,

stell " MA Timing " auf "2T" - und nochmals - welche CPU-Temperatur wird im BIOS bei einem Kaltstart des PCs nach ca. 3-5 Min. angezeigt ?

Sind irgendwelche Treiber erneuert worden ? wenn ja, welche ?
 
Hallo,

Also die CPU Temperatur ist so bei 35-40°C.

Treiber erneureung war bis jetzt nur der von meiner Grafikkarte ( Nvidia)

Allerdings war das problem schon vor der Treibererneuerung..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !


mfg WeYNt
 
Neben dem Grafikkartentreiber ist der Realteksoundtreiber erneuert worden ?

Im Bios "MA Timing" auf "2T" gestellt ?
 
Ja Ma Timing auf "T2" gestellt..

Realtek Treiber wäre möglich..
Ergänzung ()

Was soll ich denn jetzt tun ?

Ich weiß nicht mehr weiter..

meine Temperaturen sind auch normal..
 
habe ich gemacht ..

ohne erfolg :(

ich kann mir selber nicht erklären woran es liegt..

als der pc noch neu war , war es noch nicht..

später wo ich dann mal formatiert habe fing es solangsam an..

ich hab alle treiber installiert usw..

vllt habe ich was im bios was eingestellt..

gibt es noch so ähnliche befehle wie "Ma Timing " usw.?
 
AXEGA 2 x 2gb DDR2 RAM,

gib mal näheres zum RAM an -

ist evtl. mehr als ein Virenprogramm installiert ?

Setz das BIOS per Jumper / Schalter oder im BIOS auf "default" und NUR "MA-Timing" auf "2T"
 
Zurück
Oben