Alter Drucker wird nicht Erkannt

Akii

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
37
Hallo, ich bräuchte ein wenig Hilfe bezüglich eines SCX-4500W.
Ich habe ihn heute gebraucht erhalten und habe ihn am PC über USB angeschlossen.

Nun habe ich gesehen, dass es keinen Windows 10 Treiber für den Drucker gibt.
Ich konnte eine Testseite drucken, leider aber keine Dokumente.

Gibt es noch Möglichkeiten den zum Laufen zu bringen?
Danke für die Hilfe.
 
Akii schrieb:
Ich konnte eine Testseite drucken, leider aber keine Dokumente.
Warum nicht?
Welchen Treiber hat Windows denn genommen? Gibt ja auch einen Universal Treiber, von Windows selbst oder auch HP. Oder man nimmt einen "anderen Treiber" von einem ähnlichen Drucker. Und einfach testen obs geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Akii
Smily schrieb:
Warum nicht?
Welchen Treiber hat Windows denn genommen? Gibt ja auch einen Universal Treiber, von Windows selbst oder auch HP. Oder man nimmt einen "anderen Treiber" von einem ähnlichen Drucker. Und einfach testen obs geht.
Wenn ich Dokumente drucken will, passiert einfach nichts.
Gerade ist der Samsung Universal Printer Driver 2 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TNil und Akii
Moment, warum steht denn auf der HP Seite Support für nen Samsung Drucker ... :freak:
1703778631561.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Akii
duAffentier schrieb:
Kannst du den Drucker ansteuern? Testseiten drucken etc?
Ergänzung ()

https://www.samsung-driver.org/2018/08/samsung-scx-4500w-driver-download-windows.html
Ansteuern ging leider nicht, eine Testseite ging.
Ich habe mir mal den 3.0 Treiber von der Seite heruntergeladen und konnte tagtäglich jetzt paar PDFs drucken.
Vielen Dank.
Ergänzung ()

Screenshot_8.png

Komisch ist, dass der Drucker trotzdem nicht in der Software erkannt wird.
 
Ändere mal die IP im Drucker oder stelle auf DHCP.

1703780152032.png


192.168.178.1 ist die Standard-IP von der Fritzbox. Wenn der Drucker auch diese IP hat, wird es zu einem Adresskonflikt kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akii und Aduasen
Zur Not kannst du auch mal versuchen den Drucker unter Linux zu betreiben. Gerade ältere Geräte werden da oft länger unterstützt als unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akii
Zurück
Oben