Dell kündigt 11,6-Zoll-Gaming-Notebook Alienware M11x an

Piwi03

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
325
m11x.aspx

Denn das 11,6-zöllige Gaming-Notebook kommt in einem Formfaktor, in dem sich ansonsten schon Netbooks tummeln. Aber das Alienware M11x integriert zusätzlich zur stromsparenden Chipsatzgrafik eine leistungsfähige Nvidia GT335M mit einem Gigabyte dediziertem Videospeicher. Zwischen beiden Graifklösungen kann je nach Bedarf - Office oder Gaming - umgeschaltet werden. Und das Beste: Das kleine Kraftpaket soll weniger als 1000 Dollar (etwa 695 Euro) kosten und im Frühjahr auf den Markt kommen.
gallery_M11x_img4.jpg

gallery_M11x_img1.jpg

Laut Dell soll das M11x bei Nutzung der Chipsatzgrafik eine Akkulaufzeit von sechs Stunden erreichen. Die Umschaltung auf die Nvidia-Grafik soll weniger als zwei Sekunden dauern und erfolgt sofort - also ohne Neustart oder Ausloggen. Mit Nvidia-Grafik soll der Akku bei voller Ladung für rund zwei Stunden "intensives Gameplay" gut sein.

Das winzige Notebook verbindet sich per DisplayPort, HDMI oder VGA an externe Monitore, wenn man mal auf dem Großbildschirm zocken will. Laut Dell soll es in Call of Duty: Modern Warfare 2 im Full-HD-Modus und mit hohen Qualitätseinstellungen Frame-Raten von 30 fps erreichen. Das ist ziemlich beachtlich. In dem auf dem Messestand gezeigten Gerät arbeitet übrigens ein Intel Core 2 ULV U7300. Dieser Prozessor kommt in vielen hochwertigen Subnotebooks zum Einsatz.

(Quellen: Text:Cnet.de Bilder: Alienware)

Was haltet ihr von dem Notebook ? ;)
Wenn Akkuleistung im 2d und Systemleistung im 3d-Betrieb an der Steckdose stimmen, durchaus interessant wie ich finde. Nur 1000-1200€ sollte es angemessen Ausgestattet nicht überschreiten.

Gruß Piwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja echt gut aus. Auch dein Bericht ist gut!

Aber reicht die Größe von 11,6 " aus zum Gaming?
 
Vom Desgin her meiner Meinung nach voll kindisch^^
 
@Romido

Der 11,6" Bildschirm ist auch eher nicht zum gamen vorgesehen, sondern du sollst einen externen anschließen.

Es ist so gedacht, dass man ein portables Notebook hat für unterwegs und eine Gaming Maschine für Zuhause, wo sowieso ein großer Monitor wartet, deswegen auch die Aussage mit COD6, dass es in Full HD mit 30FPS läuft.
 
Zurück
Oben