XP Formatierungsfehler

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.060
Hallo Leute

Ich besitze 2 HDDs.Auf der ersten ist Vista drauf,auf dem anderen Win XP
Nun habe ich Vista gestartet und wollte von dort aus die Platte mit XP formatieren und dann Windows 7 zu installieren...jedoch kommt immer die Fehlermeldung:

"Windows konnte Formatierung nicht abschließen"

Das Dateisystem ist NTFS....woran kann es liegen,dass ich es nicht formatieren kann?

Hat jemand noch Hilfestellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil auf der XP-HDD auch Startpartitionen sind welche mit Vista komunizieren .
 
Hmmm....und was kann ich nun machen um das Problem zu lösen?
 
Mach ne bootfähige DVD und und installier danach Windows 7.
 
Wie geht das denn?
Also ok,ich boote über DVD...aber wie formatiere ich dann?Oder wird alles automatisch formatiert,wenn ich Win7 installieren will?
 
Genau, wenn du mit der Win7 DVD bootest und das Setup aufrufst, dann wirst du gefragt, auf welchem Laufwerk du installieren willst, und das wählst du aus und dann wird erst formatiert und dann installiert.
 
Ok,vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben