Probleme mit am5...

Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und sehe fast nur die Möglichkeit, dass du extemes Pech hattest mit CPUs, RAM oder Mainboards......oder dass du beim Einrichten von Windows irgendwas anders machst als andere.

Es gibt immer mal wieder instabile Hardware die in den Handel gelangt....da hilft es nur, als bekannt funktionierende Hardware als Ersatz probieren, oder die eigene Hardware in funktionierenden Rechnern testen bis man den Übeltäter gefunden hat.....und dann das defekte Umtauschen.
....manchmal hilft ein BIOS update, aber das hast du schon durch.

Aber das beide Systeme die gleichen Probleme machen ist einfach extrem unwahrscheinlich...ich sage nicht, dass du inkompetent bist oder dass es nicht sein kann, dass zufällig beide deiner Rechner, mit unterschiedlicher Hardware, das gleiche Problem haben aber es klingt sinnvoller erstmal von einem Einstellungsproblem oder Softwareproblem auszugehen.

Was du probieren kannst ist ein Bios Reset...nur EXPO laden und dann Memtest86 als bootbaren USB Stick durchführen!
Denn wenn das System wirklich Instabil ist, dann sollte es auch da Fehler geben.
Wenn es da keine Fehler gibt ist es eher die SSD oder deine Software.

Auch die Installation eines Linux Systems ist hilfreich um zwischen Hardware und Software Problemen zu unterscheiden.
Ergänzung ()

Easy1991 schrieb:
Xbox game bar hab ich nicht installiert oder ich mein why ^^ ?
Da AMD scheinbar bei den X3D CPUs mit zwei CCX für das besondere Scheduling die Xbox game bar benutzt liegt es nahe, dass auch die anderen CPUs darüber gesteuert werden und es sinnvoll sein kann das installiert zu haben.

Aber ich stimme dir voll zu, dass das nicht deine Probleme erklärt.

Aber soweit ich weiß wird das automatisch mit installiert und das du es nicht hast, ist dahingehend schon interessant....das lässt darauf schließen, dass du deine Windows Installation irgendwie anpasst oder von Programmen anpassen lässt und hier kann durchaus das Problem liegen!

Ich habe mir auch ein entschlacktes Windows 10 für Benchmarks erstellt, und das musste ich ein paar mal neu machen, da ich zu viele Dienste deaktiviert hatte, was je nach Dienst zu Grafikfehlern, Abstürzen oder grausiger Leistung geführt hat.
Easy1991 schrieb:
Ich kontaktiere mal ASUS dazu
Vielleicht haben die ja ein tipp
Würde ich auch unterstützen....wenn alle nur in Foren nach Hilfe suchen und die Hersteller keine Rückmeldung bekommen dann fallen seltene Probleme nicht auf.
Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben