Nokia 5800 - WLAN ohne SIM-Karte nutzbar?

Abzug86

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.161
Hallo zusammen,

würde mir gern das Nokia 5800 zulegen, jedoch ohne Vertrag, denn ein Kompletttarif von T-Mobile für ~ 50 EUR im Monat - nein danke, da benutze ich dann doch lieber mein bisheriges Handy zum telefonieren, und nutze das Nokia nur zuhause als eine Art "Laptop-Ersatz" - dazu meine Frage: Kann ich überhaupt mich per WLAN mit meinem Router verbinden, wenn ich keine SIM-Karte eingelegt habe? Im Prinzip ist es ja eine Funktion, die völlig unabhängig vom Mobilfunkprovider und -vertrag ist, jedoch hat mir Google gar nix über dieses Thema ausgespuckt....

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Mh... interessante Frage, kommt ja eigentlich vor allem darauf an ob man das Handy ohne Sim-Karte überhaupt richtig starten kann...

Aber als "work-around":
Kauf dir doch irgendne billige Prepaid-Sim-Karte für 10€ mit 10€ Startguthaben, dann hast du damit kein Problem und keinen Aufwand. Und für die 10€ verschickstne nen paar SMS oder gehst über gprs ins Netz ;)

MfG Tim
 
Bei meinen letzten Nokias war sowas nicht möglich. Bei meinem 5800 wenn ich richtig bin gehts auch net. Kommt immer direkt "Sim Karte einlegen" ohne Möglichkeit das zu umgehen.
 
Den Tipp von D4L4!L4M4 find ich eigentlich sehr gut, natürlich war ich einfach zu doof um selbst auf sowas zu kommen :D Thx auf jeden Fall!
 
jap das Browsen geht ohne Sim ;)

Hab es an meinem Home wlan ausprobiert
 
Hab auch ein 5800 und kann bestätigen das es geht, und mit SIM kananste des Telefon auch auf offline stellen.
 
Wäre in diesem Sinne auch interessant zu wissen, ob Nokia dies fortan bei jedem Modell so programmiert? Bei meinem N78 EZ 01/09 geht es nicht.

Aber @TE Für welche Aufgaben ist ein Smartphone mit 3"-Display den ein Äquivalent zum Netbook/Notebook?
 
Mag sich jetzt bisschen blöd anhörn, aber eigentlich wärs gedacht als "mobiles Internet" wenn ich im Bett lieg, und dann sobald ich ausgelernt bin als richtiges Handy mit ner komplett-Flatrate....
 
kann bestätigen dass sich das 5800 super als surfmaschine eignet um nachts, kurz vor dem schlafen, noch den letzten gedanken aus der birne zu pusten ^^
nicht unbedingt extrem sinnvoll, schnell und ergonomisch, aber es sind die kleinen freuden...
 
radioactiveman9 schrieb:
Wäre in diesem Sinne auch interessant zu wissen, ob Nokia dies fortan bei jedem Modell so programmiert? Bei meinem N78 EZ 01/09 geht es nicht.
das sollte bei jedem aktuellen S60 gerät funzen.



ot: schön das es noch andere schreiben :D
ich bin auch so das ich das tel noch im bett nutze um kurz msn etc zu benutzen :lol:
 
Zurück
Oben