Aldi Monitor empfehlenswert?

Geicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
466
Hallo Leute,
ich suche nach einem neuen Monitor für meinen PC und als ich heute im Aldiprospekt einen 23,5"
Monitor entdeckte fragte ich mich ob der was taugt, was meint ihr zu dem Monitor?

Hier mal die Daten:
-16:9
-max. Auflösung 1920x1080
-Reaktionszeit typ. = 2ms (overdrive)
-Reaktionszeit = 5ms (typ.)
-Betrachtungswinkel typ.
(CR>10)170°/160°H/V
-mehrsprachiges OSD
-2 Lautsprecher
-Kontrast 60.000:1

Anschlüsse:
DVI-D in,VGA in,Audio in,HDMI in,Netzanschluss

PREIS:175

Würdet ihr den kaufen?
 
ich hab ne natürliche Abneigung gegen Medion ;)
für den Preis gibt es im Internet auch einige Modelle von Markenherstellern.

demnach würde ich kein "Noname" gerät kaufen von dem keinerlei Testergenisse bekannt sind.
 
Ob der Monitor was taugt wird schwerlich jemand sagen können, da Hersteller und Typenbezeichnung fehlen, worüber man nach Tests suchen könnte. Wegen fehlender Erfahrungsberichte und Tests würde ich den also nicht kaufen und lieber ein vergleichbares Produkt online bestellen zu dem sich Tests mit halbwegs positivem Ausgang finden lassen.
 
Nur um das mal klarzustellen, ich habe wirklich keine hohen Ansprüche auf Bildqualität!
Ich denke den kann man doch kaufen oder?
Sooo schlecht kann er doch nicht sein!
 
also ich kann dir nix genaueres zu dem modell sagen, was ich dir jedoch erzählen kann ist, dass ich 2 aldi monitore wegen defekt nach abgelaufener garantiezeit aufgeschraubt hab, die panels, die sie da verbaut hatten, waren von samsung, die schwachstellen der monitore sind die im gerät verbauten netzteile, wo sich gerne mal eins oder mehrere elektronische bauteile verabschieden (durchaus auch schon während der garantiezeit).
leider passiert das bei den geräten relativ häufig, aber wie ich ein bisschen recherchiert habe sind die netzteile auch durchaus in anderen marken vorzufinden ( habe unter anderem acer und samsung ausgemacht)
 
OK also das Netztei, wenn das nach der Garantiezeit kaputtgeht kann ich das trtotzdem noch reparieren lassen oder?(das es dann was kostet ist logisch)
 
Ich habe zwar selbst keinen Mdion, kenne aber jemanden mit einem immerhin schon 3 1/2 Jahre alten 17"er, dieser läuft auch heute noch perfekt ;) Daher denke ich, dass wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind, es auch ein Medion tut ;)
 
sicherlich kann mans reparieren lassen, kostet nur meist um die 50 euro, in 3jahren kostet der monitor der größe wahrscheinlich um die 100, ist dann die frage ob sichs lohnt - wenn man selbst spass am basteln hat, kann mans natürlich selbst machen :D
 
Naja ich hab in diesem Gebiet null (0) Ahnung ;D
Aber ich denke ich kaufe den jetzt!
 
Zurück
Oben