• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Gute Konsolen-Absätze in Europa

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nintendo startet nach eigenen Angaben „von einer stabilen Basis“ in die neue Dekade. Das Unternehmen gab die jüngsten Verkaufszahlen bekannt: Demnach sind bis zum 31. Dezember 2009 in Europa über 40 Millionen Nintendo DS und mehr als 20 Millionen Wii über die Ladentische gegangen.

Zur News: Nintendo: Gute Konsolen-Absätze in Europa
 
Die Dinger sind immer noch der Renner?
Naja die Konzepte von Nintendo haben schon immer mehr überzeugt, als die Hardware und Power.Das wird bei den neuen Generationen die folgen werden, sicher nicht anders.
Wahrscheinlich ists Nintendo zu riskant, zuviel in die Hardware/Entwicklung zu investieren.

Denn wenn man da die Leistung von Sony und MS unterbietet und keine Besonderheiten hat, dann wars das ganz schnell.

Also dann lieber mit innovativen Ideen bei den Spielen und der Bedienung!
Der Markt ist ja da und will bedient werden, wie man sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind der absolute Renner. Haben uns auch einen nageschaftt zum Fest. Wird sich schon drum gestritten! Also fast alle im Freundeskreis haben mittlerweile ein Nintendo!

Wen wundert es dann bei diesen guten Absatzzahlen!
 
schöne Ergebnisse.
Finde es sehr amüsant, dass sich wohl die anfänglich belächelte Wii
nun als Sieger der aktuellen Konsolengeneration herausstellt.

So ist sichergestellt, dass sich die Konkurrenz Sony und MS nun auch an innovatives Gameplay wagen müssen (siehe Project Natal), statt alle 5 Jahre nen Grafikupdate zu liefern.

Für mich persönlich käme die Wii jedoch nicht in Frage, da ich Technik und "Erwachsenen-Setting" schätze.

Ich freu mich eher auf die ersten Rollenspiele mit Egoansicht und Project Natal Steuerung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unseren Saturn und Mediamarkt war vieles rund um Wii und DS ausverkauft. Man hat noch nichtmal mehr einen Controller oder MarioKart etc. bekommen.
 
Also ich wusste ja, dass sich die Nintendo Konsolen gut verkaufen, aber mit so hohen Absatzmengen hätte ich nicht gerechnet. Für mich persönliche sind die Dinger nichts. Ich bleib da doch lieber bei meiner Ps3 und meinem iPhone. :-)
Aber ich bin mal gespannt, ob das bei der nächsten Generation von Konsolen auch so bleiben wird. Sony versucht ja sich bei der Käufergruppe von Nintendo beliebter zu machen, siehe Motion-Controller.
 
das mit Wii Sports Resort und dem WiiMotion Plus stimmt nicht so ganz.

es sollte ursprünglich so sein, dass dieses spiel das zubehörteil als erstes unterstützt, jedoch hat Nintendo den Herstellern EA und Sega erlaubt, unterstützte Spiele schon vorher auf den markt zu bringen (das war glaub Sega Tennis und von EA war das so ein Wii-Fit-Klon wenn ich micht nicht täusche).

Wii sports resort war und ist das bisher einzige spiel, in dem der wii motion plus adapter mitverkauft wird (das teil gab es wie gesagt schon vorher zu kaufen).
 
Ich wundere mich hier über die Leute die sich über die Absatzzahlen von Nintendo wundern.Big "N" ist einfach eine Macht im Konsolensektor,da können sich Sony und Microsoft noch so sehr bemühen,die Verkaufszahlen werden sie nicht toppen können.Man darf aber auch nicht vergessen,das auch Nintendo vor der Gamecube einführung eine etwas längere Durststrecke mitgemacht hat.Seit dem N64 interessiert mich Nintendo aber nicht mehr,weil ich einfach aus dem Alter raus bin,was die Spiele angeht.Die Wii hatte ich mal eine kurze Zeit lang,aber nach 3 Monaten fristete die Konsole nur noch ein staubiges dasein im Regal.Grund? Zwar geniales Spielkonzept aber eben zu wenig Spiele für Erwachsene.Auserdem war ich durch den PC einfach ein zu verwöhnter Zocker ;)

Dennoch wundere ich mich nicht über diese Zahlen,da Nintendo einfach "Familienfreundlich" denkt.Wer selber Kinder hat versteht was ich meine.

Was ich als Erwachsener mir von Nintendo wünschen würde für die nächste Generation ist schon ein wenig leistungsfähigere Hardware.Gerade im Handheld Sektor sollten sie nachlegen.Den Nintendo DS sehe ich doch eher in Kinder als in Erwachsenen Händen.

Na ja so lang da nicht überzeugendes für mich kommt,kaufe ich nichts mehr von Nintendo.Ich hoffe auf die nächste Generation,denn nur ein geniales Spielkonzept überzeugt mich nicht mehr.

