OEM-Version beliebig austauschen?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

ich habe hier einen Dell-PC stehen (OptiPlex755) mit einer Windows XP Pro-CD (inkl. SP2) von Dell. Es handelt sich dabei um eine OEM-Version, die auch nach Installation nicht mehr extra aktiviert werden muss und wo ich während der Installation keinen CD-Key eingeben muss.

Da diese Dell-Versionen immer enorm groß sind im Vergleich zu einer "normalen" XP-CD frage ich mich nun, ob ich mir auch eine beliebige schlanke XP-OEM Version zur Hand nehmen kann und diese mit dem auf dem Rechner aufgeklebten CD-Key installieren kann oder ob er mir das verweigern wird?

Gruß Schnipp
 
Hallo,

Der wird sehr wahrscheinlich meckern, dass der Product Key falsch sei...
 
Eine beliebige nicht, aber ein XP-Pro. Version solltest du damit verwenden können.

Gruß Schaby
 
allerdings nur wenn Du mit ner SP2/SP3 CD installierst, der Key aber ein uralter ist (Win ohne SP) hatte schon öfter Probleme in dieser Konstellation.

Ansonsten sollte es Problemlos funktionieren
 
Zurück
Oben