Drucker wird nicht erkannt unter xp mode...

Micha83411

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.357
Hallo ich habe einen alten drucker (Minolta Page pro 8l) Dieser hatte unter xp mit dem drucker treiber NEC super skript 870 funktioniert aber unter win7 xp mode passiert nichts er erkennt noch nicht mal was wenn man den drucker einschaltet... wenn man den treiber installiet und eine testseite drucken will reagiert der drucker auch nicht...Wenn man unter win7 irgend einen treiber nimmt druckt er zwar aber nur wirres zeug was ja klar ist.Bin auf eure antworten gespannt Mfg Micha
 
aus dem win 7 - xp mode blog geht auch herrum warum...

es werden nur ein teil alte drucker auf win 7 mit xp mode unterstützt...
aber nicht mal 10% der drucker die die maximal 10 jahre alt sind.

nimm "vmware" hau dir da xp, win 98 drauf....mit vmware gehen alle drucker + treiber egal welche windows version du nutzt
wichtig halt nur der druckertreiber ;)
 
Ists ein USB-Drucker?

Wenn ja, dann musst du den USB-Port im XP-Mode erst erkennen lassen (Genauso wie bei USB-Sticks).

Klick bei gestartetem XP-Mode einfach in die Leiste am oberen Bildschirmrand (die, die von WIN7 eingeblendet wird). Falls du den XPmode Fullscreen ausführst und die Leiste nicht angzeigt wird: Einfach den Cursor ein kurzes Weilchen an den oberen Bildschirmrand halten. Dann sollte das Fenster erscheinen.

Dort ist ein Reiter "USB". Da dann einfach den Drucker "zuordnen". Dadurch wird er von WIN7 getrennt und XP meldet einen neu angestöpselten USB-Drucker.

Falls es kein USB-Drucker ist: Man muss in den Einstellungen des XP-Mode erst die COM-Ports aktivieren. Standardmäßig sind die deaktiviert. --> Start --> Benutzername (persönliche Ordner) --> virtuelle Computer --> windowsXP mode markieren und unter --> Einstellungen die COM-Ports einschalten/ konfigurieren. (frag mich aber nicht, wie ... Drucker an seriellen Ports musste ich zum Glück nie einrichten :D). Wenn der Drucker erkannt wird, sollte auch der NEC-Treiber installierbar sein und funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den nächsten Minolta Page Pro sehe, nehme ich einen Hammer und schlage diesen kaputt.

Einen ca. 1xJahre alten GDI-Drucker unter Windows 7 noch zu betreiben, ist einfach Grotesk. :confused_alt::
 
Das ist kein XP problem ich hatte ja auch vorher xp und da war es so das wenn ich den drucker einschalte das er zumindest automatisch anzeigt das da was ist ...was win7 auch tut ABER NICHT unter dem xp mode.nein es ist kein usb.Aber wenn man mal googelt sieht man das ich nicht der einziege bin mit dem xp mode der nichts angezeigt bekommt ...es hätte ja sein können das von euch jemand weiss woran das liegt(schonmal nicht am drucker) MFG Micha
 
wie ist dein LPT Port eingestellt, Standard, EPP, ECP?
 
Puh keine ahnung wo finde ich denn das`? ich habe bei geräte manager den Lpt erst mal zugelassen aber das hat auch nichts gebracht Mfg
 
im BIOS und im Gerätemanager.
 
Im bios?Und auf was stellen im bios im gerätemanager finde ich sowas nicht . Aber wieso hat funktioniert es unter xp "normal" d.h. wenn ich jetzt wieder win xp drauf mache funktioniert es sofort ohne was einzustellen...Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
im Gerätemanager - Anschlüsse(COM/LPT)
 
Ja und wie muss was eingestellt sein?Mfg
 
So ich habe jetzt wieder mein altes XP drauf gemacht weil hier keiner so richtig weiterhelfen konnte ...und da funzt der drucker und nicht wie in diesen SCH*** XP-Mode :mad:
 
Zurück
Oben