Greetz!
 
Affenkopp schrieb:
Naja die Konzepte von Nintendo haben schon immer mehr überzeugt, als die Hardware und Power.Das wird bei den neuen Generationen die folgen werden, sicher nicht anders.
Wahrscheinlich ists Nintendo zu riskant, zuviel in die Hardware/Entwicklung zu investieren.

Nicht so ganz, das NES, SNES, N64 waren die Stärksten Konsolen zu ihrer Zeit und auch der GC war nur minimal schwächer als eine Xbox1. Ist eigentlich das erste Mal das Nintendo die mit abstand schwächste Konsole hat.

Ah ja für die welche es interessiert. Heute wurde Zelda Wii für 2010 bestätig von Iwata, nun ist es Offiziel, die BIG 3 von Nintendo alle in einem Jahr: Mario, Metroid und Zelda.

Und es würde gesagt das der Nachfolger des DS bewegungsteuerung hat und "hochauflösende" Grafik. Also wohl so ne Art Wii Portable :o
 
Glückwunsch Nintendo!

Ich habe meine PS3 Slim auch wieder zum MM gebracht und stattdessen mir ne Wii gegönt! Mein Sohn hat zu Weihnachten nen DSi bekommen und wir sind wunschlos Glücklich!

Aber MS und Sony sind doch selber Schuld! Der Großteil des Geldes wird nunmal mit Kindern , Jugendlichen und Familienspiele gemacht!

Das hat MS sowie Sony total verpennt! Erst wollte ich für meinen Sohn ne PSP kaufen ( Größeres Display) nur findet dafür mal Spiele für Kinder die auch noch gut sind! Richtig, es gibt so gut wie nichts! Genau das gleiche bei der X-Box und Ps3!

Hier wird einfach meist auf USK 16 und 18er Ware gesetzt! Und Grafik ist nicht alles! Ich sitze lieber vor dem DSi meines Sohnes und zocke ne Runde Mario Kart DS via Wifi als ne PS3 anzuwerfen und blöd durch die Gegend zu ballern!

Freu mich schon auf den Nachfolger der Wii und des DS :)
 
War doch zu erwarten das die Wii das Rennen macht. Im Vergleich zur Xbox bzw zur PS3 bedient die Wii neben deren Zielgruppen auch noch die Leute die bisher nichts mit Videogames zu tun hatten. Da kann sich die ganze Familie davor setzen.

Xbox und Playstation hingegen sind eher was für "erfahrene" Zocker.

Was mich noch interessieren würde wäre, für wieviele Leute die Wii die erste Konsole Konsole ihres Lebens ist^^
 
Wer echten Spielspaß sucht, ist bei Nintendo richtig!

So oft ich jetzt diverse Konkurrenten ausprobiert habe, egal wie hoch die Hype-Wertungen auch gewesen sind, wirklichen puren Fun (Spielspaß) spür ich nur bei originalen Nintendo Spielen. Das gewisse Etwas wohnt den Spielen inne.

Ich habe DIRT 2 für meinen PC und kann das Game auf maximalen Einstellungen mit 60 fps auf meinem 150"-Screen zocken - Mario Kart Wii macht mehr Spaß!

Neulich konnte ich Little Big Planet auf PS3 ausprobieren und einige Runden spielen. Die klobige Steuerung und das zu simple Spielprinzip führten zu einer hohen 90er Wertung weltweit. NEW Super Mario Bros. Wii macht mehr Spaß und ist das eindeutig bessere Produkt genialer Köpfe!

Diverse i-Phone Games konnte ich ebenfalls schon ausprobieren. Billig alleine reicht nicht!
Richtige Videospiele, wie Mario & Luigi oder Reflect Missile und Starship Patrol für DSiWare bieten die bessere Preisleistung. Der Spielspaß passt einfach.

Wer kein vereinsamter Online-Zocker ist, wird mit der Wii zusammen mit Freunden den meisten Spaß haben. Ich empfehle die Anschaffung eines Widescreen DLP-Projektors (ca. 500-600 Euro für einen HD-Projektor). Wii Sports und Wii Sports Resort brauchen ein riesiges Bild, um im Multiplayer richtig aufzublühen, bei anderen Games ist das nicht anders ;-)

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wurde letzes jahr auch mit ner Wii beschenkt. bis zum weihnachtsfest staubte sie allerdings zeimlich vor sich hin.

dann gabs New Super Mario Bros. Wii und das macht schon laune. außerdem kann mans gemeinsam spielen. und mit kollegen hatten wir schon mal mit vier remotes einen nachmittag Rayman Raving Rabbits TV Party gezockt und uns fast schlappgelacht.

ich muss aber dazusagen, dass ich die Wii immer noch als "nebenher"-konsole betrachte und lieber aufm PC daddel. liegt aber zum einen an meinen genres (RPG - Dragon Age käme auf einer Wii irgendwie net so rüber ...) und zum anderen an der puren faulheit. ich sitze lieber (wenn ich länger spiele), was der idee der Wii oft recht konträr gegenübersteht.
 
