Nach Ruhezustand keine Internetverbindung mehr

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen

ich hab grad ein Problem mit win 7 und zwar kann jedes mal wenn ich längere Zeit im Ruhezustand oder Energiesparmodus war nicht mehr ins Internet beim reaktivieren.

Muss dann immer neu starten dann gehts wieder
abmelden nützt gar nichts :(

an was könnte das liegen?

Grüße

JJ31
 
versuch mal die Verbindung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Dann müßte die Verbindung wieder hergestellt werden ohne Neustart.
 
Hallo,

so ein Problem hatte ich damals auch mit meiner Fritz the Card. :D
Der Treiber konnte, warum auch immer, danach nicht wieder neu initialisiert werden.
 
deaktivieren und wieder aktivieren geht leider nicht

Unter Vista gabs da keine Probleme nach dem ruhezustand :(
aber vllt liegt daran dass ich den Treiber von Win 7 verwende weil der von Atheros nicht funktioniert hat (hab onboard lan bei meinem Asus P5Q Pro)
 
Hast du im Gerätemanager bei deiner Netzwerkkarte unter Eigenschaften -> Energieverwaltung mal das Häkchen rausgenommen, danach ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten. :)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 3.891
ich hatte das gleiche Problem, als ich an den Einstellungen der Netzwerkkarte rumgespielt hatte (von wegen "Energieoptionen" in den Adaptereinstellungen). Bei mir ist bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" kein Häkchen; und damit funzt der Standby und die Verbindung danach problemlos.

Andere Möglichkeit: Die Firewall von Security-Suiten wird i.d.R. erst NACH den Systemdiensten gestartet. Beim Aufwachen aus dem Standby ist aber die Firewall schon aktiv und kann ggf. Verbindungsanfragen blockieren. Hast du in deiner Firewall irgendwelche Einstellungen für den svchost vorgenommen?

EDIT: Da war eikom schneller ;)
 
danke das wars :)
 
Zurück
Oben