Problem mit Installation auf nagelneuer Festplatte

A€1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
23
Hallo, ich stell das mal hier rein.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft.
Ausgepackt und gestartet. Und ich lande einfach im DOS.

Macht ja Sinn, da er nagelneu ist und die Platte wohl auch.

Habe dann meine XP CD reingelegt und er bootet dann auch von der.
Jetzt kommt also der Blaue Bildschirm und er sagt dass er die ganzen Dateien am laden ist, dann wird auf einmal (immer zum selben Zeitpunk) der Bildschirm kurz schwarz und ich bekomme die lange Meldung:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren. damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wirdd, müssen Sie folgenden Schritten folgen: usw.

und unten dann noch:

"Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF7C(4524,0xC0000034,0x00000000.0x00000000)

Ich als Leie hatte die Vermutung, dass es vielleicht am flaschen Dateiformat liegt?
Was es auch immer ist, würde ich mich über Ideen oder Hilfe freuen, wie ich da jetzt Windows XP installieren kann.

Noch dazu: Habe auch schon eine andere XP Version (Home) ausprobiert, da bekomme ich die selbe Meldung.


Ich bedanke mich im Voraus.
 
Hi,

ja ist Sata.

Verstehe ich das richtig mit meinem Englisch: Ich muss da jetzt irgend etwas downloaden und installieren?
 
Hast Du ein Diskettenlaufwerk in dem PC?

Wenn ja, dann kopiere den SATA-Treiber auf eine Diskette ...
dann bootest Du von der WinXP-CD ... irgendwann kommt dann beim Booten
die Aufforderung "Press F6 to install third-party SATA driver" (oder ähnlich) ...
dann F6 drücken, Diskette einlegen ...
 
Hi, nein, habe hier nur ein DVD Laufwerk.

Habe jetzt gelesen dass wenn ich mir z.B hiermit:
http://www.pcwelt.de/know-how/extras/102345/pc_welt_xp_sp2_updater/

eine CD erstelle kann wo dann das SP2 drauf ist und ich damit auch von Sata starten kann.

Die Frage ist nur. Brauch ich dafür einen DVD-Rohling oder reicht auch eine normale CD-Rohling?

Und vor allem: Ich habe nur ein Laufwerk. Ich kann also nicht die Win-CD drinliegen haben UND einen Rohling und dann so brennen.

Geht das auch indem ich nur ein Laufwerk habe und mir trotzdem diese CD mit dem Programm erstelle?
 
Je nach SATA-Controller könnte der SP2 alleine nicht reichen ...

Schau Dir dieses Tool einmal an:
http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Damit kannst auch gleich den SP3 integrieren und auch die SATA-Treiber für den Controller,
der auf Deinem Mainboard drauf ist (den SATA-Treiber kannst vom Hersteller
Deines Mainboards herunterladen) ...

PS: ein CD-Rohling reicht auch für die WinXP SP3 Installations-CD völlig aus ...
 
Zurück
Oben