Tsja die machen das gleiche wie Apple nur umgekehrt, statt exklusiv, teuer und innovativ einfach günstig, masse und ebenso innovativ.
Selbst meine Schwester die schon ne teure PS3 hat, hat sich zu weihnachten ne Wii geholt. Ab 2-x leuten macht das einfach unschlagbar viel spaß ...
Alleine würde ich aber wohl auch eher ne PS3 benutzen, wenn ich keinen pc haette ;P
 
Zuletzt bearbeitet: (angepasst)
Mir sind da die meisten Wii exclusiven Titel zu Comicmäßig/kindlich angehaucht, wird auch auf lange Sicht nicht in meinem Wohnzimmer landen.
 
Na eigentlich sind diese Zahlen ja schön, aber ich finde sie fast ein bisschen erschreckend.
Denn wenn ich denke wie viele Leute meiner Umgebung eine Wii gekauft haben, aber diese nur minimal Nutzen können, dann frage ich mich ein bisschen. Und es werden sicherlich nicht nur die meiner Umgebung so getan haben ;)
Es war sehrwahrscheinlich ein bisschen wie beim IPhone... Ein riesen Hype drumherum und plötzlich musste jeder so ein Gerät haben. Aber gedanken über den Nutzen oder ob man es überhaubt braucht haben die wenigesten sich gemacht.

Dennoch finde ich diesen riesen Absatz für Nitende gut und gerechtfertigt.
 
Keine Frage für mich macht nintendo die besten konsolen, habe mir zu weinachten auch eine Wii gekauft (Neu für 150€) natürlich mit New Super Mario Bros. Wii und Resident Evil 4 Wii Edition^^
(überlegt habe ich eine Woche und bei amazon zugeschnappt)

Und es macht mehr laune als ich es bis dahin mit meiner ex Xbox 360 hatte, wer Grafikpracht will spiellt eh PC wer Fun sucht ist hier richtig. :D

Den DSi besitze ich auch und würde niemals auf die Idee kommen mir eine langweillige PSP zu kaufen. ;)
(weiter so nintendo!)

keigu
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da bashen sie wieder, weil sie das Prinzip der Konsole nicht kapieren... herrlich. :rolleyes:

Mich wundert es eher weniger.
Das Ding ist Gesprächsthema Nr. 1 auf der Arbeit, bei Freunden und Bekannten...überall!
Verdammt viele Leute haben es und sind damit Glücklicher als mit den anderen Konsolen.

Bei mir ist das auch der Fall.
Die Eggsbox verstaubt so langsam vor sich hin, die Wii kommt gar nicht mehr zur Ruhe.
Für das Geld hatte ich noch nie so viel Spaß gehabt.

Immerhin konnte ich auch schon einige Meckerköppe bekehren.
Plötzlich finden die das auch Klasse.

Ich war auch andere Optik gewöhnt, aber komischer Weise soll mir mal einer erklären,
warum das gerät, wenns denn so schlecht und schlimm ist so ein Erfolg hat.

Eine unter dem Weihnachtsbaum gelegene PS3 wurde erst vor paar Tagen umgetauscht... gegen eine Wii.
Irgendwas muss ja komischer Weise an den Gerät sein^^
 
Meine Freundin und ich haben uns auch zu Weihnachten eine Wii gegönnt.
Da wir beide einen SpielePC hier stehen haben, kam eine Konsole für mich eigentlich nie in frage, denn warum sollte ich auf ner Konsole Spiele spielen die auf dem PC besser aussehen und flüssiger laufen. Aber im Bekanntenkreis waren einige Wii´s vorhanden und im Grunde haben wir uns anstecken lassen. Wir haben am Wochenende hier gemütlich zusammengesessen und Rayman gespielt mit 4 Leuten, man man man ich hab heute noch Bauchkrämpfe vom lachen.

Nintendo hat mit der Wii alles richtig gemacht, einfache und im Vergleich zu anderen Konsolen günstige Hardware, aber dafür einfach tolle Spielkonzepte. Und wer meint auf der Wii gibts nur Knuddelsoftware, der wohl noch nie was von ResidentEvil4, DeadRising oder MortalKombat gesehen ;)
 
Ich kann ehrlich gesagt den Hype um diese kleinen Spielzeuge nicht verstehen.
Der DS(i) ist ja vielleicht noch ganz lustig für Unterwegs, aber die Wii ist so überhaupt nicht mein Ding.
Wenn ich zocken möchte, dann in maximaler Qualität und Grafik mit viel Krach und Bums. Die Wii ist für mich eher was für Kinder, die keine Lust haben nach draußen Spielen zu gehen.

Freut mich für Nintendo, mich aber wird Nintendo nie als Kunden haben.
 
Zurück
Oben