22 Zoll max 150€

Silverangel

Erzengel
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
10.679
Hallo zusammen ;)

Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor (nicht erschrecken, doch ich nutze bisher noch immer einen CRT :p)

Der soll nun aber ausgedient haben und nen TFT her.

Anforderungen:

22 Zoll (oder in dem bereich)
16:10 Format
DVI Anschluss (und Kabel) wäre wünschenswert (Wozu nen DVI Anschluss an der HD 5870 wenn er doch nur als VGA genutzt wird. Oder gibt das garnicht soviel mehr her wie der VGA Anschluss? )

Ich kenn mich was Monitore betrifft ehrlich gesagt überhaupt nicht aus und weiss nicht auf was man da wirklich achten sollte. Dinge wie 50.000:1 Kontrast klingt toll, aber is das überhaupt nötig?
Machen z.b. 2ms Reaktionszeit soviel mehr her wie 5 ms?

Haupteinsatzgebiet ist Gaming. Momentan zwar wieder mehr Oldschoolshooter(DoD Classic :evillol: ), aber auch Anno oder ETW kommen zum Einsatz.

Mein Rechner hat nen 955 BE und HD 5870 sowie 4GB und Win7 am laufen.

Filme werden zwar auch gegugt, aber keine Blue-Rays, weswegen ich auf Full-HD verzichten kann ;)

BenQ Modelle will ich eher abstand nehmen nachdem was ich da mehrfach gelesen habe.

Hoffe mir ist da irgendwie zu helfen auch wenn meine Freundin da immer andrer Meinung ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist genial, hab ihn selber. Liegt zwar über dem preislimmit (9€), aber der ist echt klasse
 
Zurück
Oben