"ASUS G72GX-TY014V"...paar Fragen noch offen!

Registriert
Juli 2008
Beiträge
219
hi,
eigentlich wollte ich mir einen schönene neuen desktop-gamer-pc zusammenbastel, jedoch schreck mich der hohe stromverbrauch enorm ab! (zu oft wollte ich eig nicht zocken, aber manchmal hat man ja doch das verlangen, dann muss die power da sein;) und vllt gehts ab und zu auch zu einer lan.)

daher hab ich mal ein bisschen umgeguckt, bin dabei auf das "ASUS G72GX-TY013V",bzw. "ASUS G72GX-TY014V" gestoßen und bin nun am überlegen, ob ich es mir kaufe:king:

http://geizhals.at/deutschland/a475596.html
http://geizhals.at/deutschland/?a=475169&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform

davor habe ich aber noch ein paar fragen und zwar:
-hab ich einen dvd/cd bzw blu-ray brenner drin?
-ist der rucksack da mit bei, wie im test beschrieben
( http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G72GX-Gaming-Notebook.22240.0.html )
-dual-core oder lieber quad-core und dafür demnächst ruhe?

freu mich über antworten und vllt ja sogar erfahrungen von eurer seite aus

danke & mfg
 
sorry aber nur ein notebook kaufen, was nicht gerade billig ist, nur wegen dem stromverbrauch trifft bei mir auf unverständniss. was gedenkst du damit einzusparen? bis sich das rechnet ohh jee das dauert.............

bedenke so viel zieht ein desktop pc auch nun wider nicht.


Die books sind nicht schlecht nur wären sie mir zu teuer. Der quad lohnt meiner Meinung nach den aufpreis auf keinen Fall

Mfg
 
einzusparen dierekt nichts, außer das ich ein notbook habe welches gut power & desgin liefert.

wenn ich nen desktop-pc mit ca. 500W plus monitor habe, finde ich das schon viel an stromverbrauch und somit an stromkosten, da mein pc/laptop ziemlich lang an ist, eig immer wenn ich zu hause bin!daher lieber nenn laptop....
 
ja gut gedenkst du dann das dein Laptop dann weniger an ist oder wie? Gaming Laptops sind auch nicht gerade sparsam.

Wenn du nen Pc hast der im idel 500watt zieht dann muss das aber nen mörderteil sein ;)

Mfg
 
na ja, ich würde dann nen quad-core reinbauen und ne aktuelle grafikkarte, bzw. würde dann wohl auf die 300serie von nvidia warten, von daher brauch ich doch schon ca. um die 500W.
aber vllt. kann ich mein laptop auch aufrüsten, weißt du da genaueres? vllt neue cpu, speicher und wenn es gibt andere lüfter, da meine schon arg laut sind.

mfg
 
na ja, ich würde dann nen quad-core reinbauen und ne aktuelle grafikkarte, bzw. würde dann wohl auf die 300serie von nvidia warten, von daher brauch ich doch schon ca. um die 500W.

maximal wenn überhaupt würde er das unter vollast ziehen und das macht vielleicht 10% im Zyklus aus.

Tja Laptop aufrüsten ist so eine Sache.

CPU upgrade geht eingentlich ganz einfach unter folgenden Vorraussetzungen:

Ahnung von der Materie
CPU ist nicht verlötet
Sockel kompatibel
Mainboard kompatibel

Sonst kannst du nur noch den Ram und die Festplatte nachrüsten was relativ einfach geht.

Graka geht evt wenn se gesteckt ist (mxm) das Lohnt aber sowas von nicht weil die Preise für solche Karten einfach utopisch sind. Dafür bekommst du schon fast nen neunen Laptop.

Überleg dir da nochmal ganz genau ob du wirklich nen Lappi haben willst.

Wi wäre es mit einer kombi Mobile Lappi + Desktop?

Hast du mal gemessen was dein system zieht? wenn nicht geh mal in den Baumarkt und kauf dir fürn paar euro ein Messgerät was du zwischen Steckdose und Stecker stecken kannst. Ich wette du wirst überrascht sen ;)

Mfg
 
ich hab ja zurzeit nur nen laptop, habe mein pc vor einem gutem jahr verkauft. nun wollte ich wieder umsteigen, doch die stromkosten, wie gesagt, bereitet mir bauchschmerzen. außerdem sollen sie im nächsten jahr auch um ca. 14% steigen. deswegen wollte ich mir eventuell das "ASUS G72GX-TY014V" holen.
klar, der anschaffungs preis ist enorm, aber mal schauen, wenns um zocken geht, läuft ja das neue cod, was ich auch eig nur spiel und auch recht selten.na ja gut, ich überleg mir das nochmal genau...

danke & mfg
 
klar 1650 euro für nen Lappi ist schon ne kleine Hausnummer ;)

Gut das neu cod wird ohne Problem auf high super flüssig laufen keine Frage.

Meiner Meinung nach ist das jettzt mit dem Laptop kaufen eine kritische Fase.

Die i7 laufen gerade auf dem mobile markt an die neue Ati Generation lässt acuh nicht mhe rlange auf sich warten.

Ich kann dein Problem ein wenig nachvollziehen. Ich stehe auch gerade zwischen der Entscheidung Lappi, gaming desktop oder IMAC 27"

Zurzeit nutze ich so nen kruppel fujitsu amd schrott von meiner mutter wo ich schon die klicks vorplanen kann bevor was passiert :D
Ich rege mich jeden Tag darüber auf. Wird zeit das was neues rein kommt.

Mfg
 
Geh mal in den Baumarkt, kauf dir ein Strommessgerät und steck das zwischen Steckdose und Netzteil (eines Rechners). Dann einfach mal den Akku aus'm Lappi raus und mit Netzteil laufen lassen - dann wirst du genau sehen können, wie viel Leistung das Teil aufnimmt.

Nur so nebenbei: Mein Rechner (s.u.) braucht im idle ca. 120W - und das bei sämtlichen ausgeschalteten Stromsparmechanismen, Lüftersteuerungen etc. pp. ..

Hat ein Laptop vergleichbare Komponenten (insbesondere cpu- und grafiktechnisch) wird das bei gleichen Bedingungen nicht viel weniger sein, wobei zwei Festplatten mit insgesamt 10-15W schonmal direkt rausfallen - sowie einige 120er.

Im Mittel zahlst du für nen anständigen Laptop ein Drittel bis die Hälfte gegenüber nem ebenbürtigen Desktop Rechner drauf. Bis du das bei den paar Watt Unterschied in der Leistungsaufnahme wieder drin hast vergeht viel Zeit ...
 
Zurück
Oben